icon

Real User Monitoring

Uneingeschränkte Einblicke in Nutzerinteraktionen und Performance-Daten

Erfassen, messen und analysieren Sie Performance-Daten, die das reale Nutzungserlebnis widerspiegeln. Analysieren Sie Daten nach URL, Betriebssystem, Browser und Ort, um genau zu verstehen, wie Ihre Anwendung auf den Systemen der Endnutzer performt.

Profitieren Sie von Erkenntnissen aus dem Monitoring der User Experience – in Minutenschnelle eingerichtet.

Erste Schritte

Ist Ihre Website verfügbar? Verhindern lange Ladezeiten, dass Nutzer zugreifen können? Erfahren Sie, wie Elastic Observability Ihnen dabei helfen kann, die User Experience Ihrer Endnutzer zu überwachen und zu optimieren.

Jetzt ansehen

Lesen Sie, warum Elastic im „Gartner Magic Quadrant for Application Performance Monitoring“ 2021 als „Visionary“ aufgeführt wird.

Mehr erfahren

Optimierte Anwendungen durch Messen und Verfolgen der User Experience

Visualisieren Sie wichtige Performance-Metriken Ihrer Nutzer, wie z. B. die Core Web Vitals von Google, und überwachen und verbessern Sie diese Performance-Signale durch Optimierung des Nutzer-Workflows und Bereitstellung einer besseren User Experience. Sorgen Sie für ein besseres Seiten-Ranking und mehr Traffic auf Ihrer Website, indem Sie das Erlebnis für Ihre echten Kunden verbessern. Für eine kleinteiligere Analyse können Sie die Metriken nach einzelnen Seiten oder Seitengruppen aufrufen.

illustrated-screenshot-real-user-monitoring.png
illustrated-screenshot-real-user-monitoring.png

Einblicke in die User Experience bei echten Nutzern

Die User Experience wird wesentlich durch Client-seitige Faktoren wie Browser, Gerät und Betriebssystem beeinflusst. Sie können RUM-Daten einfach nach diesen Variablen filtern, um herauszufinden, wie die User Experience für eine bestimmte Nutzerkohorte aussieht. Wenn Sie eine eigentümliche Spitze bei der Seitenladeverteilung bemerken, können Sie sie nach Browsern aufschlüsseln, um Ihre Untersuchung einzugrenzen. Und wenn Sie sich für die Performance auf globaler Ebene interessieren, sehen Sie sich die Kartendarstellung an, um festzustellen, in welchen Regionen die User Experience gerade leidet.

Verfolgung der User Experience im gesamten Hybrid-Cloud-Ökosystem

Verschaffen Sie Ihrem Team den zusätzlichen Kontext, den es für seine Arbeit benötigt. Mit dem in Elastic APM integrierten Elastic Real User Monitoring (RUM) lassen sich RUM-Transaktionen ganz einfach isolieren. Sehen Sie sich verknüpfte Logdaten, Metriken und Traces an, um sich ein Gesamtbild zu verschaffen. Korrelieren Sie Aktivitätsdaten und lösen Sie schnell Performance-Probleme in komplexen Cloud-Konfigurationen, um Ihren Nutzern wieder Zugriff auf den Dienst zu ermöglichen.

Real User Monitoring (RUM) ist nur eine von mehreren Observability-Optionen für Anwendungen

Elastic Observability bietet eine zentrale Lösung für die Überwachung Ihrer Anwendungen und Infrastruktur und für das Testen Ihrer User Journeys.

  • Application Performance Monitoring (APM)

    Beschleunigen Sie Ihre Entwicklung und verbessern Sie Ihren Anwendungscode.

  • Infrastruktur-Monitoring

    Vereinfachen Sie das Monitoring Ihrer Infrastruktur – egal, wie groß oder klein sie ist.

  • Log-Monitoring

    Ermöglichen Sie die Bereitstellung und Verwaltung unbegrenzt großer Mengen von Logdaten.

  • Synthetisches Monitoring

    Testen Sie User Journeys, um Nutzern eine optimale Customer Experience bieten zu können.

Real User Monitoring

Full visibility into user interaction and performance

Collect, measure, and analyze performance data that reflects real-world user experiences. Analyze data by URL, operating system, browser, and location to truly understand how your application performs on end‑user systems.

Get up and running with user experience monitoring in minutes.

Get started

Is your site up? Are visitors bouncing due to long load times? Find out how to monitor and optimize end-user experience with Elastic Observability.

Watch now

Learn why Elastic was named a Visionary in the 2021 Gartner Magic Quadrant for Application Performance Monitoring.

Learn more

Measure and track end users to optimize your app

Visualize key user performance metrics such as Google's Core Web Vitals, and monitor and improve these performance signals by optimizing user workflow and delivering a better user experience. Boost page ranking and drive more traffic to your site through real customer experience improvements. View metrics by individual pages or groups of pages for a more granular perspective.

Screenshot

Insights into real user performance

User experience is heavily influenced by client-side factors like browser, device, and operating system. Easily filter real user monitoring data by these variables to understand the experience of a particular user cohort. Noticing a strange spike in page load distribution? Break it down by browser to narrow your investigation. Wondering about performance around the globe? Take a look at the map to pinpoint regions receiving a poor user experience.

Screenshot

Trace user experience across the entire hybrid cloud ecosystem

Give your team the context they need to go well beyond status codes. With Elastic Real User Monitoring (RUM) integrated with Elastic APM, real user monitoring transactions can easily be isolated. Review associated logs, metrics, and traces to connect the dots. Correlate activity and resolve performance issues quickly in complex cloud configurations to restore service to users.

Screenshot

Real user monitoring is just one way to observe your applications

Monitor your applications, infrastructure, and test your user journeys all within a single solution - Elastic Observability.

  • Application performance monitoring

    Accelerate development and improve your application code.

  • Infrastructure monitoring

    Simplify infrastructure monitoring at scale.

  • Log monitoring

    Deploy and manage logs at scale.

  • Synthetic monitoring

    Test user journeys to deliver a great customer experience.