RELEVANZ

Personalisierte Suche, einzigartige Relevanz

Elastic bietet eine leistungsfähige Suchrelevanz „out-of-the box“ und alle Tools, die Sie für das Entwickeln von Sucherlebnissen benötigen, mit denen Nutzer genau das finden, was sie suchen. Für die Analyse, Feinabstimmung und eine darüber hinaus gehende Personalisierung stehen umfangreiche Tools zur Relevanzoptimierung und modernste Machine-Learning-Funktionen bereit.

Erfahren Sie mehr zur Personalisierung von Elastic Enterprise Search anhand der Suchhistorie.

Mehr erfahren

Verbessern Sie die Relevanz Ihrer Suchergebnisse auch bei großen Datenbeständen mit Elastic Enterprise Search.

Webinar ansehen

Lernen Sie die hochmodernen Elasticsearch-Tools für das Relevanz-Ranking kennen.

Video ansehen

RELEVANT UND PASSGENAU

Die richtigen Ergebnisse zur richtigen Zeit

Zeigen Sie Kunden, dass Sie deren Bedürfnisse verstehen – mit relevanten Suchergebnissen, die deren Nutzungserlebnis verbessern. Holen Sie sie dort ab, wo sie sich gerade befinden, und bringen Sie sie dorthin, wo sie gern hin möchten. Profitieren Sie von der „Out-of-the-box“-Relevanz der Suchergebnisse mit Elastic und nutzen Sie die vielfältigen Personalisierungsoptionen. Kuratieren Sie anhand von Echtzeit-Unternehmensdaten die Suchergebnisse, um Eigenmarken, Promotions und beliebte Angebote ins Blickfeld Ihrer Kund:innen zu rücken.

ADAPTIVE RELEVANZ

Herausstellen Ihrer besten Ergebnisse

Nutzen Sie automatisierte, datenbasierte Empfehlungen auf der Basis von Search Analytics, um Ihre Ergebnisse mit der besten Performance herauszustellen. Sie erhalten Kuratierungsvorschläge, die Sie akzeptieren, ablehnen oder automatisch anwenden lassen können. Durch Machine Learning werden Ihre automatisierten Empfehlungen im Laufe der Zeit immer besser.

Screenshot

FEINJUSTIERUNG

Ergebnisjustierung im Handumdrehen

Präzisions-Tuning hilft Ihnen, die Trefferquote Ihrer Ergebnisse mühelos anzupassen, und mit Gewichtungen oder Boosts können Sie einzelne Datenfelder hervorheben. Fügen Sie Synonyme für häufige Suchbegriffe hinzu und passen Sie so Ihre Suchergebnisse an Ihre Geschäftsanforderungen und an die Wünsche der Nutzer:innen an. Eine erneute Bereitstellung ist nicht erforderlich – Änderungen der Suchrelevanz sind live, sobald Sie bereit sind.

videoImage

ANALYSIEREN, JUSTIEREN, WIEDERHOLEN

Bild – Mit Tuning wird alles beser

Die Verwaltungsoberfläche bietet einfaches Drag-and-Drop-Relevanz-Tuning, sodass auch Nutzer:innen ohne technische Kenntnisse Suchergebnisse bequem in Echtzeit justieren können. Und Entwickler:innen können das Ganze natürlich auch über eine API bewerkstelligen. Egal wie – Sie profitieren von kompletter Konfigurierbarkeit Ihrer Relevanzmodelle.

HYPERRELEVANTE ERGEBNISSE

Nutzung des Machine-Learning-Potenzials

Ob Sie neue Konzepte hinzufügen, die die Wirkung Ihres Sucherlebnisses verstärken, oder neue Wege suchen, die Genauigkeit der Suche zu erhöhen – Machine Learning kann dazu beitragen, Suchergebnisse um wichtige Informationen zu ergänzen und so sowohl Ihre Suchanwendungen als auch die Customer Experience aufzuwerten. Verbessern Sie die Relevanz der semantischen Suche mit Vektorsuche, Unterstützung für NLP-Modelle und Modellverwaltung.

RELEVANCE

Personalized search, unparalleled relevance

With powerful out-of-the box search relevance, Elastic® provides all the tools you need to build AI-powered search experiences that help users find exactly what they need. The Elasticsearch Relevance Engine™, state of the art machine learning, and relevance tuning tools help you analyze, optimize, and personalize even further.

Learn about the Elasticsearch Relevance Engine (ESRE) for creating AI search applications that integrate with LLMs and generative AI.

Read blog

See how easy it is to get started with setting up the Elasticsearch Relevance Engine.

See quick start video

Get an introduction to Elasticsearch's advanced relevance ranking toolbox.

Watch webinar

AI-POWERED RELEVANCE

Create AI search applications and integrate with large language models with the Elasticsearch Relevance Engine. Use industry leading advanced relevance ranking features like BM25f for hybrid search, native vector search, Elastic's proprietary ML model for semantic search across domains, and hybrid ranking using RRF to enter a new era of contextual relevance.

MEANINGFUL, TIMELY

Right results, every time

Show customers you understand their needs with relevant search results that enhance their journey — from where they are to where they want to go. Get Elastic's search relevance out of the box, plus plenty of power to personalize. Curate results to raise visibility for house brands, promotions, and popular offerings based on real-time company data.

ADAPTIVE RELEVANCE

Promote your best results

Give your highest performing results top billing with automated, data-driven recommendations based on search analytics. Accept, reject, or automatically apply curation suggestions. Thanks to machine learning, your automated recommendations become even more relevant over time.

Screenshot

FINE-TUNING

Refine results on the fly

Easily adjust the recall of your results with precision tuning or lend additional weight or boosts to certain data fields. Add synonyms for common search terms to customize search to business and user requirements. No need to redeploy — search relevance changes are live in production as soon as you're ready.

videoImage

ANALYZE, TUNE, REPEAT

It takes tuning to make a thing go right

Relevance tuning is as easy as drag and drop in the management interface, giving even non-technical staff a convenient way to tune results in real time. And, of course, developers can perform all the same tuning magic via API. Either way, you get full configurability over your relevance models.

HYPER-RELEVANCE

Harness the power of machine learning

Whether you're adding new concepts to broaden the impact of your search or seeking new ways to improve search accuracy, machine learning can augment search and business insights to enhance your search applications and customer experience. Improve semantic relevance with generative AI, vector search, support for NLP transformer models, and third-party model management.