icon

Elastic APM

Open-Source-APM

Sie nutzen Elasticsearch bereits für Logdaten und Systemmetriken? Mit Elastic APM können Sie auch Anwendungsmetriken in Elasticsearch speichern. Lassen Sie sich zeigen, womit Ihre Anwendung Zeit verbringt, damit Sie schnell Probleme beheben und Ihren Code mit gutem Gewissen veröffentlichen können.

MarketoFEForm

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe des Elastic Stack APM-Funktionen zum Monitoring der Anwendungsleistung nutzen können.

Video ansehen

Absolvieren Sie unser APM-Training, um richtig tief in Elastic APM einzutauchen.

Training ansehen

Informieren Sie sich, wie Sie mit Elasticsearch Service schnell und einfach eine Observability-Initiative auf die Beine stellen können.

Video ansehen

Neu

Elastic APM kann in Version 7.6 als Jaeger-Intake fungieren, sodass Jaeger-instrumentierte Traces über den APM-Server direkt in Elasticsearch ingestiert werden.

Suche + APM

Blockaden im Code finden und reparieren zu können, setzt eine gute Suchfunktion voraus. Über unsere dedizierte Benutzeroberfläche können Sie Engpässe identifizieren und sich auf schwierige Änderungen auf Code-Ebene konzentrieren. Das Ergebnis: besserer, effizienterer Code für ein zügigeres Entwickeln, Testen und Implementieren, schnellere Anwendungen und ein besseres Nutzungserlebnis auf Kundenseite.

Verteiltes Tracing – damit Ihnen kein Detail entgeht

Möchten Sie gern mehr darüber erfahren, welche Wege Anfragen in Ihrer Infrastruktur nehmen? Mit dem verteilten Tracing können Sie Transaktionen verketten und herausfinden, wie Ihre Dienste miteinander interagieren. Sie können in Erfahrung bringen, welche Messaging-Frameworks (wie Kafka) genutzt wurden, und Dienstaufrufe über alle Frameworks hinweg visualisieren, herausfinden, wo auf der Strecke Latenzprobleme auftreten, und die Komponenten ermitteln, die einer Optimierung bedürfen.

Ihre Lieblings-Dashboards jetzt mit APM-Daten

Elastic APM versetzt Ihre Anwendungen in die Lage, Performance-Metriken an Elasticsearch zu senden, wo sie dann in Kibana mit vorkonfigurierten Dashboards visualisiert werden können.

Und weil Elasticsearch Daten in Elasticsearch als Rohdokumente speichert, können zusätzlich zu Ihren Tracing-Daten Infrastruktur-Logs, Servermetriken, Sicherheitsereignisse und mehr abgelegt werden, sodass Sie vollen Zugriff auf all Ihre Daten an einem zentralen Ort haben.

Mit Machine Learning Reaktionszeitanomalien ermitteln

Sie können direkt in der APM-App in Kibana einen Job erstellen und dann mithilfe von Machine-Learning-Features, die automatisch Ihre Daten modellieren, die Anomalien und die verursachenden Komponenten aufspüren.

Erst informieren lassen, dann reagieren

Unsere Dashboards sind zwar zweifellos sehr attraktiv, aber hin und wieder werden auch Sie mal woandershin schauen müssen. Unsere Alerting-Features helfen Ihnen, bei der Performance Ihres Codes immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn etwas schiefläuft, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, und wenn etwas außerordentlich gut läuft, gibt es eine Benachrichtigung bei Slack.

Diese Lösung ist entwickler- und sprachfreundlich

Elastic APM unterstützt Java, Go, Node.js, Python, Ruby, .NET und Real User Monitoring (JavaScript) für Multi-Page- und Single-Page-Anwendungen – und die Liste wird immer länger. Wenn Sie Ihre Anwendungen bereits mit Jaeger instrumentiert haben, können Sie diese Traces direkt an Elastic APM streamen. Sie finden nicht, was Sie suchen? Entwickeln Sie es einfach selbst oder nehmen Sie die Hilfe unserer Open-Source-Community in Anspruch.

PREISE

Einfach einfach – keine Agent-basierte Abrechnung.

Egal, ob Sie Elastic gerade erst kennenlernen oder weiter mit Elastic wachsen möchten – bei der Art und Weise, wie Sie unsere Produkte nutzen, sollten Sie sich nicht eingeschränkt fühlen. Daher bezahlen Sie bei uns nur für die Ressourcen, die Sie benötigen, und Sie können sie so nutzen, wie Sie es für richtig halten.

Nur vier Zeilen Code und es kann losgehen

Stellen Sie einen Cluster auf Elastic Cloud bereit oder installieren Sie den Elastic Stack frisch bei sich, richten Sie einen APM-Server ein und fügen Sie ein bisschen Code hinzu, um die Anwendung mit Agents auszurüsten – mehr braucht es nicht, um Performance-Daten Ihrer Anwendung an Elasticsearch zu senden. Der serverseitige Agent hilft bei der Überwachung der Anwendung und Real User Monitoring (RUM) findet etwaige Probleme im Browser. Haben Sie Fragen oder möchten Sie Ihre Installation optimieren? Sehen Sie sich die APM-Dokumentation an oder besuchen Sie unser APM-Forum.

What just happened?

The APM agent installed in your application collects and streams application performance metrics to your APM server, where they are processed and stored in Elasticsearch. In a matter of minutes you can start viewing your performance data either in the dedicated APM UI or prebuilt dashboards.

Advanced configuration?

Please refer to the APM documentation.

APM ist nur eine Möglichkeit, Daten zu betrachten

Haben Sie Sicherheitsereignisse? Website- oder Server-Logs? Dokumente mit Unmengen von Text? Zentralisieren Sie all diese Daten im Elastic Stack und parsen Sie sie mit dem Elastic Common Schema (ECS) gleichmäßig, um Ihre Analysen auszuweiten, Ihre Betriebskosten zu senken und noch mehr aus Ihrem Anwendungsfall herauszuholen.

Logs

Logs

Profitieren Sie von schnellem und skalierbarem Logging – zuverlässig und ohne Ausfälle.

Metrics

Metrics

Zahlen zählen: CPU, Arbeitsspeicher und mehr.

Uptime

Uptime

Überwachen Sie Ihre Apps und Dienste und reagieren Sie schnell auf Verfügbarkeitsprobleme.

icon

Elastic APM

Open source application performance monitoring

Already housing logs and system metrics in Elasticsearch? Expand to application metrics with free and open Elastic APM. See exactly where your application is spending time so you can quickly fix issues and feel good about the code you push.

MarketoFEForm

Learn how to get started with application performance monitoring using the Elastic Stack.

Watch video

Take a deep dive into Elastic APM with our APM training.

View training

See how to get your observability initiative up and running quickly with Elasticsearch Service.

Watch video

New

In 7.6 Elastic APM can act as a Jaeger intake, enabling users to ingest Jaeger instrumented traces directly into Elasticsearch via the APM Server.

Search + APM

Finding and fixing roadblocks in your code boils down to search. Our dedicated UI lets you identify bottlenecks and zero in on problematic changes at the code level. As a result, you get better, more efficient code that leads to a speedier develop-test-deploy loop, faster applications, and better customer experiences.

String it all together with distributed tracing

Wondering how requests are flowing through your entire infrastructure? String transactions together with a distributed trace and get a clear view of how your services are interacting. See which messaging frameworks (like Kafka) were utilized and visualize service calls across them, find where latency issues are arising in the path, and pinpoint the components that need optimizing.

The dashboards you love, now APM-flavored

Elastic APM instruments your applications to ship performance metrics to Elasticsearch for visualization in Kibana with pre-configured dashboards.

And since data is stored as raw documents in Elasticsearch, your tracing data can coexist with your infrastructure logs, server metrics, security events, and more — making it easy to explore all of your data in one place.

Detect anomalous response times with machine learning

Create a job directly from the APM app in Kibana. Find the abnormal behavior and the problematic pieces with machine learning features that automatically model your data.

Get alerted, then react

Our dashboards are pretty, but you’ll probably have to look away at some point. Stay up-to-date on how your code is performing with our alerting features. Get an email notification when something goes awry or a Slack notification when something goes really right.

It’s developer-friendly and language-friendly

Elastic APM ships with support for Java, Go, Node.js, Python, Ruby, .NET, and Real User Monitoring (JavaScript) for multiple-page and single-page applications — and more programming languages are on the way. If you've already instrumented your apps with Jaeger, you can stream those traces directly to Elastic APM with our free and open source agents. Don't see what you need? Build it or leverage the open source community.

PRICING

Keep it simple. No pricing by agent.

No matter how you start or grow with Elastic, you shouldn’t be constrained by how you get value from our products. Just pay for the resources you need, deploy them how you'd like, and do even more great things with Elastic.

Just four lines of code will get you started

Deploy a cluster on Elastic Cloud or grab a fresh installation of the Elastic Stack, spin up an APM Server, and add a bit of code to instrument your app with agents. That's all it takes to send your application performance data to Elasticsearch. Use the server-side agent to track your application, and Real User Monitoring (RUM) to catch any problems in the browser. Have questions or want to tweak your install? Visit the APM documentation or join us on our APM forum.

What just happened?

The APM agent installed in your application collects and streams application performance metrics to your APM server, where they are processed and stored in Elasticsearch. In a matter of minutes you can start viewing your performance data either in the dedicated APM app or prebuilt dashboards.

Advanced configuration?

Please refer to the APM documentation.

APM is just one way to slice your data

Have security events? Website or server logs? Documents with tons of text? Centralize it all in the Elastic Stack and uniformly parse it with the Elastic Common Schema (ECS) to expand your analyses, lower operational costs, and make your use case even richer.

Logs

Logs

Fast and scalable logging that won't quit.

Metrics

Metrics

Do the numbers: CPU, memory, and more.

Uptime

Uptime

Monitor and react to availability issues across your apps and services.