icon

Kibana Dashboard

Erkenntnisse gewinnen. Maßnahmen ergreifen.

Mit Dashboards in Kibana lassen sich in Nullkommanichts Ansichten mit Diagrammen, Kartendarstellungen und Filtern erstellen, die ein ganzheitliches Bild Ihrer Elasticsearch-Daten präsentieren. Von der Echtzeit-Überwachung von Bedrohungen bis hin zu zusammenfassenden Darstellungen der wichtigsten KPIs – Kibana macht es seinen Nutzern einfach, attraktive Dashboards zu erstellen, die helfen, Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen festzulegen.

illustrated-screenshot-hero-dashboards.png

Bereit, ein eigenes Dashboard zu erstellen?

Kostenlos ausprobieren

Informieren Sie sich über die Funktionen und Funktionsweisen, u. a. auch darüber, wie Sie Ihr erstes Dashboard erstellen.

Dokumentation lesen

Holen Sie sich Tipps für die Nutzung von Dashboard-Drilldowns.

Webinar ansehen

Interaktive Dashboards – schön und informativ

Es braucht nur ein paar Klicks, um attraktive Dashboards zu erstellen. Alles, was Sie Ihrem Dashboard hinzufügen, ob Diagramm, Tabelle, Karte oder Grafik, ist interaktiv und fördert so das Erkunden der Daten. Integrierte Funktionen ermöglichen das Filtern nach Zeitraum oder Keywords.

Ihr Ausgangspunkt für die Visualisierung

Jede gute Datenfrage braucht einen Ausgangspunkt. Mit Dashboards in Kibana ist es ganz einfach, mit dem Erkunden von Elasticsearch-Daten zu beginnen und die Ergebnisse dann nahtlos zu speichern. Sie möchten auf etwas aufbauen, was Sie bereits erstellt haben? Klicken und klonen Sie einfach.

Drilldown in Daten

Kibana-Dashboards bieten nutzerfreundliche Drilldown-Funktionen, über die die Nutzer tiefer in jede beliebige Analyse eintauchen können. So können sie ihre Untersuchungen auf mehrere Dashboards erweitern, ohne den Arbeitsfluss unterbrechen zu müssen. Das macht es möglich, problemlos von einem allgemeinen Überblick über die Lage bis hinunter auf die Ebene einzelner Dokumente vorzustoßen.

Umsetzung von Erkenntnissen in konkrete Maßnahmen

Dashboards sind immer nur so gut wie die Ergebnisse, zu denen sie führen. Kibana gewährleistet einen reibungslosen Übergang vom Einblick über die Erkenntnis hin zur Maßnahme – mit der Möglichkeit, Drilldowns zu jeder beliebigen URL zu erstellen. Sie können Ihr Security-Dashboard mit 1-Klick-Zugriff auf die Ticketerstellung ausstatten. Verknüpfen Sie Ihre Monitoring-Ansichten direkt mit IT-Workflow-Ticketing-Systemen, um schnell auf dringende Probleme, Leistungsverluste und Ausfälle reagieren zu können.

icon

Kibana Dashboard

Find insights. Take action.

Dashboards in Kibana let you rapidly create views that pull together charts, maps, and filters to display the full picture of your Elasticsearch data. From real-time threat monitoring displays to executive summaries showing key performance indicators, it’s easy to create beautiful dashboards in Kibana designed to facilitate decision making and action.

illustrated-screenshot-hero-dashboards.png

Ready to build a dashboard?

Try free

Dive into the documentation, including a guide for creating your first dashboard.

Read docs

Learn tips for using dashboard drilldowns.

Watch webinar

Beautifully interactive

Begin building eye-catching Kibana dashboards in just a couple clicks. By default, every chart, graph, map, or table added to a dashboard is interactive to encourage data exploration. You can filter by time range or keywords with built-in controls.

Your visualization starting point

Every good data question needs a place to start. Dashboards in Kibana make it easy to begin exploring Elasticsearch data and then seamlessly save the results. Want to iterate on something you’ve already built? It’s as simple as click and clone.

Drill into data

Kibana dashboards provide simple-to-use drilldown capabilities designed to help viewers dive deeper into any analysis. Pursue a line of investigation across multiple dashboards while staying in the flow. Go from a high-level executive summary all the way to a granular document‑level inspection.

From data to decisive action

Dashboards are only as good as the results they drive. In Kibana, moving from insight to action happens smoothly with the ability to build drilldowns to any URL. Create a one-click experience in your security dashboard to open an incident ticket. Tap directly into IT workflow ticketing systems from your monitoring views to rapidly respond to urgent issues, degradations, and outages.