Was gibt es Neues?

Elastic 8.4

Elastic 8.4 stellt zahlreiche neue Funktionen für die Elastic Search Platform und ihre drei integrierten Lösungen Enterprise Search, Observability und Security bereit. Es war nie einfacher, aus Daten verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen.

Verbesserungen in 8.4

Elasticsearch, Kibana und Elastic Cloud

Mit 8.4 können Sie mit „synthetic _source“ die Metrikspeicherung reduzieren, mit KNN in der _search-API eine Ähnlichkeitssuche implementieren, mit Machine Learning (ML) Spitzen bei den Logging-Raten besser nachvollziehen, mit der Planung von Alert-Pausen das Störungsvolumen reduzieren und noch mehr tun.

  • Elastic Enterprise Search

    Enterprise Search

    Mit 8.4 wird die erweiterte vektorbasierte Abfrage für Suche und Analyse kleiner bis großer Datensätze praktisch ohne Implementierungsaufwand eingeführt. Außerdem wird ein verbesserter neuer Verwaltungsbereich für Suchinhalte für Elasticsearch-Indizes bereitgestellt.

  • Observability

    Mit 8.4 werden eine intelligentere Alert-Verwaltung, neue Kubernetes-Dashboards und eine vereinfachte APM-Instrumentierung für OpenTelemetry und AWS-Cloud-Services eingeführt, um Ursachenanalyse und Datenerfassung in Cloud-nativen Umgebungen zu beschleunigen.

  • Security

    8.4 stellt SOAR für das moderne SOC bereit, um über eine speziell entwickelte Automatisierungsschnittstelle mit angepasster Orchestrierung die Reaktionsfähigkeit zu beschleunigen. Clients können Aktionen für Listing, Unterbrechung und Abbruch von Prozessen ausführen.

What's new

Elastic 8.4

Elastic 8.4 introduces a broad set of new capabilities to the Elastic Search Platform and its three built-in solutions — Enterprise Search, Observability, and Security. Transforming data into actionable insights has never been easier.

8.4 Enhancements

Elasticsearch, Kibana, and Elastic Cloud

In 8.4, get reduced metrics storage with synthetic _source, implement similarity search with KNN in _search API, use machine learning (ML) to better explain log rate spikes, schedule alert snoozes for noise reduction, and more.

  • Elastic Enterprise Search

    Enterprise Search

    8.4 brings enhanced vector-based querying for searching and analyzing datasets large and small, with little to no implementation overhead. Plus, a new and improved search content management area for Elasticsearch indices.

  • Elastic Observability

    Observability

    8.4 introduces smarter alert management, new Kubernetes dashboards, and simplified APM instrumentation for OpenTelemetry and AWS cloud services, accelerating root cause analysis and data onboarding in cloud-native environments.

  • Security

    8.4 delivers SOAR for the modern SOC, accelerating response via a purpose-built automation interface with custom orchestration. Clients will be able to complete actions for listing, suspending, and killing processes.