Hallo, wir sind Elastic

Wir sind das Unternehmen hinter dem Elastic Stack – bestehend aus Elasticsearch, Kibana, Beats und Logstash. Von Börsennotierungen zu Twitter Streams, von Apache Logs zu WordPress Blogs – wir helfen den Menschen mit einer leistungsstarken Suche dabei, ihre Daten auf eine neue Art zu erkunden und zu analysieren.

Die „Story of Search“

Suche ist ein Grundbaustein für vieles, was wir jeden Tag tun und erleben. Aber das Ganze geht tiefer als viele von uns vermuten würden. Die „Story of Search“ beinhaltet viel mehr als Suchfelder und die 10 obersten Ergebnisse. Es ist sogar gut möglich, dass es sich bei vielen der Probleme, denen Sie tagtäglich gegenüber stehen, eigentlich um Suchprobleme handelt.

Die „Story of Search“ erleben

Wir sind ein verteiltes Unternehmen

Wir sind ein verteiltes Unternehmen

Wie bei unseren Produkten zeigt auch unser Unternehmen seine volle Stärke erst in der verteilten Struktur. Das ist für uns die entscheidende Voraussetzung, um ein tolles Unternehmen aufbauen und fantastische Produkte anbieten zu können.

Unsere Teams haben Charakter(e)

Unsere Teams haben Charakter(e)

Lesen Sie, was uns als Team antreibt, was für Sie die richtige Lösung ist und welche offenen Stellen auf Sie warten – ob in der Entwicklung, in der Personalabteilung, im Produktmarketing oder in der Rechtsabteilung.

Open Source durch und durch

Open Source durch und durch

Unser Unternehmen basiert auf Open Source. Durch Open Source entsteht eine Community, in der wir transparent und ehrlich zeigen, wie wir die Produkte entwickeln, die unsere Nutzer kennen und schätzen.

Unsere Story beginnt mit einem Rezept

Wenn man’s recht betrachtet, sogar mit vielen davon. Was als Nebenprojekt zum Erstellen einer Suchfunktion für eine Rezept-App begann, mündete in einem ganzen Ökosystem, das auf Open Source und leistungsfähigen Suchfunktionen aufbaut. Von den frühen Anfängen von Elasticsearch bis hin zur Entwicklung von Lösungen, die auf dem Elastic Stack basieren, haben wir einen Weg zurückgelegt, der uns auch heute noch als Abenteuer erscheint.

Die ganze Story lesen

Unser Quellcode, das sind wir

Was macht Elastic zu Elastic? Gute Frage. Am Anfang der Antwort auf diese Frage stand ein leeres Dokument (die Neuzeitversion der sprichwörtlichen Serviette) in einer Bar in Tokio – gefolgt von weiteren Überlegungen, immer mal wieder In-sich-Gehen und Nachdenken. Das Ergebnis war keine Erklärung zu Unternehmenswerten, sondern eher eine Reihe von Ideen, die dafür sorgen, dass wir bei unseren Geschäften stets ehrlich bleiben.

Quellcode ansehen

Sie möchten zu uns ins Team?

Wir suchen die Besten, die der Planet zu bieten hat. Egal, ob Sie eine neue Karriere starten oder Ihre bestehende ausbauen möchten – es erwartet Sie ein Abenteuer. Wir haben Mitarbeiter auf der ganzen Welt und es interessiert uns viel mehr, was Sie können, als wo Sie zu Hause sind.

Offene Stellen ansehen

Heya, we’re Elastic

We're the company behind the Elastic Stack — that's Elasticsearch, Kibana, Beats, and Logstash. From stock quotes to Twitter streams, Apache logs to WordPress blogs, we help people explore and analyze their data differently using the power of search.

about-hero.jpg

The Story of Search

Search is foundational to many of the experiences we have every day. But it goes deeper than we might realize. The Story of Search is much more than search boxes and the top 10 results. In fact, there's a good chance that many of the problems you face each day are actually search problems.

Experience the Story of Search

We’re a distributed company

We’re a distributed company

Just like our products, our company finds strength in distribution. For us, it’s critical to building a great company and great products.

Our teams have character(s)

Our teams have character(s)

From engineering to HR operations, product marketing and legal, learn what makes our teams tick, which is the right fit for you, and where opportunities await.

Open source, it’s our heart

Open source, it’s our heart

Our company is built around open source, which builds a community that keeps everyone honest in how we engineer products that users know and love.

Our story begins with a recipe

Well, several recipes, really. What started as a side project to create a search box for a recipe app sparked the creation of an entire ecosystem built on open source and powerful search experiences. From the early days of Elasticsearch to building solutions on top of the Elastic Stack, this is our adventure as we know it today.

Read our full story

And our source code is us

What makes Elastic, Elastic? Great question. Articulating the answer started with a blank document (the new-age napkin, really) in a Tokyo bar followed by more thought, introspection, and iteration. What resulted was a set of ideas rather than a statement of corporate values to keep us honest as we go about our business.

View our source code

Consider joining our team

We're looking to hire the best planet Earth has to offer. Join us to launch a new career or grow an existing one — either way, adventure awaits. With people all over the globe, we care more about what you can do than where you rest your head.

Explore open opportunities