icon

Canvas

Daten präsentieren – live und individuell

Canvas ist der Ort, wo Sie Ihrer Kreativität bei der Präsentation von Live-Daten aus Elasticsearch freien Raum lassen können. Experimentieren Sie mit Farben, fügen Sie eigene CSS-Elemente hinzu, verschieben Sie Assets einfach per Drag & Drop – und verwandeln Sie Ihre Präsentationen und Berichte in dynamische Kunstwerke im Stil von Infografiken.

Sind Sie bereit, Canvas auszuprobieren und eigene Live-Präsentationen zu erstellen?

Kostenlos ausprobieren

Werfen Sie einen Blick in die Canvas-Dokumentation, inklusive einer „Erste Schritte“-Anleitung.

Dokumentation lesen

Sehen Sie sich in einer Canvas-Demo an, wie Sie infografikartige Berichte erstellen können.

Video ansehen

Neu

Mit der neuen Variablenfunktion in Canvas mit Kibana 7.9 können Sie Schriftart, Farbe und sogar einen Index für ein ganzes Workpad schnell ändern.

Anpassen

Volle Flexibilität bei Datenaufbereitung und ‑präsentation

Präsentieren Sie Ihre Daten in individuellen dynamischen Dashboards mit den Logos, Farben und Designelementen, die Ihre Marke so unverwechselbar machen. Ob Sie es nun mit Infrastrukturlogdaten, Sicherheitsereignissen, Anwendungsmetriken oder Daten aus Ihrem Arduino-Hobbyprojekt zu tun haben – mit Elastic Canvas können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Von minimalistisch einfach bis überbordend, von farblich zurückhaltend bis richtig bunt: Zeigen Sie Ihre Daten in der Form, die Ihnen und Ihrem Auftreten am besten entspricht.

Bonus: Canvas-Features sind in Kibana kostenlos enthalten.

Inspirieren

Vom Üblichen zum Unerwarteten

Das Leben lässt sich nicht in Schablonen pressen. Die Flexibilität von Canvas erlaubt es Ihnen, die starren Vorgaben von Tabellenansichten hinter sich zu lassen und zum Leben zu erwecken, was wirklich zählt. Ihrer Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – alles lässt sich als Datenpunkt ausdrücken.

Präsentieren

Große Ideen auf dem großen Bildschirm

Präsentieren Sie Elasticsearch-Daten so, dass sie die Geschichte Ihres Unternehmens erzählen – ob Sie am Flughafen Flugstatistiken zeigen oder in einem Konferenzraum Authentifizierungslogs vorstellen. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Team am Ball bleibt – Echtzeit-Displays mit Social-Media-Statistiken, Informationen zur Benutzerinteraktion, Angaben zu Betriebsabläufen, KPIs oder was auch immer, helfen dabei. Und Sie können Ihre Visualisierungen auch außerhalb von Kibana nutzen: Mit Canvas-Shareables lassen sich statische Workpads direkt in HTML-Websites einbetten.

Berichte erstellen

Eigenes Branding und Automatisieren

Sind Sie es leid, Ihre wöchentlichen E-Mails mit den immer gleichen generischen Diagrammen zu versehen? Mit Canvas können Sie Berichte mit Branding-Elementen und individueller Gestaltung erstellen, die Ihre Teamkollegen gerne öffnen. Erstellen Sie Berichtsvorlagen und lassen Sie sie automatisch mit den neuesten Wochen-, Monats- oder Jahresdaten befüllen. Copy & Paste haben ausgedient.

SQL

Einfaches Auswählen mit SELECT

Canvas bietet volle Unterstützung für die Elasticsearch SQL-Abfragesyntax: Geben Sie einfach SELECT ein und sehen Sie zu, was passiert. Sie können mit Elasticsearch SQL Aggregationen erstellen und Daten innerhalb von Canvas eine Gestalt geben – und dann diese vertraute Syntax für Metriken, Zeitreihenvisualisierungen, Infografiken und vieles mehr verwenden.

Erweitern

Ein schönes Gesicht mit viel dahinter

Oberflächliche Schönheit ist nicht unser Stil. Aber was verleiht Canvas seine Tiefe? Das fängt schon bei einer Pipeline-basierten, funktionsreichen Ausdruckssprache mit Monaco als Ausdruckseditor an. Features wie Darkmode-Styling, Syntax-Highlighting und kontextsensitive Hilfe mit Mouseover machen die Nutzung von Canvas zu einem überaus angenehmen Erlebnis. Und wenn Sie dann noch Ihr JavaScript-agnostisches Plugin-Framework dazutun, erhalten Sie endlose Anpassungsoptionen. Jeder kann Canvas mit Plugins anpassen, ob Copy-&-Paste-Codierer oder Hardcore-Entwickler.

Sie haben bereits in Kibana Lens oder Elastic Maps erstellte Visualisierungen? Kein Problem. Um sie einem Canvas-Workpad hinzuzufügen, braucht es nur drei einfache Klicks.

Zusehen

Elasticsearch-Daten zum Leben erwecken

Rashid zeigt anhand eines Beispiels, bei dem Daten von einer Autorennbahn gestreamt werden, wie in Canvas mit einfachen SQL-Ausdrücken Live-Visualisierungen erstellt werden können.

icon

Canvas

Showcase your data, live & pixel‑perfect

You've arrived at your creative space for live Elasticsearch data. Play with color palettes, add your own CSS elements, drag and drop assets — and turn your presentations and reports into dynamic, infographic-style works of art.

Getting started with Elasticsearch: Store, search, and analyze with the free and open Elastic Stack.

Watch video

Intro to ELK: Get started with logs, metrics, data ingestion and custom vizualizations in Kibana.

Watch video

Getting started with Elastic Cloud: Launch your first deployment.

Learn more

Customize

Express your data, your way

Turn your data into one-of-a-kind, dynamic dashboards featuring the logos, colors, and design elements that define your brand. Whether you're working with infrastructure logs, security events, application metrics, or data from your hobby Arduino project, Elastic Canvas gives you creative control. From simple to stylized, two-toned to technicolor, watch your data take shape in a way that moves you.

Bonus: Canvas features ship for free in Kibana.

Inspire

From the usual to the unexpected

Life doesn't follow a template. Canvas is flexible so you can break from the rigidity of a grid and bring to life the delightful things that matter. Think yellow submarines, purple rain, blackbirds — or whatever speaks to you. Everything is a data point.

Present

Big ideas on the big screen

Present Elasticsearch data in a way that tells your company's story — whether it's presenting flight statistics at an airport kiosk or reviewing auth logs in a conference room. Keep your team engaged with beautiful, real-time displays featuring social analytics, user engagement, operational analytics, KPIs, or any data really. Plus, take your visualizations outside of Kibana — Canvas shareables enable you to embed static workpads directly into HTML sites.

Report

Brand, automate, celebrate

Are the generic charts in your weekly emails starting to blur together? Create branded reports with custom elements that your team will look forward to opening. Build your reports once and watch them automatically ship with the latest weekly, monthly, or annual data. Goodbye copy-paste.

SQL

SELECT away

Canvas has full support for Elasticsearch SQL query syntax so you can enjoy the rush of typing SELECT and watching the magic happen. Use Elasticsearch SQL to build aggregations and shape your data within Canvas — then use that familiar syntax for metrics, time series visualizations, infographics, and beyond.

Extend

More than a pretty face

Superficial beauty isn’t how we do things. So what gives Canvas its depth? For starters, a pipeline-based, function-rich expression language with Monaco as its expression editor. With features like darkmode styling, syntax highlighting, and context-sensitive help with mouseover, your experience with Canvas is made beautiful from the inside out. Add our JavaScript-agnostic plugin framework to the mix and you've got boundless customization options. Extending Canvas with plugins is possible for everyone — from copy/paste coders to hardcore devs.

Already have visuals built in Kibana Lens or Elastic Maps? No problem. Add them directly to a Canvas workpad in three easy clicks.

videoImage

Watch

Elasticsearch data comes to life

Streaming data into Elasticsearch from a slot car track, Rashid demonstrates how simple SQL expressions can help create live visualizations in Canvas.

videoImage