icon

Elastic Uptime

Uptime-Monitoring auf Open-Source-Basis

Reagieren Sie auf Verfügbarkeitsprobleme bei Ihren Apps und Diensten, bevor sie sich auf die Nutzer auswirken.

illustrated-screenshot-hero-uptime.png

Informieren Sie sich, wie Sie mit Elastic Uptime die Verfügbarkeit Ihrer Systeme und Dienste überwachen können.

Video ansehen

Lernen Sie die Grundlagen der Arbeit mit Metrikdaten und dem Elastic Stack kennen.

Training ansehen

Informieren Sie sich, wie Sie mit Elastic Uptime potenzielle Sicherheitsanomalien, wie irreguläre Latenzzeiten und mehr, aufspüren können.

Video ansehen

Neu

Elastic Uptime bietet in Version 7.9 neu Verfügbarkeitsberichte und neue Alerting-Integrationen.

Mit Kontext reagieren

Zwar kann ein Dienst entweder „up“ oder „down“ sein, die Daten um die einzelnen Datenpunkte herum sind es aber nicht. Verhelfen Sie Ihrem Team über simple Statuscodes hinaus zu dem Kontext, den es für seine Arbeit benötigt. Mit der Lösung Elastic Uptime, in deren Hintergrund der Open-Source-Agent Heartbeat seinen Dienst tut, werden Ihre Verfügbarkeitsdaten mit Kontextinformationen zusammen verarbeitet, die aus Logs, Metriken und APM gewonnen werden. Auf diese Weise lassen sich Punkte leichter verbinden, Aktivitäten miteinander ins Verhältnis setzen und Probleme schneller lösen.

Mehr Dienste? Kein Problem!

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, für eine immer größere Zahl von Komponenten und Diensten Performance- und Verfügbarkeitsdaten im Blick behalten zu müssen. Die Suche nach der Antwort auf die unvermeidliche Frage, ob X „down“ ist, kann mit Elastic Uptime entscheidend verkürzt werden. Durch aktives Monitoring mit benutzerdefinierten Benachrichtigungsoptionen wissen Sie stets vor Ihren Nutzern Bescheid und können so dafür sorgen, dass deren Nutzungserlebnis nicht beeinträchtigt wird.

Open Source und entwicklerfreundlich

Diese einfache Konfiguration ermöglicht es Ihnen, im Nullkommanichts loszulegen. Sie ist API-basiert und leichtgewichtig, sodass Sie sich ganz darauf konzentrieren können, dass all Ihre Statuscodes im grünen Bereich bleiben. Und da die Daten in einem Elasticsearch-Index gespeichert werden, können Sie die Erkennung von Anomalien und die entsprechende Benachrichtigung mittels Machine Learning und Alerting automatisieren.

PREISE

So einfach wie möglich – keine Monitor-basierte Abrechnung

Egal, ob Sie Elastic gerade erst kennenlernen oder weiter mit Elastic wachsen möchten – bei der Art und Weise, wie Sie unsere Produkte nutzen, sollten Sie sich nicht eingeschränkt fühlen. Daher bezahlen Sie bei uns nur für die Ressourcen, die Sie benötigen, und Sie können sie so nutzen, wie Sie es für richtig halten.

Probieren Sie es selbst aus

What just happened?

Heartbeat executes periodic checks to verify whether the endpoint is up or down, then reports this information, along with other useful metrics, to Elasticsearch. In this case, you've asked Heartbeat to check the uptime for the availability of the website https://www.elastic.co. Heartbeat then sends this data to Elasticsearch and you can see the data in the Uptime app.

Didn't work for you?

Heartbeat was set to use the default ports for Elasticsearch and Kibana in this example. See the documentation for configuration options.

Sehen Sie sich Elastic Uptime in Aktion an

Sehen Sie sich an, wie Heartbeat Uptime-Daten erfasst und versendet, und nutzen Sie dann die detaillierten Visualisierungen in Kibana, die Auskunft über den Endpunktstatus, Fehlerlisten und mehr geben.

Mehr als nur Uptime-Monitoring.

Haben Sie Sicherheitsereignisse? Proxy- oder Firewall-Logs? Dokumente mit Unmengen von Text? Zentralisieren Sie all diese Daten im Elastic Stack und nutzen Sie das kostenlose und offene Elastic Observability, um Ihre Analysen auszuweiten, Ihre Betriebskosten zu senken und noch mehr aus Ihrem Anwendungsfall herauszuholen.

Logs

Logs

Profitieren Sie von schnellem und skalierbarem Logging – zuverlässig und ohne Ausfälle.

APM

APM

Gewinnen Sie Erkenntnisse zur Performance Ihrer Anwendung.

Metriken

Metriken

Zahlen zählen: CPU, Arbeitsspeicher und mehr.

icon

Elastic Uptime

Open source uptime monitoring

React to availability issues across your apps and services before they affect users.

MarketoFEForm

Learn how to monitor the availability of your systems and services with Elastic Uptime.

Watch video

Learn the fundamentals for working with metric data and the Elastic Stack.

View training

Spot potential security anomalies such as irregular latency with Elastic Uptime and more.

Watch video

New

Keep an eye on your TLS / SSL certificates and get alerted when they’re approaching their expiration date with Elastic Uptime 7.8.

Respond with context

While a service being "up" or "down" might seem binary, the data surrounding each data point isn't. Give your team the context they need to go well beyond status codes. With Elastic Uptime, powered by open source Heartbeat, your availability data works in concert with rich context provided by logs, metrics, and APM — making it simpler to connect the dots, correlate activity, and solve problems quickly.

More services, no problem

Organizations need to track the performance and availability of a rapidly expanding list of components and services. Investigating the inevitable question, "Is X down?" is streamlined with Elastic Uptime. Active monitoring with custom alerting options keeps you ahead of your users — ensuring they have a positive, issue-free experience.

Open source, developer‑friendly

Get up and running fast using this simple configuration. It's API-driven and lightweight, so you can focus on making sure all your status codes are green. And because the data is stored in an Elasticsearch index, you can use machine learning and alerting to automate anomaly detection and notifications.

PRICING

Keep it simple. No pricing by monitor.

No matter how you start or grow with Elastic, you shouldn’t be constrained by how you get value from our products. Just pay for the resources you need, deploy them how you'd like, and do even more great things with Elastic.

Try it yourself

What just happened?

Heartbeat executes periodic checks to verify whether the endpoint is up or down, then reports this information, along with other useful metrics, to Elasticsearch. In this case, you've asked Heartbeat to check the uptime for the availability of the website https://www.elastic.co. Heartbeat then sends this data to Elasticsearch and you can see the data in the Uptime app.

Didn't work for you?

Heartbeat was set to use the default ports for Elasticsearch and Kibana in this example. See the documentation for configuration options.

Watch Elastic Uptime in action

See how Heartbeat collects and ships uptime data, and then dive into detailed visualizations in Kibana that lay out endpoint status, error lists, and more.

Monitor beyond uptime.

Have security events? Proxy or firewall logs? Documents with tons of text? Centralize it all in the Elastic Stack and use free and open Elastic Observability to expand your analyses, lower operational costs, and make your use case even richer.

Logs

Logs

Fast and scalable logging that won't quit.

APM

APM

Get insight into your application performance.

Metrics

Metrics

Do the numbers: CPU, memory, and more.