Ingestieren von Daten in Elastic Cloud

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie Ihre Daten an Elastic Cloud senden können. Um das Ganze einfacher zu machen, haben wir Ihnen einige Ressourcen zusammengestellt. In der Liste unten finden Sie unterschiedlich aufbereitete Informationen – von Videos bis zu Dokumentationen –, die Ihnen schnelle Wege für den Einstieg aufzeigen.

videoImage

Methoden für das Ingestieren von Daten

Sie haben inzwischen wahrscheinlich ein Deployment eingerichtet und fragen sich vielleicht jetzt, was als Nächstes kommt. Sie haben sicher Daten, die Sie Elasticsearch hinzufügen möchten – ein Vorgang, der als Erfassen, Ingestieren, oder Indexieren bezeichnet wird. Sehen wir uns daher einige der Möglichkeiten an, wie Sie das bewerkstelligen können.

Enterprise Search

Observability

Security

Logdaten
Zeichnet Daten zu Ereignissen auf Anwendungsservern, in Ihrer Webfarm oder auf IoT-Geräten sowie von Nutzern ausgelöste Aktionen auf

Anwendungs-Traces
Spezialisierte Logging-Form, die Informationen zu Ihrer Programmausführung aufzeichnet

Metriken
Zeitpunktgenaue Messungen Ihrer Anwendungs- oder Systemaktivitäten für Monitoring, Alerting und Trendanalysen

SIEM-Daten (Security Information and Event Management)
Security-Daten aus der Cloud, aus Anwendungen, von Netzwerkgeräten, von Hosts, von Servern und mehr als Basis für die Erkennung und Bekämpfung von Angriffen

EDR-Daten (Endpoint Detection and Response)
Daten zur Host-Aktivität zur Identifizierung von Bedrohungen und zur Beschleunigung von Bekämpfungsmaßnahmen

Dateien und Kataloge: Vordefinierte Suchlösungen
Nutzerfreundliches, kuratiertes Sucherlebnis mit justierbaren Relevanzeinstellungen

Dateien und Kataloge: Benutzerdefinierte Suchlösung
Individuelles Datenspeicher- und Sucherlebnis unter Nutzung von Elasticsearch-APIs und ‑Clients sowie als Datei-Upload via Kibana

Logdaten
Zeichnet Daten zu Ereignissen auf Anwendungsservern, in Ihrer Webfarm oder auf IoT-Geräten sowie von Nutzern ausgelöste Aktionen auf

Anwendungs-Traces
Spezialisierte Logging-Form, die Informationen zu Ihrer Programmausführung aufzeichnet

Metriken
Zeitpunktgenaue Messungen Ihrer Anwendungs- oder Systemaktivitäten für Monitoring, Alerting und Trendanalysen

SIEM-Daten (Security Information and Event Management)
Security-Daten aus der Cloud, aus Anwendungen, von Netzwerkgeräten, von Hosts, von Servern und mehr als Basis für die Erkennung und Bekämpfung von Angriffen

EDR-Daten (Endpoint Detection and Response)
Daten zur Host-Aktivität zur Identifizierung von Bedrohungen und zur Beschleunigung von Bekämpfungsmaßnahmen

Dateien und Kataloge: Vordefinierte Suchlösungen
Nutzerfreundliches, kuratiertes Sucherlebnis mit justierbaren Relevanzeinstellungen

Dateien und Kataloge: Benutzerdefinierte Suchlösung
Individuelles Datenspeicher- und Sucherlebnis unter Nutzung von Elasticsearch-APIs und ‑Clients sowie als Datei-Upload via Kibana

Sie finden keine passende Integration? Sehen Sie sich in Elastic Beats um!

Und wenn Sie den Unterschied zwischen Beats (Filebeat, Metricbeat usw.) und Elastic Agent kennenlernen möchten, sehen Sie sich unsere Dokumentation an.

Senden. Visualisieren. Analysieren.

Das Ingestieren von Daten in Elastic Cloud ist ganz einfach. Informieren Sie sich, wie Sie einfach und schnell Daten an Elastic Cloud senden können, um mit ihnen robuste Visualisierungen für schnellere Analyseergebnisse zu erstellen.

  • Elastic Agent

    Elastic Agent ist ein einzelner, zentraler Agent, der das Ingestieren von Logdaten, Metriken und APM-Traces, das synthetische Monitoring und die Absicherung Ihres Systems einfacher macht. Mit Elastic Agent können Sie für schnelle Bereitstellungen in Ihrem gesamten Ökosystem sorgen und Ihre Agents über Kibana zentral verwalten.

  • Web-Crawler

    Der Elastic App Search-Web-Crawler ist eine benutzerfreundliche und leistungsfähige Möglichkeit, öffentlich verfügbare Webinhalte zu ingestieren, sodass sie sofort auf Ihrer Website durchsucht werden können. Der Web-Crawler ruft Inhalte ab, extrahiert sie und wandelt Ihre Webseiten in durchsuchbare Dokumente um, die automatisch indexiert werden. Sie geben einfach nur eine URL an – den Rest erledigt der Web-Crawler.

  • Datei-Upload

    Wussten Sie, dass Sie Dateien zum schnellen Erkunden von Daten direkt in Kibana hochladen können? Wenn Sie eine Logdatei oder eine CSV-, TSV- oder JSON-Datei haben, können Sie sie einfach hochladen, sich ihre Felder und Metriken ansehen und sie, wenn gewünscht, in Elasticsearch importieren.

  • Inhaltsquellen-Connector: Workplace Search

    In Elastic Workplace Search können Sie vordefinierte Integrationen zum Zusammenführen von Daten aus allen Inhaltsplattformen Ihrer Organisation in einer zentralen Ansicht nutzen, nutzer- und gruppenspezifischen Zugriff auf die jeweils benötigten Inhalte einrichten und durch gruppenspezifische Priorisierung von Datenquellen Relevanz-Tuning betreiben.

  • Sprachclients: Vordefinierte Suchlösungen

    Elastic Enterprise Search stellt HTTP-APIs zur Verfügung. Mithilfe dieser APIs können Entwickler Enterprise Search in ihre Anwendungen und Dienste integrieren. Viele Entwickler bevorzugen jedoch APIs, die organisch zu der von ihnen gewählten Programmiersprache passen.

  • Sprachclients: Benutzerdefinierte Suchlösungen

    Egal, ob Sie Client-Anwendungsdaten, ECS(Elastic Common Schema)-formatierte Logdaten, Server-Monitoring-Metriken oder Datensätze aus relationalen Datenbanken mit Elasticsearch synchronisieren möchten – die benutzerdefinierten Suchlösungen von Elastic garantieren ein maßgeschneidertes Nutzungserlebnis.

Elastic Cloud, ganz wie Sie’s wünschen

Einfache, native Integrationen für Microsoft Azure, Google Cloud oder AWS helfen dabei, Daten an Elastic Cloud zu senden.

  • Die native AWS FireLens-Integration ermöglicht das native Ingestieren von Logdaten aus Amazon ECS. So werden die Observability und Security ihrer AWS-Workloads weiter verbessert.

  • Mit der nativen Integration können Sie das Ingestieren von Logdaten direkt im Microsoft Azure-Portal automatisieren. Lassen Sie sich davon überzeugen, wie wertvoll Elastic für Ihre Such-, Observability- und Security-Anwendungsfälle ist.

  • Erfahren Sie, wie Sie die nativen Integrationen nutzen können, um Daten aus BigQuery, Google Cloud Storage und Pub/Sub an Elastic zu senden und wie Sie mit der Google Cloud Firestore-Erweiterung neue Suchfunktionen hinzugewinnen.

Elastic Cloud Data Ingestion

When it comes to delivering your data into Elastic Cloud, a variety of options are available for data ingestion. We’ve collected a series of resources to make it easier. From video to documentation, below you can check out a list of the fastest ways to get started.

Learn more

Don't have Elastic Cloud? Start a 14 day free trial.

videoImage

Data ingestion methods

By now you've probably spun up a deployment and might be wondering what's next. You likely have data that you want to add, known as ingesting or indexing, to Elasticsearch, so let's explore some data ingestion methods.

Enterprise Search

Observability

Security

Logs
Records and events from application servers, your web farm, IoT devices, or triggered actions by users

Application traces
Specialized logging that records information about your program's execution

Metrics
Point-in-time measurements of your application or system for monitoring, alerting, and analyzing trends

Security information and event management data (SIEM)
Security data from cloud, apps, network devices, hosts, servers, and more to power detection and response

Endpoint detection and response data (EDR)
Host activity data to identify threats and accelerate response

Files and catalogs: Pre-built search solutions
Simple-to-use, curated search experience with tunable relevance controls

Files and catalogs: Custom search solution
Customized data store and search experience leveraging Elasticsearch APIs and clients as well as file upload via Kibana

Logs
Records and events from application servers, your web farm, IoT devices, or triggered actions by users

Application traces
Specialized logging that records information about your program's execution

Metrics
Point-in-time measurements of your application or system for monitoring, alerting, and analyzing trends

Security information and event management data (SIEM)
Security data from cloud, apps, network devices, hosts, servers, and more to power detection and response

Endpoint detection and response data (EDR)
Host activity data to identify threats and accelerate response

Files and catalogs: Pre-built search solutions
Simple-to-use, curated search experience with tunable relevance controls

Files and catalogs: Custom search solution
Customized data store and search experience leveraging Elasticsearch APIs and clients as well as file upload via Kibana

Wondering what the difference between Beats (i.e., Filebeat, Metricbeat, etc.) and Elastic Agent is? Check out our documentation.

Ship. Visualize. Analyze.

Data ingestion in Elastic Cloud is easy. Learn to ship data quickly so you can create robust visualizations for faster analysis.

Filebeat

Filebeat

Filebeat is a lightweight shipper for log ingestion that allows you to forward and centralize log data and other files. Installed as an agent on your hosts or servers, Filebeat monitors log files or locations that you specify, collects log events, and forwards them to Elasticsearch or Logstash for indexing.

Elastic Agent

Elastic Agent

Elastic Agent is a single, unified agent that simplifies the data ingestion process for logs, metrics, APM traces, synthetics, and securing your system. With Elastic Agent, you can quickly deploy across your ecosystem and centrally manage your agents through Kibana.

APM Agent

APM Agent

Elastic APM is an application performance monitoring system built on the Elastic Stack. With the APM Agent, you can easily collect and stream application performance metrics to your APM Server, where they are processed and stored in Elasticsearch. This allows you to easily monitor software services and applications in real time to pinpoint and fix performance problems quickly.

Metricbeat

Metricbeat

Metricbeat is a lightweight shipper that you can install on your servers to periodically collect metrics from the operating system and from services running on the server. Metricbeat takes the metrics and statistics that it collects and ships them to the output that you specify, such as Elasticsearch or Logstash.

Web crawler

Web crawler

Elastic App Search web crawler is an easy yet powerful way to ingest publicly available web content so it becomes instantly searchable on your website. The web crawler fetches content, extracts it, and transforms your web pages into search documents that are automatically indexed. Simply provide a URL and let the web crawler do the rest.

Content Source Connector: Workplace Search

Content Source Connector: Workplace Search

In Elastic Workplace Search, use prebuilt integrations to unify all content platforms across your organization into a single view, set up users and groups with access to the content most important to them, and tune relevance by prioritizing data sources by group.

Language Clients: Prebuilt search solutions

Language Clients: Prebuilt search solutions

Elastic Enterprise Search provides HTTP APIs. Developers use these APIs to integrate Enterprise Search with their applications and services. However, many developers prefer APIs that feel natural to their chosen programming language.

File upload

File upload

Did you know you can upload files directly into Kibana for quick data exploration? If you have a log file or delimited CSV, TSV, or JSON file, you can upload it, view its fields and metrics, and optionally import it into Elasticsearch.

Language Clients: Custom search solutions

Language Clients: Custom search solutions

Whether you need client application data, ECS (Elastic Common Schema)-formatted log data, server monitoring metrics, or relational database records to synchronize with Elasticsearch, you get a tailored experience with Elastic’s custom search solutions.