Uneingeschränkte Observability mit OpenTelemetry

Elastic Observability integriert nahtlos OpenTelemetry-Daten in eine offene und erweiterbare Elasticsearch-Plattform. Konsolidieren Sie alle Ihre Telemetriedaten für eine einfachere Analyse und Visualisierung, um schneller und genauer reagieren zu können.

Erfahren Sie mehr über OpenTelemetry und den Aufstieg offener Standards bei der Observability.

Mehr erfahren

Lesen Sie, wie die OpenTelemetry-Integration für Elastic APM funktioniert.

Mehr erfahren

Überwachen Sie das asynchrone Streaming mit OpenTelemetry und Elastic APM.

Jetzt ansehen

Observability-Framework mit OpenTelemetry erweitern

Die schlüsselfertige Observability-Lösung für moderne Entwicklungsteams.

OpenTelemetry-Daten einfach und schnell ingestieren

Durch die native Unterstützung des OpenTelemetry-Protokolls (OTLP) können Sie problemlos die leistungsfähigen Analytics- und Visualisierungsfunktionen von Elastic nutzen, egal wie groß Ihre Datenbestände sind und in welcher Phase ihres Lebenszyklus sich Ihre Anwendung gerade befindet.

Diagram of APM open standards

Einblick in Hybrid-Cloud-Anwendungen gewinnen

Ergänzen Sie Ihre OpenTelemetry-Daten durch vorkonfigurierte Cloud-Monitoring-Integrationen für Cloud-native Technologien, wie Serverless und Kubernetes, sowie Infrastrukturmetriken und ‑logdaten von Amazon AWS, Microsoft Azure und Google Cloud Platform.

Screenshot

Alle Daten speichern, analysieren und visualisieren

Elastic gleicht die semantischen Konventionen von OpenTelemetry-Daten mit dem Elastic Common Schema (ECS) ab, damit die OpenTelemetry-Signale im Kontext aller anderen Observability-Daten gespeichert werden. Domänenspezifische Machine-Learning-Algorithmen analysieren kontinuierlich OpenTelemetry und andere Datenquellen und können so Anomalien erkennen. Leistungsfähige Visualisierungs- und Analytics-Funktionen in Kibana ermöglichen es Entwicklungs- und Operations-Teams, eng zusammenzuarbeiten und Probleme schnell zu untersuchen.

Screenshot

Elastic Observability und OpenTelemetry – zusammen noch besser

Profitieren Sie von allen Vorteilen eines „Enterprise-grade“-Agents für Observability-Lösungen, indem Sie Organisationen in die Lage versetzen, die von OpenTelemetry-Tools erfassten Daten direkt an Elastic-Deployments zu senden.

  • Application Performance Monitoring (APM)

    Beschleunigen Sie Ihre Entwicklung und verbessern Sie Ihren Anwendungscode.

  • Infrastruktur-Monitoring

    Vereinfachen Sie das Monitoring Ihrer Infrastruktur – egal, wie groß oder klein sie ist.

  • Log-Monitoring

    Ermöglichen Sie die Bereitstellung und Verwaltung unbegrenzt großer Mengen von Logdaten.

Achieve ubiquitous observability with OpenTelemetry

Elastic Observability seamlessly integrates OpenTelemetry data into an open and extensible Elasticsearch platform. Consolidate all of your telemetry data at scale for easier analytics, visualization, and response.

OpenTelemetry and the rise of open standards in observability.

Learn more

OpenTelemetry integration with Elastic APM.

Learn more

Monitor asynchronous streaming with OpenTelemetry and Elastic APM.

Watch now

Extend your observability framework with OpenTelemetry

The turnkey observability solution for modern development teams.

Ingest OpenTelemetry data with ease

Elastic natively supports the OpenTelemetry protocol (OTLP), making it easy to take advantage of Elastic's powerful analytics and visualization capabilities at scale and at all stages in the application lifecycle.

Get visibility into your hybrid cloud applications

Augment your OpenTelemetry data with out-of-the-box cloud monitoring integrations for cloud-native technologies, such as serverless and Kubernetes, as well as infrastructure metrics and logs from Amazon AWS, Microsoft Azure, and Google Cloud Platform.

Store, analyze, and visualize it all

Elastic maps the semantic conventions of OpenTelemetry data to the Elastic Common Schema (ECS) so that OpenTelemetry signals are stored in context with all other observability data. Domain-specific machine learning algorithms continuously analyze OpenTelemetry and other data sources, automatically detecting anomalies. Powerful visualization and analytics capabilities in Kibana enable development and operations teams to collaborate and quickly investigate problems.

Elastic Observability and OpenTelemetry, better together

Get all the benefits of an enterprise-grade observability solution agents by enabling organizations to directly send data collected by OpenTelemetry instrumentation to Elastic deployments.

  • Application performance monitoring

    Accelerate development and improve your application code.

  • Infrastructure monitoring

    Simplify infrastructure monitoring at scale.

  • Log monitoring

    Deploy and manage logs at scale.