Log Monitoring

Skalierbares, zentralisiertes Log-Monitoring für Hybrid-Cloud-Umgebungen

Der Elastic Stack (auch als „ELK-Stack“ bekannt), die beliebteste kostenlose und offene Logging-Plattform, ist weithin als führend auf dem Gebiet des Log-Monitoring anerkannt und unterstützt so viele Logdatenquellen wie keine andere Plattform.

Erfahren Sie, wie Sie mit Elastic Cloud benutzerdefinierte Logs Ihrer Anwendungen ingestieren, aufrufen und analysieren können.

Erste Schritte

Lesen Sie, warum Cerner zur Erhaltung der Integrität der Infrastruktur die Machine-Learning-Funktionen von Elastic nutzt.

Mehr erfahren

Sie kommen von Splunk und steigen auf Elastic um? Hier erfahren Sie, wie Sie Daten schnell in Elastic ingestieren können.

Mehr erfahren

Logdaten im Petabyte-Bereich bereitstellen und verwalten

Mit Elastic Agent können Sie einfach und schnell Funktionen zur Log Monitoring bereitstellen. Die Unterstützung einer Vielzahl von Logdatenquellen ermöglicht es, Anwendungsdaten mit Infrastrukturdaten zusammenzuführen und so zusätzlichen Kontext zu erhalten. Mit der vorkonfigurierten Unterstützung für gängige Datenquellen können Sie in Minutenschnelle Logdaten aus AWS, Microsoft Azure und Google Cloud Platform sowie aus Cloud-nativen Technologien ingestieren und visualisieren.

Screenshot

Schnelle Erkenntnisse aus strukturierten und unstrukturierten Logdaten

Verwandeln Sie unstrukturierte Daten in wertvolle Assets, indem Sie Logdaten für Anwendungsfälle für alle Teams und Technologie-Stacks analysieren, transformieren und anreichern, egal aus welchen Quellen. Verbessern Sie die Abfrageleistung Ihrer strukturierten Logdaten mit Schema-on-Write oder nutzen Sie die Vorteile von Schema-on-Read mit Laufzeitfeldern, um Felder zur Abfragezeit zu extrahieren, zu berechnen und zu transformieren.

Illustration

Skalierbare Suchfunktionen für alle Quellen

Eliminieren Sie die letzten blinden Flecken, indem Sie alle Telemetriedaten ingestieren, die Sie benötigen, um Probleme zu lösen – in der Regel also alle Daten, die in Ihren Systemen anfallen. Die einheitliche Datenmodellierung mit dem Elastic Common Schema (ECS) ermöglicht es Ihnen, alle Daten zu normalisieren und Daten aus verschiedenen Quellen zentral zu analysieren. Mit der Cluster-übergreifenden Suche können Sie von einer zentralen Konsole aus alle Ihre Daten in allen Ihren Rechenzentren und in der Cloud durchsuchen.

Illustration

Echtzeit-Troubleshooting mit Live-Tailing

Eine eigens entwickelte intuitive Benutzeroberfläche für die Anzeige von Logdaten hilft Ihnen, den Überblick über alle Logdateien von Ihren Servern, VMs und Containern zu behalten. Markieren Sie strukturierte Felder und erkunden Sie zugehörige Logdaten, ohne den aktuellen Bildschirm zu verlassen. Kibana mit seiner konsolenartigen Benutzeroberfläche ermöglicht es Ihnen, tief in Ihre Echtzeit-Streaming-Logdaten einzutauchen.

Screenshot

Ermittlung von Mustern und Ausreißern durch Logkategorisierung und Anomalieerkennung

Identifizieren Sie gemeinsame Muster, Trends und Ausreißer, um Performance- und Verfügbarkeitsproblemen auf den Grund zu gehen. Automatisch auf jede Logmeldung angewendete vorkonfigurierte Machine-Learning-Jobs sorgen für eine schnelle Erkennung und Einordnung. So lösen Sie Ihre Anwendungsprobleme so schnell wie nie zuvor.

Screenshot

Log-Monitoring ist nur eine von mehreren Observability-Optionen für Ihre Anwendungen

Elastic Observability bietet eine zentrale Lösung für die Überwachung Ihrer Anwendungen, Ihrer Infrastruktur und Ihrer Nutzer.

  • Application Performance Monitoring (APM)

    Beschleunigen Sie Ihre Entwicklung und verbessern Sie Ihren Anwendungscode.

  • Infrastruktur-Monitoring

    Vereinfachen Sie das Monitoring Ihrer Infrastruktur – egal, wie groß oder klein sie ist.

  • Real User Monitoring (RUM)

    Messen und verfolgen Sie das Nutzungsverhalten Ihrer Endnutzer, um Ihre Anwendungen zu optimieren.

  • Synthetisches Monitoring

    Testen Sie User Journeys, um Nutzern eine optimale Customer Experience bieten zu können.

icon

Log Monitoring

Scalable, centralized log monitoring for hybrid cloud

As the recognized leader in log monitoring, with the broadest and most comprehensive set of log data sources in the industry, the Elastic Stack (also known as the ELK Stack) is the most popular free and open logging platform. Plus, it's fast and easy to deploy and manage — get started in just minutes.

Learn how to ingest, view, and analyze custom logs from your applications using Elastic Cloud.

Get started

See why Cerner depends on Elastic machine learning for a healthy infrastructure.

Learn more

Migrating from Splunk? Here's an easy way to get data into Elastic quickly.

Learn more

Deploy and manage logs at petabyte scale

Elastic Agent makes it fast and easy to deploy log monitoring. Broad log data source support unifies application data with infrastructure data for context. Out-of-the-box support for common data sources helps you ship and visualize cloud services logs from Amazon, Microsoft Azure, and Google Cloud Platform and cloud-native technologies in minutes.

illustration-logs-filebeats-metricbeats-functionbeat-elasticsearch.svg
illustration-logs-filebeats-metricbeats-functionbeat-elasticsearch.svg

Get insights for structured and unstructured logs in minutes

Turn unstructured data into a valuable asset by parsing, transforming, and enriching logs for use cases for all teams and every technology stack irrespective of source. Improve query performance of your structured log data with schema on write, or take advantage of the benefits of schema on read with runtime fields to extract, calculate, and transform fields at query time.

Search across everything with search that scales with you

Eliminate all blind spots by ingesting all telemetry data without missing critical data needed to solve problems. Uniform data modeling with the Elastic Common Schema (ECS) means you can normalize all data and centrally analyze all your data from diverse sources. Search all your data across your data centers and cloud from a single console with powerful cross-cluster search.

Real-time troubleshooting with live tail

Keep a pulse of all log files flowing in from your servers, virtual machines, and containers in a purpose-built and intuitive interface for viewing logs. Pin structured fields and explore related logs without leaving your current screen. Dive into your real-time streaming logs in Kibana for a console-like experience.

Detect patterns and outliers with log categorization and anomaly detection

Identify common patterns, trends, and outliers to help isolate performance and availability problems. Automatic out-of-the-box machine learning is applied to every log message for quick detection and correlation. Resolve your application problems faster than ever.

Log monitoring is just one way to observe your applications

Monitor your applications, infrastructure, and your users all within a single solution - Elastic Observability.

  • Application performance monitoring

    Accelerate development and improve your application code.

  • Infrastructure monitoring

    Simplify infrastructure monitoring at scale.

  • Real user monitoring

    Measure and track end users to optimize your applications.

  • Synthetic monitoring

    Test user journeys to deliver a great customer experience.