icon

Kibana

Ihr Fenster in den Elastic Stack

Kibana ist eine kostenlose und offene Benutzeroberfläche, mit der Sie Ihre Elasticsearch-Daten visualisieren und im Elastic Stack navigieren können. Sie bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, von der Verfolgung der Abfragelast bis hin zur Visualisierung des Weges, den Anfragen durch Ihre Anwendungen nehmen.

Kibana herunterladen
illustrated-screenshot-hero-kibana.png

Neu bei Kibana? Hier erfahren Sie alles, was Sie für einen schnellen Start brauchen.

Video ansehen

Informieren Sie sich über die Kernkonzepte der Datenanalyse mit Kibana.

Weitere Informationen

Nutzen Sie alle Features, die Kibana bietet? Werden Sie ein Meister in der Kunst der Nutzung von Kibana-Dashboards.

Video ansehen

Neu

Kibana Lens, unser Tool zur schnellen und einfachen Visualisierung von Daten, ist ab Version 7.10 allgemein verfügbar.

Visualisieren und Analysieren

Ein Bild sagt mehr als tausend Logzeilen

Kibana bietet Ihnen flexible Möglichkeiten, Ihre Daten aufzubereiten und zu visualisieren. Dank interaktiver Visualisierungen können Sie mit einer Frage loslegen und dann sehen, wohin Sie das Ganze führt. Vollständige Liste aller Kibana-Features.

Anerkannt, genutzt und geliebt von

Erkunden

Einfaches und intuitives Erstellen von Visualisierungen

Beginnen Sie einfach mit dem Erkunden, selbst dann, wenn das Ziel noch nicht ganz klar ist. Ziehen Sie einfach Felder ins Fenster – sofort erscheinen Vorschauen und Ihre Daten nehmen Form an. Ließe sich das besser als Balkendiagramm präsentieren? Abhängig von Ihrer Feldauswahl unterbreitet Ihnen Kibana Lens intelligente Vorschläge für Visualisierungen, die Ihre Daten so effektiv wie möglich darstellen. Sie haben einen interessanten Trend ausgemacht, der Sie auf eine andere Idee bringt? Kein Problem. Wählen Sie für eine Ad-hoc-Analyse einfach eine andere Datenquelle aus – so können Sie stets Ihren Instinkten folgen und Dashboards für die weitere Überwachung erstellen. Das Ganze ist kostenlos und offen.

Anpassen

Canvas in Kibana für die kreative Datenpräsentation

Schluss mit drögen und immer gleich aussehenden Tabellen. Präsentieren Sie Ihre Live-Daten mit Logos, Farben und Designelementen im einzigartigen Stil Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Canvas ist ein kostenloses und offenes Feature von Kibana, mit dem Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können – und das SQL unterstützt.

Erstellen und erkunden

Dashboards für Erkenntnisse und Maßnahmen

Erstellen Sie im Nullkommanichts Dashboards mit Diagrammen, Kartendarstellungen und Filtern, um ein ganzheitliches Bild Ihrer Daten zu präsentieren. Individuell konfigurierbare Drilldowns von Dashboard zu Dashboard ermöglichen eine tiefgehende Analyse. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Erkenntnisse in Maßnahmen umgesetzt werden können, indem Sie Ihren Nutzern die Möglichkeit geben, direkt vom jeweiligen Kibana-Dashboard zu einer beliebigen Webanwendung oder URL zu wechseln.

Teilen und Zusammenarbeiten

Kibana-Visualisierungen sind für alle da.

Teilen Sie Ihre Kibana-Visualisierungen ganz einfach mit anderen im Team, Ihrem Chef, dessen Chef, Ihren Kunden, Compliance-Beauftragten oder Auftragnehmern – kurz gesagt, mit jedem, mit dem Sie sie teilen möchten. Betten Sie ein Dashboard ein, teilen Sie einen Link oder exportieren Sie Ihre Daten als PDF-, PNG- oder CSV-Dateien und verschicken Sie sie als Anhang.

Zugriffssteuerung

Sicher und schön

Fassen Sie Ihre Dashboards und Visualisierungen mit Kibana Spaces in Spaces zusammen und nutzen Sie die rollenbasierte Zugriffssteuerung, um Nutzer in bestimmte Spaces einzuladen und ihnen so Zugang zu bestimmten Inhalten und Features zu geben, während andere für sie unsichtbar bleiben.

Alerts zur Auslösung nutzerdefinierter Aktionen

Behalten Sie kritische Änderungen im Blick, um Krisenszenarien vorzubeugen. Erstellen Sie Alerts mit index- und metrikbasierten Schwellenwerten, die E-Mails versenden, Slack-Benachrichtigungen erstellen oder PagerDuty-Workflows oder beliebige Drittanbieter-Integrationen aktivieren. Definieren Sie einzigartige Alerts in bestimmten Apps wie etwa SIEM, APM, Uptime oder Metrics und überwachen Sie sie ganzheitlich in der Registerkarte „Management“.

Distribution

Bereitstellung ohne Einschränkungen

Wo Ihre Visualisierungen Sie auch hinführen – wir sind für Sie da. Über unseren Elasticsearch Service können Sie ein gehostetes und verwaltetes Deployment betreiben, Elastic Cloud Enterprise oder Elastic Cloud auf Kubernetes bieten erweiterte Orchestrierungsfunktionen, und wenn Sie es lieber ganz klassisch mögen, können Sie auch einfach Kibana herunterladen.

Elastic Cloud

Gehostetes Elasticsearch und Kibana auf AWS, GCP und Azure bereitstellen

Richten Sie ein Deployment mit vollem Funktionsumfang beim Cloud-Anbieter Ihrer Wahl ein. Als Macher von Elasticsearch werten wir Ihre Elastic-Cluster in der Cloud mit unseren Features und unserem Support auf.

Schon ab 16 $/Monat

Preise anzeigen

On-premises

Kibana herunterladen

Holen Sie sich eine frische Installation und nutzen Sie Kibana auf Ihrem Computer – schnell und einfach.

Wenn Sie sich für Orchestrierungsfragen interessieren, empfehlen wir Ihnen, sich Elastic Cloud Enterprise und Elastic Cloud auf Kubernetes anzusehen.

Verwalten

Stack-Verwaltung fürs Ingestieren und mehr

Kibana bietet über die Befehlszeile hinaus zusätzliche Möglichkeiten, Sicherheitseinstellungen zu verwalten, den Stack zu überwachen, Daten zu ingestieren und Rollups zu erstellen oder weitere Elastic Stack-Features zu konfigurieren. Experten werden zum Verwalten und Sichern des Elastic Stack sicher weiterhin auf unsere hervorragenden APIs zurückgreifen, aber das breite Publikum wird das Verwalten und Sichern des Elastic Stack über die bequeme visuelle Benutzeroberfläche intuitiver finden. Vollständige Liste aller Kibana-Features und Benutzeroberflächen.

Für den sofortigen Einsatz bereit

Sie können Logging, Metriken und mehr gleich hier in Angriff nehmen.

Manchmal reicht es, eine Datei einfach nur zu „tailen“, um zu sehen, was neu in einer Datei ist. So wäre es zum Beispiel denkbar, dass Sie sich Daten zur Uptime Ihrer Website ansehen oder einer verteilten Trace folgen möchten. Integrierte Apps wie Logs, Infrastructure, APM, Uptime und mehr ermöglichen Ihnen all dies, ohne dass Sie dazu die komfortable Kibana-Umgebung verlassen müssen.

icon

Kibana

Your window into the Elastic Stack

Kibana is a free and open user interface that lets you visualize your Elasticsearch data and navigate the Elastic Stack. Do anything from tracking query load to understanding the way requests flow through your apps.

Download Kibana
illustrated-screenshot-hero-kibana.png

New to Kibana? Here's all you need to get started.

Watch video

Learn the core concepts of data analysis using Kibana.

Learn more

Are you using all of the features Kibana offers? Master the art of the Kibana dashboard.

Watch video

New

Visualize your data faster and easier with Kibana Lens, now generally available with 7.10.

Visualize & Analyze

A picture's worth a thousand log lines

Kibana gives you the freedom to select the way you give shape to your data. With its interactive visualizations, start with one question and see where it leads you. See the full list of Kibana features.

Trusted, used, and loved by

Explore

Build visualizations simply and intuitively

Start exploring even if you’re not sure where you’re headed. Drag and drop fields, and see immediate previews as your data takes shape. Would that look better as a bar chart? Based on your field selection, smart suggestions in Kibana Lens guide you towards visualizations that most effectively communicate your data. Spot an interesting trend that spurs another idea? No problem. Switch data sources on the fly for ad hoc analysis that makes it simple to follow your instincts and build out dashboards to continue monitoring. And it's free and open.

Customize

Get creative with Canvas in Kibana

Go beyond the grid. Infuse your brand and style into the story of your data with the logos, colors, and design elements that are unique to you. Canvas is a free and open feature of Kibana where you can get creative with your live data — and it supports SQL.

Author & Explore

Dashboards that drive insight and action

Rapidly create dashboards that pull together charts, maps, and filters to display the full picture of your data. Build customized dashboard-to-dashboard drilldowns that enable deeper analysis. Move from insight to action by enabling users to move directly from a Kibana dashboard to any web application or URL.

Share & Collaborate

Bring everyone in on the Kibana goodness.

Easily share Kibana visualizations with your team members, your boss, their boss, your customers, compliance managers, contractors — anyone you like, really — using the sharing option that works for you. Embed a dashboard, share a link, or export to PDF, PNG, or CSV files and send as an attachment.

Control Access

Beautifully secure

Organize your dashboards and visualizations using Kibana Spaces. Use role-based access control to invite users into certain spaces (and not others), giving them access to specific content and features.

Build alerts that trigger custom actions

Keep critical changes on your radar to avoid crisis scenarios. Create alerts that use index- and metric-based thresholds to send emails, create Slack notifications, activate PagerDuty workflows, or any number of other third party integrations. Define unique alerts from within specific apps like SIEM, APM, Uptime, or Metrics and monitor them holistically in the Management tab.

Distribution

Deploy your way

Wherever your visualizations take you, we’ll be there. Spin up a hosted and managed deployment via our Elasticsearch Service, get an enhanced orchestration experience with Elastic Cloud Enterprise or Elastic Cloud on Kubernetes, or simply download Kibana the good old way.

Elastic Cloud

Deploy hosted Elasticsearch and Kibana on AWS, Google Cloud, and Azure

Spin up a fully loaded deployment on the cloud provider you choose. As the company behind Elasticsearch, we bring our features and support to your Elastic clusters in the cloud.

As low as $16/month

See pricing

On-Prem

Download Kibana

Grab a fresh installation and start running Kibana on your machine in a few steps.

Interested in orchestration? Check out Elastic Cloud Enterprise and Elastic Cloud on Kubernetes.

Manage

Stack management for ingestion and beyond

With Kibana, the command line is no longer the only way to manage security settings, monitor the stack, ingest and roll up your data, or configure additional Elastic Stack features. While we have really excellent APIs, managing and securing the Elastic Stack from the comfort of a visual UI is more intuitive for a broader audience. View the full list of Kibana features and UIs.

Use Case Ready

Tackle logging, metrics, and more right here.

Sometimes you just want to tail a file. Perhaps you'd like to track the uptime of your website. Or maybe you want to follow a distributed trace. Do it without leaving the comfort of Kibana with built-in apps like Logs, Infrastructure, APM, Uptime, and more.