Elastic Stack

Der Elastic Stack ist ein leistungsstarker Geodatenspeicher

Speichern Sie alle Ihre Geodaten und führen Sie Abfragen in Höchstgeschwindigkeit mit Elasticsearch aus. Finden Sie Anomalien, lösen Sie Benachrichtigungen aus und beheben Sie standortbezogene Probleme mit Kibana.

Erkunden, analysieren und entdecken Sie das Wo in Ihren Daten – mit den Geo-Funktionen des Elastic Stack.

videoImage

Raumbezogene Analyse ohne Grenzen

Da Ihr Datenvolumen exponentiell wächst, werden Ihre Geodaten und die Fähigkeit, sie schnell und in großem Umfang zu analysieren, immer wertvoller – von der Analyse von Kundendaten bis hin zur Anlagenverfolgung. Kombinieren Sie die Suche, Aggregation und Geschwindigkeit von Elasticsearch mit den intuitiven Visualisierungen von Kibana in der Maps-App und den Dashboards. Beginnen Sie mit einem geodatenbasierten Anwendungsfall und weiten Sie ihn auf andere aus – mit dem Elastic Stack sind Skalierung und Wachstum ganz einfach.

videoImage

Alle Geo-Daten werden von Elasticsearch unterstützt

Geodatenanalyse mit hohem Tempo und in großem Maßstab. Raumbezogene Abfragen helfen Ihnen, ortsbezogene Fragen zu beantworten. Abfragen zur Entfernung lassen Sie die Nähe verstehen. Und das alles mit einem Stack, der automatisch skaliert.

  • Ingestieren

    Elasticsearch wurde für die Ingestion und Anreicherung großer Datenmengen in Echtzeit entwickelt. Verwenden Sie die Prozessoren Geo-IP und Geo-Match, um IPs mit Längen- und Breitengraden zu ergänzen, oder erstellen Sie Ihre eigene Pipeline für die umgekehrte Geokodierung.

  • Speichern Sie alles

    Nutzen Sie die Vorteile eines verteilten Index für die effiziente Speicherung großer Geodaten (sie sind größer als Ihre durchschnittlichen Daten). Nutzen Sie Lifecycle-Management und durchsuchbare Snapshots, um ohne Leistungseinbußen den Kostenaufwand gering zu halten.

  • Integrieren Sie

    Ganz, wie es Ihnen beliebt. Elasticsearch ist mit seinen zahlreichen APIs in hohem Maße interoperabel. Nutzen Sie sie, um die gesamte Leistungsfähigkeit von Elasticsearch in Ihre benutzerdefinierte oder Ihre bevorzugte Anwendung zu integrieren.

Erkunden und beantworten Sie Ihre Geodatenfragen mit Kibana

Kibana ist die Plattform für raumbezogene Analysen und Aktionen. Verwenden Sie Elastic Maps für die Analyse von Geodaten und die Identifizierung von Geomustern im Zeitverlauf, von POIs (Points of Interest) und anderen Möglichkeiten der Erkundung. Teilen und nutzen Sie mühelos Geodaten über Dashboards und richten Sie standortbezogene Alerts ein, um Ihre Geodaten verwertbar zu machen.

videoImage

Karten und Visualisierungen ohne Aufwand

Erstellen Sie mit der Maps-App mühelos Geo-Visualisierungen. Sie können ganz einfach Daten aus Elasticsearch visualisieren oder Ihre eigenen Daten aus einer CSV- oder GeoJSON-Datei hochladen. Führen Sie Analysen nach Form und Inhalt der Daten durch – verwenden Sie Choropleth-Ebenen, um Statistiken zwischen Ländern oder Regionen zu vergleichen, Punkt-zu-Punkt-Karten, um Verbindungen zwischen Ursprung und Ziel zu verstehen, und dynamische Heatmaps, Raster und Cluster, um räumliche Muster sofort zu erkennen.

videoImage

Intelligentere Karten durch Machine Learning

Setzen Sie Machine Learning für Sie ein und finden Sie mit der Anomalieerkennung die Daten, die ins Auge fallen sollen. Mit der standortbasierten Anomalieerkennung können Sie Anomalien leicht finden und untersuchen und mit ihren typischen Standorten vergleichen.

Screenshot

Einblicke mit Standortdaten gewinnen

Nutzen Sie Ihre Standortdaten, um Einblicke zu gewinnen und mit geografischen Alerts zu reagieren. Das sogenannte Geo-Fencing ermöglicht es Ihnen, sich bewegende Objekte beim Betreten oder Verlassen einer Grenze zu verfolgen, um Benachrichtigungen über gängige Geschäftssysteme (E-Mail, Slack, Teams, PagerDuty und mehr) zu erhalten. Ob Sie nun mit der Verfolgung von Vermögenswerten für den Versand und die Logistik oder mit der Überwachung von IoT-Geräten im Zusammenhang mit der Sicherheit arbeiten, raumbezogene Alerts liefern Ihnen Informationen, auf die Sie reagieren können.

Screenshot

Weitere Ressourcen

Möchten Sie mehr über die Verwendung des Elastic Stack für Geoanalysen erfahren? Erfahren Sie genau, was wir zu bieten haben.

icon

Elastic Stack

The Elastic Stack is a geospatial powerhouse

Store all of your geospatial data and run queries at top speeds with Elasticsearch. Find anomalies, trigger notifications, and solve location-based problems with Kibana.

Explore, analyze, and discover the where in your data — with geospatial capabilities from the Elastic Stack.

videoImage

New

Visualize and explore your geo data with recently released Elastic Maps features such as geo-annotations and choropleth maps with machine learning.

Geospatial analysis without boundaries

As your data volumes grow exponentially, your geospatial data and the ability to analyze it at speed and scale become more and more valuable — from analyzing customer data to asset tracking. Combine the search, aggregation, and speed of Elasticsearch with Kibana’s intuitive visualizations using the Maps app and dashboards. Start with one geo use case and expand to others — it’s easy to scale and grow with the Elastic Stack.

videoImage

Everything geo is powered by Elasticsearch

Geospatial analysis with speed, at scale. Spatial queries will help you answer location-driven questions. Distance queries will let you understand proximity. All with a stack that scales automatically.

  • Ingest

    Elasticsearch is designed for high-volume, real-time data ingestion and enrichment. Use the Geo-IP and Geo-Match processors to augment IPs with latitude and longitude or set up your own reverse-geocoding pipeline.

  • Store it all

    Take advantage of a distributed index for efficient storage of big geospatial data (it’s bigger than your average data). Use lifecycle management and searchable snapshots to keep costs down without sacrificing performance.

  • Integrate

    Have it your way. Elasticsearch is highly interoperable thanks to its abundant APIs. Use them to pull all the power of Elasticsearch into your custom or preferred application.

Explore and answer your geodata questions with Kibana

Kibana is the platform for geospatial analysis and action. Use Elastic Maps for analyzing geospatial data and identifying geo patterns over time, points of interest, and other avenues of exploration. Easily share and consume geospatial data via dashboards and set up location-based alerts to make your geospatial data actionable.

videoImage

Maps and visualizations with ease

Build geospatial visualizations with ease using the Maps app. It’s simple to visualize data from Elasticsearch or upload your own from a CSV or GeoJSON file. Perform analysis based on the shape and content of the data — use choropleth layers to compare statistics across countries or regions, point-to-point maps to understand origin-destination connections, and dynamic heatmaps, grids, and clusters to instantly see spatial patterns.

videoImage

Build geospatial visualizations with ease using the Maps app. It’s simple to visualize data from Elasticsearch or upload your own from a CSV or GeoJSON file. Perform analysis based on the shape and content of the data — use choropleth layers to compare statistics across countries or regions, point-to-point maps to understand origin-destination connections, and dynamic heatmaps, grids, and clusters to instantly see spatial patterns.

Maps made smarter with machine learning

Put machine learning to work for you and find the data that should stand out with anomaly detections. Location-based anomaly detections make it easy to find and explore and compare anomalies with their typical locations.

Driving insights with location data

Let your location data drive insights and action with geographic alerts. Commonly referred to as geo-fencing, track moving objects as they enter or exit a boundary to receive notifications through common business systems (email, Slack, Teams, PagerDuty, and more). Whether your work is in asset tracking for shipping and logistics or monitoring IoT devices in the context of security, geospatial alerts give you information to act on.

Additional resources

Want to learn more about using the Elastic Stack for geospatial analysis? See exactly what we have to offer.