icon

Application Performance Monitoring

Kürzere Entwicklungszyklen und besserer Anwendungscode

Ganz gleich, ob Elastic Observability für Sie noch neu ist oder Sie bereits Logdaten und Systemmetriken in Elasticsearch speichern – APM hilft Ihnen, anhand von korrelierten Traces, Logdaten und Metriken schnell Ursachen von Problemen aufzuspüren und Probleme zu lösen. Durch die umfassende Unterstützung für verbreitete Sprachen, OpenTelemetry und verteiltes Tracing können Sie tiefe Einblicke in Ihre Anwendungen gewinnen. Nutzen Sie Machine Learning, um Infrastruktur- und Anwendungsmetadaten schnell zu korrelieren und so Ausreißer zu erkennen und anomales Verhalten zu identifizieren.

DE: Application Performance Monitoring charts and graphs

Beginnen Sie, APM-Traces Ihrer Anwendungen mit Elastic Cloud zu streamen, aufzurufen und zu analysieren – die Einrichtung ist eine Sache von wenigen Minuten.

Erste Schritte

Lesen Sie, warum Elastic im „Gartner Magic Quadrant for Application Performance Monitoring“ 2021 als „Visionary“ aufgeführt wird.

Mehr erfahren

Lassen Sie sich anhand eines von Experten präsentierten Demos über die neuesten Features informieren und sehen Sie Elastic APM in Aktion.

Jetzt ansehen

Besserer Code durch End-to-End-Tracing verteilter Transaktionen

Erfassen und analysieren Sie verteilte Transaktionen über Microservices und monolithische Architekturen hinweg. Untersuchen Sie die einzelnen Tiers vom Client bis zu den Anwendungsdiensten mit angereicherten Metadaten, einschließlich Deployment-Markern, um die Analyse zu beschleunigen und so für weniger Downtime zu sorgen und die Customer Experience zu optimieren. Lassen Sie sich wertvolle Informationen anzeigen, indem Sie jede Transaktion mit Kundenmetriken/‑metadaten taggen, um die Analyse zu vereinfachen. Die skalierbare und flexible Architektur ermöglicht das zuverlässige und komplette Erfassen, Speichern, Analysieren und Durchsuchen von Transaktionsproben mit allem, was dazugehört, um das Sampling bedarfsgerecht und flexibel auszuweiten oder zurückzufahren.

Schnelles Ermitteln von Anwendungsproblemen durch grafische Darstellung der Abhängigkeiten

Die automatisch erstellte und kuratierte grafische Darstellung aller Abhängigkeiten, einschließlich Cloud, Messaging, Datenspeichern und Drittanbieterdiensten, sowie ihrer Performance-Daten erleichtert es Ihnen, Performance-Problemen auf den Grund zu gehen. Arbeiten Sie sich zu Anomalien, Transaktionsdetails und Metriken vor, um sie genauer analysieren zu können.

Automatische Anomalieerkennung für die sofortige Ursachenanalyse

Vereinfachen Sie die Untersuchung von Microservices und verteilten Architekturen für DevOps- und SRE-Teams. Die automatische Anomalieerkennung mittels Machine Learning, im Zusammenspiel mit Latenz- und Fehlerkorrelationen, macht es einfacher als beim herkömmlichen Monitoring, Probleme aufzuspüren, selbst wenn diese nur hin und wieder auftreten.

Anwendungen ganz ohne Bauchschmerzen bereitstellen und die Anwendungsentwicklung beschleunigen

Die kontinuierliche Transparenz bei neuen oder „Blue/Green“-Deployments ermöglicht eine einfache Ermittlung und Quantifizierung von Veränderungen der Anwendungs-Performance. Ermitteln Sie die Ursache von Problemen und grenzen Sie sie auf eine bestimmte Release- oder Versionsnummer oder auf einzelne Knoten ein, und profitieren Sie gleichzeitig von Traces, Logdaten und Metriken für zusätzlichen Kontext. Observability bietet Einblicke in die Anwendungsleistung und Datentransparenz von der Pipeline bis zur Produktion.

Entwicklerfreundliche Unterstützung für offene Standards

Dank Unterstützung für offene Standards, wie OpenTelemetry, W3C Trace Context und Jaeger, können Sie die von OpenTelemetry-Agents erfassten Telemetriedaten von Anwendungen direkt ingestieren. Die Unterstützung für OpenTelemetry und auf offenen Standards basierende Datenquellen machen Ihre Observability-Investitionen dank maximaler Flexibilität und geringeren Kosten für künftige Integrationsinitiativen zukunftssicher.

APM ist nur eine von mehreren Observability-Optionen für Anwendungen

Elastic Observability bietet eine zentrale Lösung für die Überwachung Ihrer gesamten Infrastruktur.

  • Infrastruktur-Monitoring

    Vereinfachen Sie das Monitoring Ihrer Infrastruktur und die Erfassung von Metriken.
  • Log-Monitoring

    Sorgen Sie dafür, dass DevOps- und SRE-Teams effizient auf Logdaten zugreifen können – auch bei großen Mengen.
  • Real User Monitoring (RUM)

    Messen und verfolgen Sie das Nutzungsverhalten Ihrer Endnutzer, um Ihre Anwendungen zu optimieren.

  • Synthetisches Monitoring

    Testen Sie User Journeys, um Nutzern eine optimale Customer Experience bieten zu können.

Application Performance Monitoring (APM)

Application Performance Monitoring (APM)

Accelerate development and improve your application code

Whether you're new to Elastic Observability or you're already housing logs and system metrics in Elasticsearch you can seamlessly adopt APM to quickly identify and resolve root cause issues with correlated traces, logs, and metrics. Get deeper visibility into your applications with extensive support for popular languages, OpenTelemetry, and distributed tracing. Use machine learning to quickly correlate infrastructure and application metadata to determine outliers and identify abnormal behavior.

Start streaming, viewing, and analyzing APM traces from your applications using Elastic Cloud in minutes.

Get started

Learn why Elastic was named a Visionary in the 2021 Gartner Magic Quadrant for Application Performance Monitoring.

Learn more

Get a rundown of the latest features and see Elastic APM in action with a demo from the experts.

Watch now

Improve code quality with end-to-end distributed tracing

Capture and analyze distributed transactions spanning microservices, serverless, and monolithic architectures, including support for AWS Lambda, auto-instrumentation, and popular languages like Java, .NET, PHP, Python, Go, and more. Investigate each tier from the client to the application and cloud services with enriched transaction metadata and tagging for faster analysis. Minimize downtime and optimize customer experience by annotating transactions with customer data and deployment markers.

Screenshot

Never miss an issue with smarter sampling

Scalable and flexible architecture welcomes full fidelity, 100% transaction sample capture, storage, analytics, and search with the added dials to scale sampling up or down as needed. Get fine-grained control over sampling conditions with tail-based sampling of transactions for optimal visibility.

Screenshot

Quickly identify application problems with dependency mapping

Identify performance issues with automated and curated visual representation of all dependencies, including cloud, messaging, data store, and third-party services and their performance data. Drill into anomalies, transaction details, and metrics for deeper analysis.

Screenshot

Accelerate root cause analysis with machine learning and AIOps

Automatic anomaly detection using machine learning along with latency, error, and failure correlations makes finding problems (even those hard to pin down intermittent problems!) easy compared to traditional monitoring techniques.

Screenshot

Deploy with confidence with CI/CD pipeline visibility

Identify and quantify application performance changes with continuous visibility during new or “blue vs. green” deployments. Find the root cause of the problem, narrowing down to a release, version or troublesome nodes alongside access to contextual traces, logs, and metrics. Get insight into error-prone jobs, slow builds, and flaky tests with Elastic contributed open standards based OpenTelemetry plugins for Jenkins, Maven and Ansible.

Screenshot of CI/CD pipeline

Developer-friendly, open standards support

Support for open standards includes native support for the OpenTelemetry protocol, W3C trace context, and Jaeger. OpenTelemetry and open standard data sources future-proof your observability investments by providing maximum flexibility and reducing the cost of future integration efforts.

Application performance monitoring (APM) is just one way to observe your apps

Monitor your infrastructure, your logs, and your users all within a single solution.

  • Infrastructure monitoring

    Simplify infrastructure monitoring and metrics collection at scale.
  • Log monitoring

    Deploy and manage logs with efficiency and scale for DevOps and SRE teams.
  • Real user monitoring

    Measure and track end users to optimize your applications.

  • Synthetic monitoring

    Test user journeys to deliver a great customer experience.