icon

Machine Learning

Entdecken Sie, was sonst im Verborgenen bleiben würde.

Spüren Sie Anomalien und Ausreißer auf, prognostizieren Sie Entwicklungen anhand von Trends und finden Sie Bereiche in Ihren Daten, die eine nähere Betrachtung lohnen – Elastic-Machine Learning machts möglich.

Neu

Arbeiten Sie gerne mit Transformationen? Dann sollten Sie sich die neue Transformations-Drosselung in Version 7.8 ansehen.

Machine Learning heute schon nutzen

Machine Learning ist nicht länger theoretische Zukunftsvision, sondern Realität: Ein Tastendruck genügt und schon können Sie neue Erkenntnisse aus Ihren Elasticsearch-Daten ziehen. Wir kümmern uns um die Algorithmusentwicklung (und haben Spaß dabei), damit Sie es nicht tun müssen. Elasticsearch und Kibana sind mit integrierten Machine-Learning-Funktionen ausgestattet und bieten so gleichzeitig Leistungsfähigkeit und Performance.

Vorbereitet, aufbereitet und angereichert

Sobald sich Ihre Daten in Elasticsearch befinden, sind sie fürs Machine Learning bereit. Der Elastic Stack verarbeitet Daten bereits beim Ingestieren, sodass Sie stets die nötigen Metadaten haben, die Sie zur Identifizierung von Fehlerursachen oder für mehr Ereigniskontext benötigen.

Sie sind sich nicht sicher, welche Jobs für einen neuen Satz von Daten sinnvoll sind? Wir haben Ihnen die Arbeit abgenommen und Algorithmen gefunden, die in allen Fällen funktionieren. Integrierte Tools wie Data Visualizer helfen Ihnen, die Jobs zu finden, die Sie suchen, und Felder in Ihren Daten zu identifizieren, die fürs Machine Learning besonders gut geeignet sind.

Sekundenschnelle Anomalie- und Ausreißererkennung

Unbeaufsichtigtes Machine Learning mit Elastic hilft, Muster in Daten zu finden. Mit Zeitreihenmodellierung können Sie Anomalien in Ihren aktuellen Daten erkennen und auf der Basis historischer Daten Trends prognostizieren. Möchten Sie wissen, wie sich Ihre Metriken entwickeln? Die Ausreißererkennung ermöglicht das Analysieren von Datenpunkten, die sich außerhalb des normalen Bereichs befinden.

Beaufsichtigtes Machine Learning ohne zusätzlichen Aufwand

Sorgen Sie durch Anwendung von Klassifizierungs-, Regressions- und Ausreißererkennungsmodellen auf Ihre Daten in einer breiten Palette von Anwendungsfällen für einen allumfassenden Workflow. Verwenden Sie kontinuierliche Indextransformationen, um einen Anwendungslogindex in eine nutzerzentrische Aktivitätsansicht umzuwandeln, und entwickeln Sie mithilfe von Klassifizierung ein Betrugserkennungsmodell. Anschließend kann dann der Ingestions-Prozessor verwendet werden, um die Modelle beim Ingestieren auf die ankommenden Daten anzuwenden, ohne dass Sie dazu Elasticsearch verlassen müssen.

Vereinfachen komplexer Fragen mit nahtlosen Integrationen

Gleich, ob Machine Learning neu für Sie ist oder ob Sie ein erfahrener Data Scientist sind, die Erstellung eines Machine-Learning-Jobs ergibt einfach Sinn – wie das Erfassen ungewöhnlich langsamer Reaktionszeiten für Ihre App direkt in der APM-App oder das Erkennen ungewöhnlichen Verhaltens in der SIEM-App. Es ist wirklich kinderleicht und im Handumdrehen erledigt.

icon

Machine Learning

Spot what you might otherwise miss.

Find anomalies and outliers, forecast based on trends, and identify areas of interest in your data with Elastic machine learning.

New

Love transforms? Check out transform throttling now available in the 7.8 release.

Machine learning you can use today

Extracting new insights from your Elasticsearch data is as simple as clicking a button - making machine learning truly operational. Sure, we love building a good algorithm, but you don't have to. Machine learning muscle is baked right into Elasticsearch and Kibana for an experience that's both powerful and performant.

Primed, prepped, and enriched

If your data is in Elasticsearch, it's ready for machine learning. The Elastic Stack processes data upon ingest, ensuring that you have the metadata you need to identify root causes or add context to any event.

Not sure which jobs make sense for a new data set? We've done the work for you, finding the algorithms that will work at scale. Built-in tools like Data Visualizer help you find the droids jobs you're looking for and identify fields in your data that would pair well with machine learning.

Anomaly and outlier detection in a snap

Unsupervised machine learning with Elastic helps you find patterns in your data. Use time series modeling to detect anomalies in your current data and forecast trends based on historical data. Wondering how your metrics are stacking up? Use outlier detection to zoom in on data points that stray from the rest.

Supervised machine learning with operational ease

Apply classification, regression, and outlier detection to your data for an end-to-end workflow experience across a wide range of use cases. Use continuous index transforms to convert an application logs index into a user-centric activity view, and build a fraud detection model using classification. Then use the inference ingest processor to apply your models to your incoming data at ingest time without ever leaving Elasticsearch.

Simplify complex questions with seamless integrations

Whether you're new to machine learning or are a seasoned data scientist, creating a machine learning job just makes sense — like catching unusually slow response times for your app directly in the APM app or discovering unusual behavior in the SIEM app. It might not be as simple as ordering a pizza online, but it’s getting pretty close.