Kubernetes-Monitoring

So, wie sich Ihre Anwendungen und Ihre Umgebung verändern, entwickelt sich auch der Elastic Stack immer weiter. Mit Kubernetes-Monitoring können Sie Ihre Logdaten, Metriken und Traces aus Containern, Anwendungen und Diensten, die auf Docker und Kubernetes aufsetzen, von einem zentralen Ort aus erfassen, analysieren und korrelieren.

Neu

Mit Elastic Cloud auf Kubernetes lassen sich die Bereitstellung, die Verwaltung und der Betrieb von Elasticsearch und Kibana auf Kubernetes weiter rationalisieren.

Zusammenführen

Zusammenbringen von Kubernetes-Logs, Metriken und Traces

Starten Sie das Streaming Ihrer Logs aus Anwendungen auf Kubernetes mit einem einzigen Befehl. Holen Sie Infrastruktur-Telemetriedaten, Prometheus-Metriken und Jaeger-Traces herzu und analysieren Sie verteilte Traces mithilfe von Open-Source-Elastic APM-Agents. Nutzen Sie vorkonfigurierte Kibana-Dashboards, um sofort loszulegen, und die Metrics-App, um die gesamten Datenbestände zu durchsuchen.

SignUpCTA

Autodiscover

Zustandserkennung für Kubernetes-Dienste

Das Autodiscover-Feature in Metricbeat und Filebeat hält Sie bei Veränderungen in Ihrer Umgebung auf dem Laufenden. Mit Docker- und Kubernetes-API-Hooks können Sie das Hinzufügen von Modulen und Logpfaden automatisieren und Ihre Monitoring-Einstellungen dynamisch anpassen lassen. Und wenn Sie dann die Metadaten anhängen, wissen Sie stets Bescheid, wo all die Daten hergekommen sind.

Cloud-native Metriken

Senden von Prometheus-Metriken

Das Prometheus-Modul für Metricbeat hilft Ihnen, Metriken zu erfassen und zu senden. Sammeln Sie sämtliche von Prometheus erfassten Metriken, indem Sie sich mit dem Prometheus-Server verbinden, und rufen Sie bereits gesammelte Metriken entweder mit dem Endpunkt /metrics oder der Prometheus Federation API ab. Alternativ können Sie Metricbeat direkt mit Ihren Prometheus-Exportern und Push-Gateways verbinden. Weitere Informationen zu Prometheus-Metriken und zum Elastic Stack

Verteiltes Tracing und OpenTracing

Transaktions-Tracing mit Elastic APM

Mit Elastic APM können Sie auch Ihre Anwendungsmetriken im Elastic Stack verwenden. Mit dem verteilten Tracing können Sie Transaktionen verketten und herausfinden, wie Ihre Dienste miteinander interagieren. Das verteilte Tracing ist zudem OpenTracing-konform, sodass Sie bestehende Instrumentierungen wiederverwenden können, um direkt in Elastic APM mit Spans und Traces zu arbeiten.

In Minutenschnelle loslegen

Ziehen Sie Ihre Daten in den Elastic Stack und behalten Sie mit nur wenigen Schritten Ihre Deployments im Auge.

What just happened?

Filebeat created an index pattern in Kibana with defined fields, searches, visualizations, and dashboards. In a matter of minutes you can start exploring your logs from your app and services running in Kubernetes.

Didn't work for you?

Filebeat module assumes default log locations, unmodified file formats, and supported versions of the products generating the logs. See the documentation for more details.

Sie sind in guter Gesellschaft

Überzeugen Sie sich selbst

Lesen Sie, wie eBay in Kubernetes Logdaten und Metriken aus seinen Anwendungen erfasst.

Container sind nur ein möglicher Ausgangspunkt

Haben Sie Netzwerkdaten? Infrastrukturlogs? Dokumente mit Unmengen von Text? Zentralisieren Sie all diese Daten im Elastic Stack und nutzen Sie diese Fülle an Informationen, um Analysen anzureichern, Workflows zu optimieren und Ihre Architektur zu vereinfachen.

Logs

Logs

Profitieren Sie von schnellem und skalierbarem Logging – zuverlässig und ohne Ausfälle.

Metrics

Metrics

Zahlen zählen: CPU, Arbeitsspeicher und mehr.

APM

APM

Gewinnen Sie Erkenntnisse zur Performance Ihrer Anwendung.

Kubernetes monitoring

Your apps and environment are evolving, so is the Elastic Stack. Collect, analyze, and correlate logs, metrics, and traces from containers, applications, and services running on top of Docker and Kubernetes — all in one place.

New

In 7.10, add anomaly detection for pods and hosts in a few clicks.

Unify

Bring Kubernetes logs, metrics, and traces together

Start streaming your logs from applications running on Kubernetes with a single command. Pull in infrastructure telemetry, Prometheus metrics, and Jaeger traces — and analyze distributed traces with open-source Elastic APM agents. Hit the ground running with the prebuilt Kibana dashboards, and search through them all in the Metrics app.

SignUpCTA

Autodiscover

Leverage Kubernetes service discovery

The autodiscover feature in Metricbeat and Filebeat keeps you up-to-date with changes in your environment. Automate the addition of modules and log paths and dynamically adapt your monitoring settings using Docker and Kubernetes API hooks. Then append the metadata so you know where all the data originated.

Cloud-Native Metrics

Ship Prometheus metrics

Capture and ship metrics using the Prometheus module for Metricbeat. Grab the metrics that Prometheus is collecting by connecting to the Prometheus server and pull already collected metrics using either the /metrics endpoint or the Prometheus Federation API. Alternatively, you connect Metricbeat directly to your Prometheus exporters and push gateways. Learn more about Prometheus metrics and the Elastic Stack.

Distributed Tracing & Opentracing

Trace transactions with Elastic APM

Bring your application metrics to the Elastic Stack with Elastic APM. String transactions together with a distributed trace and get a clear view of how your services are interacting. Plus, it’s OpenTracing compliant so you can reuse existing instrumentation to work directly with spans and traces in Elastic APM.

Get started in minutes

Pull your data into the Elastic Stack and keep an eye on your deployments in a few steps.

What just happened?

Filebeat created an index pattern in Kibana with defined fields, searches, visualizations, and dashboards. In a matter of minutes you can start exploring your logs from your app and services running in Kubernetes.

Didn't work for you?

Filebeat module assumes default log locations, unmodified file formats, and supported versions of the products generating the logs. See the documentation for more details.

You're in Good Company

Don’t take our word for it

Learn how eBay collects logs and metrics from their applications in Kubernetes.

Containers are just one place to start

Have network data? Infrastructure logs? Documents with tons of text? Centralize it all into the Elastic Stack and enrich your analyses, streamline your workflows, and simplify your architecture.

Logs

Logs

Fast and scalable logging that won't quit.

Metrics

Metrics

Do the numbers: CPU, memory, and more.

APM

APM

Get insight into your application performance.