Interne Suche am Arbeitsplatz

Einheitliches Sucherlebnis

Mit einem föderierten Sucherlebnis, das alle Ihre Produktivitätstools am Arbeitsplatz miteinander verbindet, versetzen Sie Ihre Teams in die Lage zu finden, was sie suchen – gleich beim ersten Versuch. Nutzen Sie native Inhaltsquellen-Connectors für Favoriten wie Microsoft 365, Salesforce, Google Workspace, Jira, Confluence und GitHub, oder erstellen Sie mithilfe flexibler Tools eigene Connectors für beliebige Datenquellen – auch in großen Mengen.

Eine bessere Suche am Arbeitsplatz hilft, eines der Hauptprobleme Ihrer Beschäftigen zu lösen und sorgt für mehr Effizienz in der gesamten Organisation.

Blogpost lesen

Erfahren Sie, was Sie tun können, um Informationen leichter auffindbar zu machen – gleich, ob für In-house-Teams oder für Remote-Worker.

E‑Book herunterladen

Sehen Sie, wie einfach es ist, ein für alle einheitliches Sucherlebnis einzurichten, die Daten Ihrer Organisation zu synchronisieren und Sicherheitsmaßnahmen für Rollen, Nutzergruppen und Inhaltsquellen einzurichten.

Video ansehen

ZEITERSPARNIS

Weniger Arbeit für Ihr Team

Ihr Team muss nicht mehr von Anwendung zu Anwendung springen, um Inhalte irgendwo im System zu finden. Die universelle Suche mit leicht überblickbaren Ergebnislisten, aussagekräftigen Inhaltsvorschauen, Unterstützung für Synonyme und automatischer Keyword-Erkennung und ‑Filterung hilft, Informationen schnell zu finden. Dank flexibler Suche-APIs können Ihre Intranet- und Employee-Experience-Plattformen auf eine gemeinsame Informationsquelle zugreifen.

Screenshot

ABBAU VON SILOS

Nutzerspezifische Relevanz

Globales Relevanz-Tuning ist gut – team- und nutzerspezifische Priorisierung von Inhalten ist besser. Egal ob Jira und Confluence für Ihre Engineering- und Support-Teams oder Dropbox und Salesforce für Ihre Marketing- und Vertriebsteams – Sie können die Ergebnisse so anpassen, dass jeder Funktionsbereich Zugriff auf die richtigen Inhalte erhält.

ZUGRIFFSSTEUERUNG

Datenschutz als Priorität

Schützen Sie Ihre Dokumente mit administrativen Funktionen und Berechtigungen auf Dokumentebene und sorgen Sie dafür, dass sie nur für befugte Nutzer aufrufbar sind. Falls Ihr Unternehmen die Dienste eines Identitätsanbieters nutzt, ist das Bereitstellen und Verwalten des Zugriffs mit Single Sign-On (SSO) kinderleicht.

SEARCH UI

Gestalten eigener Benutzeroberflächen

Sie wünschen sich für Ihr Sucherlebnis eine individuellere Benutzeroberfläche, die zum Stil und zum Look & Feel Ihres Unternehmens passt? Mit Search UI können Sie im Handumdrehen benutzerdefinierte oder eingebettete Sucherlebnisse mit integrierten offenen Codekomponenten entwickeln. 

Nichts bleibt außen vor

Verbinden aller Datenquellen, egal ob in der Cloud oder „on-premises“

Ganz gleich, ob Sie gängige Tools, wie Microsoft 365 oder Slack, oder aber ganz eigene Datenquellen verbinden möchten – alles ist möglich.

  • Native Connectors und Connector-Pakete

    Der schnellste Weg, alle Ihre bevorzugten Produktivitäts- und Collaboration-Tools zu verbinden und Inhalte zu ingestieren, sind native Connectors.

  • Selbst erstellte Connector-Pakete

    Sie haben andere Inhaltsquellen, die Sie verbinden möchten? Mit Connector-Paketen und APIs können Sie ganz flexibel eine Pipeline zu Ihren anderen wichtigen Daten erstellen.

Markenzeichen von Elastic

Geschwindigkeit, Skalierbarkeit, Relevanz

Bei Elastic wissen Sie, was Sie bekommen: immer schnelle Ergebnisse, immer relevante Ergebnisse, ganz gleich, wie groß Ihr Deployment wird.

  • Powered by Elasticsearch

    Erstellen Sie Sucherlebnisse, die die Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Relevanz bieten, die Sie von den offenen Tools von Elastic erwarten.

  • Hochgradig skalierbar

    Wenn Sie neue Datenquellen verbinden und Ergebnissätze feinjustieren, wächst Ihr Deployment mit Ihnen mit.

  • Maßgeschneiderte Relevanz

    Die vorjustierte Engine ist von Anfang an für relevante Sucherlebnisse optimiert – Sie können aber auch eigene Relevanzeinstellungen festlegen und diese feinjustieren.

Anwendungsfälle für die Suche

Welche Möglichkeiten habe ich?

Nutzen Sie das Potenzial der Suche für alle Ihre internen Teams, damit alle auch wirklich das finden, was sie suchen. Sie können so flexibel wie nirgends sonst genau das entwickeln, was Ihr Anwendungsfall verlangt, unterstützt von zahlreichen Out-of-the-box-Tools zur Beschleunigung des Prozesses.

  • Intranet
  • Wiki
  • Verkaufsportal
  • Wissensdatenbank
  • Callcenter und Helpdesk

Ergebnisse, die wirklich zählen

Kundenstimmen

Elastic-Kunden zufolge hat sich durch Elastic Enterprise Search die Produktivität um 69 % verbessert. Lesen Sie den Bericht zu dieser unabhängigen Studie und erfahren Sie, wie unsere Kunden Elastic nutzen, um Wert zu schöpfen und erfolgreich zu sein.

Maßgeschneiderte Suche für Ihre Organisation

Linklaters, eine der weltweit führenden Anwaltskanzleien mit 31 Büros in 21 Ländern und mehr als 5.000 Beschäftigten, hat Elastic genutzt, um seine Plattform für juristisches Wissensmanagement zu modernisieren. Lesen Sie, wie das Unternehmen die Antwortzeiten für Abfragen enorm verbessern konnte, während es gleichzeitig seine Architektur vereinfacht und die Uptime erhöht hat.

VIELSEITIG? UND WIE!

Grenzenlose Suchmöglichkeiten auf einer zentralen Plattform

Mit Elastic erhalten Sie die Tools, die Sie für die Entwicklung aller erdenklichen Suchlösungen benötigen. Ob Suche auf Websites, Kunden-Support oder sehr spezielle Anwendungsfälle mit ganz eigenen Spezifikationen – Elastic bietet, was Sie brauchen.

  • Stand-alone- und einbettbare Suchanwendungen

    Entwickeln Sie individuelle Suchanwendungen mit Echtzeit-Reporting für mobile Apps, standortbezogene Dienste, Datenbanken und Data Lakes.

  • E‑Commerce

    Machen Sie aus Suchenden Käufer – mit Sucherlebnissen, die ihnen helfen, genau die Produkte und Dienstleistungen zu finden, die sie brauchen.

  • Kundensupport und Wissensdatenbanken

    Bieten Sie Ihren Kund:innen leistungsfähige Suchfunktionen, die ihnen helfen, auf dem Weg zum Erfolg Antworten auf Fragen und Anliegen zu finden.

  • Websites

    Schaffen Sie Sucherlebnisse, die die Besucher Ihrer Website ansprechen und ihnen helfen zu finden, wonach sie suchen.

Internal search for work

One search to rule them all

With a federated search experience for connecting all of your workplace productivity tools, your teams can find exactly what they're looking for — on the first try. Use native content source connectors for favorites such as Microsoft 365, Salesforce, Google Workspace, Jira, Confluence, and GitHub, or make use of flexible tools to build your own custom connector for any data source — at scale.

Better search at work addresses a top challenge employees face and boosts efficiency across your entire org.

Read blog

Get tips for making information easy-to-find whether your team works in the office or remotely.

Download ebook

Discover how to harness your organization’s data and take your enterprise search to the next level.

Watch webinar

TIMESAVER

Make search work for your team

No more jumping from app to app to perform multiple searches when looking for content. Universal search with scannable results, rich content previews, synonym support, automated keyword detection, and filtering help teams find information fast. Flexible search APIs give your intranet and employee experience platforms a single source of truth.

Screenshot

SILO SHRINKING

User-tailored relevance

Go beyond global relevance tuning by adjusting content prioritization on a per-team and per-user basis. Whether it’s Jira and Confluence for your engineering and support teams, or Dropbox and Salesforce for your marketing and sales teams, you can fine-tune results to ensure that every function has the right content at their fingertips.

ACCESS CONTROL

Privacy as a priority

Keep documents secure and accessible only to the right users with administrative controls and document-level permissions. If your organization uses an identity provider, managing and providing access using single sign-on (SSO) is a breeze.

SEARCH UI

Crafting custom user interfaces

Prefer to create a more-custom interface for your search experience, one that matches your company’s style, look, and feel? Use Search UI to quickly build better custom or embedded search experiences with prebuilt, open code components. 

Generative AI

Create next-gen experiences

Integrate Elastic with generative AI to build innovative employee experiences. Use your organization’s proprietary data and process documentation to personalize responses that precisely address employee needs, while maintaining document-level security and keeping costs low.

All the Content

Connect all your sources, in the cloud and on‑prem

Whether you’re connecting common tools, such as Microsoft 365 or Slack, or a completely custom data source, we have you covered.

  • Native connectors and connector packages

    Native connectors are the quickest route for connecting all your favorite productivity and collaboration tools and ingesting content.

  • Custom connector packages

    Have other sources of content you’d like to connect? Connector packages and APIs give you the flexibility to build a pipeline to your other critical data.

Elastic Hallmarks

Speed, scale, relevance

Enjoy always fast, always relevant results, no matter how large your deployment grows.

  • Powered by Elasticsearch

    Search with the speed, scale, and relevance you'd expect from Elastic’s open tools.

  • Seriously scalable

    As you connect more data sources and fine-tune your result sets, your deployment scales with you.

  • Highly tuned relevance

    The pretuned engine is optimized for relevant search right from the start, or create and fine-tune your own relevance settings.

Search Use Cases

So what exactly can I build?

Put the power of search to work for any of your internal teams, helping everyone find exactly what they’re looking for. Get unmatched flexibility to build precisely what your use case calls for, with plenty of out-of-the box tools to speed the process.

  • Intranet & Wiki
  • Generative AI
  • Sales portal
  • Knowledge base
  • Call center & help desk

TOTAL ECONOMIC IMPACT™

Proven productivity gains…

Forrester Consulting's commissioned study of Elasticsearch concluded that customers save 24 hours per year per employee. Learn how your organization can improve its productivity and employee retention with Elastic.

Illustration

Tailor search to your organization

Linklaters — one of the world's leading law firms, with 31 offices in 21 countries and more than 5,000 employees — modernized their legal knowledge management platform with Elastic. See how they made huge improvements in query response time, all while simplifying their architecture and improving uptime.

VERSATILE? VERY.

Limitless search possibilities on a single platform

With Elastic, you get a slew of tools that help you build any search solution you can think of. Whether it's website search, customer support, or a unique use case with highly custom specifications, Elastic has the tools to help you create it.

  • Standalone and embeddable search apps

    Build custom search applications with real-time reporting for mobile apps, geo-location services, databases, and data lakes.

  • Ecommerce

    Turn browsers into buyers with search experiences that help them zero in on the products and services they need.

  • Customer support and knowledge bases

    Set up your customers for success with robust search that helps them find answers to their issues.

  • Websites

    Create search experiences that engage site visitors and help them track down whatever they're looking for.