Kibana

Ihr Fenster in
den Elastic Stack

Kibana hilft, Elasticsearch-Daten zu visualisieren und durch den Elastic Stack zu navigieren. So können Sie nicht nur in Erfahrung bringen, warum Sie um zwei Uhr morgens eine Benachrichtigung erhalten, sondern auch herausfinden, welchen Einfluss Regen auf Ihre Quartalszahlen haben könnte – und vieles andere mehr.

Grundlagen von Kibana: Informationen für Einsteiger. Video ansehen

Neu Kibana Spaces bietet Segmentierung und Zugriffssteuerung für Ihre Canvas-Workpads, -Dashboards und mehr im Multi-Tenant-Format. Außerdem ist die Unterstützung für Rollups jetzt in der Betaphase. Weitere Informationen

VISUALISIEREN UND ERKUNDEN

Ein Bild sagt mehr als tausend Log-Zeilen

Kibana bietet Ihnen flexible Möglichkeiten, Ihre Daten aufzubereiten und zu visualisieren. Dabei müssen Sie noch nicht einmal wissen, wonach Sie eigentlich suchen. Dank interaktiver Visualisierungen können Sie mit einer Frage loslegen und dann sehen, wohin Sie das Ganze führt.

Die Grundlagen

Kibana bietet von Hause aus alle klassischen Visualisierungen: Histogramme, Liniendiagramme, Kreisdiagramme, Ringdiagramme und mehr. Mithilfe der Vega-Grammatik können Sie aber auch eigene Visualisierungen gestalten. In jedem Fall werden die umfassenden Aggregationsfähigkeiten von Elasticsearch voll genutzt.

Live-Demo ansehen

Karten mit Geo-Daten versehen

Nutzen Sie unseren Elastic Maps Service, um Geo-Daten zu visualisieren, oder werden Sie kreativ und stellen Sie individuelle Standortdaten auf einer schematischen Karte Ihrer Wahl dar.

Zeitreihen analysieren

Mit unseren kuratierten Zeitreihen-UIs können Sie Ihre Elasticsearch-Daten ausführlichen Zeitreihenanalysen unterziehen. Beschreiben Sie Abfragen, Transformationen und Visualisierungen mit leistungsstarken, leicht zu erlernenden Ausdrücken.

Analysieren von Beziehungen mit Graph

Kombinieren Sie die Relevanzfähigkeiten einer Suchmaschine mit Funktionen zur Graphexploration und decken Sie so bislang unentdeckte Beziehungen in Ihren Elasticsearch-Daten auf.

Machine Learning zur Analyse von Anomalien nutzen

Entdecken Sie die Anomalien, die sich in Ihren Elasticsearch-Daten verstecken, und nutzen Sie Features zum unüberwachten Machine Learning, um zu analysieren, durch welche Eigenschaften diese beeinflusst werden.

Canvas für professionelle Datenpräsentation

Schluss mit langweiligen und immer gleich aussehenden Tabellen. Präsentieren Sie Ihre Live-Daten mit Logos, Farben und Designelementen im Stil Ihres Unternehmens. Mit Canvas können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen – und SQL wird auch unterstützt.

SICHER TEILEN UND ZUSAMMENARBEITEN

Gutes ist für alle da

Teilen Sie Ihre Kibana-Visualisierungen ganz einfach mit anderen im Team, Ihrem Chef, dessen Chef, Ihren Kunden oder Compliance-Beauftragten – kurz mit jedem, mit dem Sie sie teilen möchten. Sie können wählen, welche Methode Sie bevorzugen, ob Dashboard-Einbettung, Link-Weitergabe, E-Mail-Anhang oder PDF- beziehungsweise CSV-Export. Oder Sie fassen Ihre Dashboards und Visualisierungen in Kibana-Spaces zusammen und laden andere in diese Spaces ein. Die Sicherheit wird durch rollenbasierte Zugriffssteuerung gewährleistet, sodass jeder nur das zu sehen bekommt, was er sehen soll.

security-login.gif

VERWALTEN

Apps und UIs für die Datenverarbeitung und mehr

Auf dem Kibana-Startbildschirm finden Sie alle Tools, die Sie für das Aufnehmen Ihrer Daten („Ingesting“) benötigen. Kibana bietet über die Befehlszeile hinaus zusätzliche Möglichkeiten, Sicherheitseinstellungen zu verwalten, Daten-Rollups zu erstellen oder weitere Elastic Stack-Features zu konfigurieren. Für Experten sind unsere APIs nach wie vor das Mittel der Wahl, aber für das breite Publikum ist das Verwalten und Sichern des Elastic Stack jetzt noch intuitiver geworden.

ENTWICKLER-TOOLS

Schön und leistungsstark zugleich.

Die Kibana-Entwickler-Tools bieten Hilfestellung bei der Interaktion mit dem Elastic Stack. Mit Console müssen Sie nicht länger zum Terminal wechseln und Curl verwenden, sondern Sie können direkt an Ihren Elasticsearch-Daten herumbasteln, der Search Profiler gibt Aufschluss darüber, an welchen Stellen sich Suchanfragen verzögern, und mit dem Grok Debugger lassen sich im Handumdrehen komplizierte grok-Muster in Ihrer Logstash-Konfiguration erstellen.

Klicken, ziehen, erkunden –
experimentieren Sie mit Kibana.

Wir machen Ihnen die ersten Schritte leicht. Kibana wird mit eigenem Node.js-Webserver geliefert. Sie brauchen also weder zusätzlichen Code noch weitere Infrastruktur, sondern nur etwas Neugier und Entdeckergeist. (Kibana ist auch in unserem gehosteten Angebot Elastic Cloud verfügbar.)

Herunterladen

Frei zugänglich und kostenlos.

Kibana

Your Window into
the Elastic Stack

Kibana lets you visualize your Elasticsearch data and navigate the Elastic Stack, so you can do anything from learning why you're getting paged at 2:00 a.m. to understanding the impact rain might have on your quarterly numbers.

Kibana 101: All you need to know to begin. Watch Video

New Segment and control access to your Canvas workpads, dashboards and more in a multi-tenant fashion with Kibana Spaces. Also, support for rollups is now in beta. Learn More

VISUALIZE & EXPLORE

A Picture's Worth a Thousand Log Lines

Kibana gives you the freedom to select the way you give shape to your data. And you don’t always have to know what you're looking for. With its interactive visualizations, start with one question and see where it leads you.

Start with the Basics

Kibana core ships with the classics: histograms, line graphs, pie charts, sunbursts, and more. Plus, you can use Vega grammar to design your own visualizations. All leverage the full aggregation capabilities of Elasticsearch.

Explore a live demo

Put Geo Data on Any Map

Leverage the Elastic Maps Service to visualize geospatial data, or get creative and visualize custom location data on a schematic of your choosing.

Time Series Is Also on the Menu

Perform advanced time series analysis on your Elasticsearch data with our curated time series UIs. Describe queries, transformations, and visualizations with powerful, easy-to-learn expressions.

Analyze Relationships with Graph

Take the relevance capabilities of a search engine, combine them with graph exploration, and uncover the uncommonly common relationships in your Elasticsearch data.

Explore Anomalies with Machine Learning

Detect the anomalies hiding in your Elasticsearch data and explore the properties that significantly influence them with unsupervised machine learning features.

Get Creative with Canvas

Go beyond the grid. Infuse your style into the story of your data with the logos, colors, and design elements that make your brand unique. Canvas is where you can get creative with your live data — and it supports SQL.

SECURELY SHARE & COLLABORATE

Bring Everyone in on the Goodness.

Easily share Kibana visualizations with your team members, your boss, their boss, your customers, compliance managers, contractors — anyone you like, really using the sharing option that works for you. Embed a dashboard, share a link, or export to PDF or CSV files and send as an attachment. Or organize your dashboards and visualizations into Kibana spaces. Invite users into certain spaces (and not others) using role-based access control.

security-login.gif

MANAGE

Apps & UIs for Ingestion and Beyond

The tools you need to start ingesting data are ready (and eagerly awaiting your arrival) on the Kibana home screen. With Kibana, the command line is no longer the only way to manage security settings, rollup your data, or configure additional Elastic Stack features. While we have really excellent APIs, managing and securing the Elastic Stack is now more intuitive for a broader audience.

DEV TOOLS

It’s Not Just Pretty, It's Powerful.

Kibana developer tools offer powerful ways to help developers interact with the Elastic Stack. With Console, you can bypass using curl from the terminal and tinker with your Elasticsearch data directly. The Search Profiler lets you easily see where time is spent during search requests. And authoring complex grok patterns in your Logstash configuration becomes a breeze with the Grok Debugger.

You'll Click. You'll Drag. You'll Dig.
Play with Kibana.

We make it simple for you to get started. Kibana ships with its own Node.js web server, and there’s no extra code or additional infrastructure required. Simply fire up your curiosity and go explore. (Plus, it's also available on Elastic Cloud, our hosted offering.)

Download

Open and free to use.