icon

Elastic Metrics

Open-Source-Infrastruktur-Monitoring

Sie nutzen den Elastic Stack bereits für Logdaten? Mit ein paar Schritten können Sie ihn auch für Infrastrukturmetriken verwenden. Elasticsearch erweitert seine populären Suchfunktionen im Bereich der Logdatensuche auf Metriken aus mehreren Quellen über die gesamte Infrastruktur hinweg.

illustrated-screenshot-hero-metrics-730x500.png

Sehen Sie sich an, wie Sie mit der Nachverfolgung Ihrer Infrastrukturlogdaten und Metriken im Elastic Stack loslegen können.

Video ansehen

Informieren Sie sich, wie Sie mit Elasticsearch Service schnell und einfach eine Observability-Initiative auf die Beine stellen können.

Video ansehen

Lernen Sie die Grundlagen der Arbeit mit Metrikdaten und dem Elastic Stack kennen.

Training ansehen

Neu

In 7.9 können Sie Alerts mit größerer Flexibilität erstellen und mit zusätzlichen Optionen in Ihrem Inventar navigieren.

Zentralisierte Analyse aller Metriken

Gleich, ob Sie Server, Docker-Container, die Kubernetes-Orchestrierung, Prometheus-artige Metriken oder Anwendungstelemetriedaten überwachen – es gibt ein Metricbeat-Modul, mit dem Sie in Minutenschnelle loslegen können. Dabei werden die Daten nativ mit Ihren Logs korreliert. Nicht schlecht, oder?

Hier können Sie direkt loslegen.

Schnelles Durchsuchen von Daten mit hoher Kardinalität

Experimentieren Sie mit Dimensionen, Tags, Kardinalität und Feldern. Elastic macht Ihnen keine Vorschriften, wie und in welchem Umfang Sie Ihre Daten analysieren sollen. Im Gegenteil: Sie können kontinuierlich und schnell Attribute (wie Hostname, IP-Adresse und Tags) untersuchen – und das in großem Umfang, nach Ihren Anforderungen, in beliebiger Reihenfolge und in der Visualisierung, die Ihnen gefällt. Und Beats und deren Module kümmern sich für Sie um das Sammeln, Parsen und Taggen der entsprechenden Daten. Sie können auch Dashboards und Machine-Learning-Jobs erstellen.

Elasticsearch für Zeitreihendaten

Unsere Suche geht weit über den invertierten Index hinaus. Wir haben neue Datentypen entwickelt, BKD-Bäume implementiert und einen spaltenorientierten Datenspeicher hinzugefügt. Das alles resultiert in einer effizienteren Datenstrukturierung für eine schnellere Suche, eine geringere Arbeitsspeicherbeanspruchung sowie weniger Speicherbedarf auf Datenträgern. Oder anders formuliert: Sie haben auch bei Petabytes von Daten blitzschnellen Zugriff auf Felder und Werte.

Analysieren und ergänzen Sie Ihre Prometheus-Metriken

Konsolidieren Sie Daten aus Hunderten von Prometheus-Instanzen, um eine globale Ansicht Ihrer aus geografisch verteilten Endpunkten gewonnenen Daten zu erhalten. Führen Sie Ihre Metriken aus Prometheus mit Ihren Log- und APM-Daten in Elasticsearch zusammen und analysieren Sie sie alle in Kibana. Sie können Metricbeat mit dem Prometheus-Server oder direkt mit den Prometheus-Exportern verbinden.

Tauchen Sie tief in Ihre Metriken ein

Gewinnen Sie eine ganz neue Sichtweise auf Ihre Infrastruktur – mit Perspektiven, die für Ihre Topologie relevant sind. Lassen Sie sich nach CPU, Arbeitsspeicher oder Netzwerk-Traffic geordnete Daten zur aktuellen und historischen Performance anzeigen. Dringen Sie dann mit dem Metrics Explorer noch tiefer ein und erstellen Sie Zeitreihendiagramme auf der Basis der Aggregation Ihrer Wahl. Wählen Sie die Felder aus, die im Diagramm dargestellt werden sollen, teilen Sie Ihre Daten auf, um sie in Teildiagrammen zu präsentieren, fügen Sie optionale Filter hinzu und nutzen Sie dann den Time Series Visual Builder, um Ihre Visualisierungen anzureichern.

Langfristige Aufbewahrung mit Rollups

Sie können sich Zusammenfassungen Ihrer Metriken anzeigen lassen, ohne dazu den Elastic Stack verlassen zu müssen. Die leistungsfähige Unterstützung von Rollups in Elasticsearch und Kibana ermöglicht Platzeinsparungen und schnellere Abfragen ohne Abstriche bei der Genauigkeit.

Erstellen Sie Machine-Learning-gesteuerte Alerts

Je mehr Daten verarbeitet werden müssen, desto leichter kann es passieren, dass problematische Datenpunkte unter der Vielzahl an Durchschnittswerten, Messungen und Gesamtwerten übersehen werden. Und es ist nicht praxisgerecht zu verlangen, alle Visualisierungen permanent zu analysieren.

Die Machine-Learning-Funktionen im Elastic Stack automatisieren die Erkennung von Anomalien in großem Umfang und über die unterschiedlichsten Datenquellen. Das System lernt, was bei Ihren Daten normal ist, sodass es Sie benachrichtigen kann, wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie sollten.

PREISE

Einfach einfach – keine Host-basierte Abrechnung.

Egal, ob Sie Elastic gerade erst kennenlernen oder weiter mit Elastic wachsen möchten – bei der Art und Weise, wie Sie unsere Produkte nutzen, sollten Sie sich nicht eingeschränkt fühlen. Daher bezahlen Sie bei uns nur für die Ressourcen, die Sie benötigen, und Sie können sie so nutzen, wie Sie es für richtig halten.

SignUpCTA

Jetzt ausprobieren

Mit einer Neuinstallation können Sie direkt loslegen. Sie haben Fragen? Sehen Sie sich die Elastic Metrics-Dokumentation an oder besuchen Sie unser Elastic Metrics-Forum.

What just happened?

Metricbeat created an index pattern in Kibana with defined fields, searches, visualizations, and dashboards. In a matter of minutes you can start viewing CPU and memory utilization, and process-level statistics.

Didn't work for you?

Metricbeat modules have defaults and configurations for each system they connect to. See the documentation for supported versions and configuration options.

Analysieren von Telemetriedaten in Echtzeit

Um branchenführende Webredundanz und Geschwindigkeit bereitstellen zu können, muss die Zeitreihendatenbank von NS1 unglaubliche Mengen an Telemetriedaten aus einer global verteilten Infrastruktur erfassen und analysieren, die verschiedene Systeme, Anbieter und Drittintegrationen umfasst.

Aber NS1 ist nicht das einzige Unternehmen, das Elastic für die Arbeit mit Zahlen nutzt. Weitere Kundenbeispiele

Anerkannt, genutzt und geliebt

Zusammenführen von Metriken mit Logs und Traces

Haben Sie Netzwerkdaten? Infrastruktur-Logs? APM-Traces? Ingestieren und modellieren Sie sie zusammen mit Ihren Metriken und nutzen Sie das kostenlose und offene Elastic Observability, um Ihre Analysen anzureichern, Workflows zu optimieren und die Architektur schlanker zu gestalten.

Logs

Logs

Profitieren Sie von schnellem und skalierbarem Logging – zuverlässig und ohne Ausfälle.

APM

APM

Gewinnen Sie Erkenntnisse zur Performance Ihrer Anwendung.

Uptime

Uptime

Überwachen Sie Ihre Apps und Dienste und reagieren Sie schnell auf Verfügbarkeitsprobleme.

icon

Elastic Metrics

Open source infrastructure monitoring

Already using the Elastic Stack for logs? Add infrastructure metrics in just a few steps. Elasticsearch takes what you love about its log search superpowers and applies them to metrics from multiple sources, across your entire infrastructure.

illustrated-screenshot-hero-metrics-730x500.png

Get started with tracking your infrastructure logs and metrics in the Elastic Stack.

Watch video

See how to get your observability initiative up and running quickly with Elasticsearch Service.

Watch video

Learn the fundamentals for working with metric data and the Elastic Stack.

View training

New

In 7.9, create alerts with more flexibility and explore a refined inventory navigation experience.

Analyze all of your metrics in one place

Whether you are monitoring servers, Docker containers, Kubernetes orchestration, Prometheus-style metrics, or application telemetry, there is a Metricbeat module that will get you started in minutes. And the best part is that data is natively correlated with your logs. Explore all the out-of-the-box metrics integrations.

Skip ahead to get started.

Search across high-cardinality data, fast

Run wild with dimensions, tags, cardinality, and fields. Elastic doesn’t limit or dictate how you explore your data. Instead, you can continuously and quickly explore attributes — host name, IP address, tags — at scale in any way you like, in any order you like, in the visualization you like. Plus, Beats and their modules do the collecting, parsing, and tagging for you. They can also create dashboards and machine learning jobs.

Elasticsearch for time series data

We went beyond the inverted index. We created new data types, implemented BKD trees, and added a columnar store — all of which leads to more efficiently structured data for faster searches, less memory use, and less disk use. In other words: you can access fields and values across petabyte-scale data at remarkable speeds.

Analyze and augment your Prometheus metrics

Consolidate data from hundreds of Prometheus instances and achieve a global view across geographically dispersed endpoints. Unify your metrics from Prometheus with your logs and APM data in Elasticsearch and analyze them all in Kibana. You can connect Metricbeat to the Prometheus server or directly to the Prometheus exporters.

Deep dive into your metrics

Get a different view of your infrastructure with perspectives aligned with your topology. Dig into current and historical performance by CPU, memory, or network traffic. Then get granular in the Metrics Explorer and create time series charts based on the aggregation of your choice. Select the fields you’d like to plot, slice and dice your data into sub-graphs, add optional filters, then enhance your visualizations in Time Series Visual Builder.

Long-term retention with rollups

Downsample your metrics without ever leaving the Elastic Stack. Powerful rollups support in Elasticsearch and Kibana enables space savings and faster queries without sacrificing accuracy.

Create alerts powered by machine learning

As data scales, it's easy to lose errant data points among the streaming averages, measurements, and totals. And it's impractical to analyze all your visualizations all the time. (Hey, we're all human here.)

The machine learning capabilities of the Elastic Stack automate anomaly detection at scale and across disparate data sources. It learns what's normal in your data to identify what isn't, and then alerts you to it.

PRICING

Keep it simple. No pricing by host.

No matter how you start or grow with Elastic, you shouldn’t be constrained by how you get value from our products. Just pay for the resources you need, deploy them how you'd like, and do even more great things with Elastic.

SignUpCTA

Try it out

Grab a fresh installation and get started. Have questions? Visit the Elastic Metrics documentation or join us on the Elastic Metrics forum.

What just happened?

Metricbeat created an index pattern in Kibana with defined fields, searches, visualizations, and dashboards. In a matter of minutes you can start viewing CPU and memory utilization, and process-level statistics.

Didn't work for you?

Metricbeat modules have defaults and configurations for each system they connect to. See the documentation for supported versions and configuration options.

Analyzing telemetry data in real time

Providing industry-leading web redundancy and speed means NS1's time series database needs to collect and analyze incredible amounts of telemetry data from a globally distributed infrastructure that spans across systems, providers, and third-party integrations.

They're not the only ones doing the numbers with Elastic. Explore more customer examples.

Trusted, used, and loved by

Unify your metrics with logs and traces

Have network data? Infrastructure logs? APM traces? Ingest and model all of it alongside your metrics and use free and open Elastic Observability to enrich your analyses, streamline your workflows, and simplify your architecture.

Logs

Logs

Fast and scalable logging that won't quit.

APM

APM

Get insight into your application performance.

Uptime

Uptime

Monitor and react to availability issues across your apps and services.