icon

Infrastructure Monitoring

Umfassendes und modernes Infrastruktur-Monitoring

Nutzen Sie die Unterstützung für mehr als 200 Integrationen, darunter auch für Cloud-Plattformen wie AWS, Microsoft Azure und Google Cloud, um Ihre Infrastruktur nahtlos zu überwachen. Speichern Sie effizient Logdaten und Metriken mit hoher Kardinalität, um mit intuitiven Visualisierungen und schneller Analyse, unterstützt durch vorkonfigurierte Machine-Learning-Jobs und Dashboards, die Problembehebung zu beschleunigen.

Alles, was Sie für den Einstieg in die Nutzung von Metriken mit Elastic Cloud brauchen.

Erste Schritte

Sind Sie bereit für den Einstieg in die Observability? Lernen Sie die Grundlagen der Nutzung des Elastic Stack für Infrastruktur- und Systemmetriken kennen.

Webinar ansehen

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prometheus-Metriken überwachen und sichern können.

Webinar ansehen

Infrastruktur-Monitoring einfach gemacht

Der zentralisierte Elastic Agent mit zentralisierter Verwaltung (Fleet) vereinfacht die Erfassung und Verwaltung von Logdaten, Metriken und allen anderen Monitoring-Daten. Stellen Sie Agents bereit, aktualisieren Sie Agent-Konfigurationen und fügen Sie Integrationen für neue Datenquellen hinzu – alles mit nur einem Klick.

Einzigartige Einblicke in Ihre gesamte Infrastruktur-Performance

Native Elastic-Integrationen oder allgemeine Daten-Shipper wie Fluentd helfen Ihnen, Infrastrukturmetriken aus Ihren Systemen, Ihren Cloud-Deployments, Ihrem Netzwerk und anderen Infrastrukturquellen, wie AWS, Azure, GCP, Kafka und NGINX, zu streamen und zu skalieren. Führen Sie Ihre Infrastrukturmetriken aus Prometheus mit Ihren Logdaten, Traces und Endnutzer-Monitoring-Daten zusammen, um vollständigen Einblick in Ihre Daten zu erhalten.

Neuartige Visualisierungen zur Untersuchung von Full-Stack-Problemen

Nutzen Sie logische und physische Ansichten Ihrer Infrastrukturtopologie. Analysieren Sie aktuelle und historische Performance-Trends für jede Ihrer Infrastrukturkomponenten mit Logdaten, Prozessen, Anwendungs-Performance, Anomalien und Metadaten im jeweiligen Kontext.

Aufspüren der „unbekannten Unbekannten“

Nutzen Sie unbegrenzte Dimensionalität und Kardinalität, um alle Monitoring-Daten in der leistungsfähigen Suchplattform von Elastic zu erkunden und Probleme so schneller beheben zu können. Erkunden Sie schnell Attribute nach Hostname, IP-Adresse und Tags. Und um Performance-Problemen auf den Grund zu gehen, können Sie Ihre Ergebnisse und Visualisierungen so anpassen, wie Sie es für richtig halten.

Schnellere Ursachenermittlung durch Aufbrechen von Anwendungs- und Infrastruktursilos

Reichern Sie Logdaten mit Metadaten an, die Ihnen Kontext für die Problemanalyse geben. Erkennen Sie Trends in Infrastrukturdaten und korrelieren Sie sie mit anderen Quellen, wie Logdaten und Traces. Fördern Sie die Zusammenarbeit und erhöhen Sie die Teameffizienz, indem Sie die Zeit bis zur Problemlösung verkürzen.

Infrastruktur-Monitoring ist nur eine von mehreren Observability-Optionen für Anwendungen

Elastic Observability bietet eine zentrale Lösung für die Überwachung aller Ihrer Anwendungen, Logdaten und Nutzer.

  • Application Performance Monitoring (APM)

    Beschleunigen Sie Ihre Entwicklung und verbessern Sie Ihren Anwendungscode.

  • Log-Monitoring

    Ermöglichen Sie die Bereitstellung und Verwaltung unbegrenzt großer Mengen von Logdaten.

  • Real User Monitoring (RUM)

    Messen und verfolgen Sie das Nutzungsverhalten Ihrer Endnutzer, um Ihre Anwendungen zu optimieren.

  • Synthetisches Monitoring

    Testen Sie User Journeys, um Nutzern eine optimale Customer Experience bieten zu können.

icon

Infrastructure Monitoring

Comprehensive and modern infrastructure monitoring

Seamlessly monitor your infrastructure with support for 200+ integrations, including cloud platforms such as AWS, Microsoft Azure, and Google Cloud. Efficiently store logs and metrics at high cardinality for faster troubleshooting with intuitive visualization and quick analysis supported by out of box machine learning and preconfigured dashboards.

Everything you need to get started with metrics using Elastic Cloud.

Get started

Ready to get started on your observability journey? Learn the basics of using the Elastic Stack for infrastructure and system metrics.

Watch now

Learn how to bring enterprise-grade observability and security to your Prometheus metrics.

Watch now

Simplify infrastructure monitoring at scale

Unified Elastic Agent with centralized management (Fleet) simplifies the collection and management of logs, metrics, and all other monitoring data. Deploy agents, update agent configurations, and add integrations for new data sources with a single click.

Unparalleled visibility into all your infrastructure performance

Built on powerful Elasticsearch, stream in and scale infrastructure metrics from your systems, cloud, network, and other infrastructure sources like AWS, Azure, GCP, Kafka, and NGINX through native Elastic integrations or common data shippers like Fluentd. Unify your infrastructure metrics from Prometheus with your logs, traces and end user monitoring data for complete end-to-end visibility.

Pinpoint full-stack problems with advanced visualizations

Get logical and physical views of your infrastructure topology. Analyze current and historical performance trends for each infrastructure component with logs, processes, application performance, anomalies and metadata in context.

Find the 'unknown unknowns'

Use unlimited dimensionality and cardinality to explore all monitoring data in Elastic’s powerful search platform for faster troubleshooting. Quickly explore attributes by host name, IP address, and tags. Customize your results and visualizations any way you like to help you investigate performance issues.

Break down application and infrastructure silos for faster root cause detection

Enrich log entries with metadata that allows you to explore issues based on context. Identify meaningful trends in infrastructure data and correlate to other sources, such as logs and traces. Drive collaboration and increase team efficiency by accelerating time to problem resolution.

Infrastructure monitoring is just one way to observe your applications

Monitor your applications, your logs, and your users all within a single solution - Elastic Observability.

  • Application performance monitoring

    Accelerate development and improve your application code.

  • Log monitoring

    Deploy and manage logs at scale.

  • Real user monitoring

    Measure and track end users to optimize your applications.

  • Synthetic monitoring

    Test user journeys to deliver a great customer experience.