icon

Elastic Agent

Ein einziger Agent, 1-Klick-Integrationen

Mit Elastic Agent können Sie über einen einzigen zentralen Agent pro Host beliebige Daten aus beliebigen Quellen erfassen – Sie müssen nur eine einzige Komponente installieren, konfigurieren und skalieren.

videoImage

Sie bringen die Daten, wir die Fleet

Sie haben Daten aus vielen verschiedenen Quellen, die Sie erfassen, speichern, durchsuchen, analysieren, schützen und visualisieren möchten? Der erste Schritt besteht darin, diese Daten in die Elastic-Plattform zu bekommen. Fleet ermöglicht die zentrale Verwaltung des zentralisierten Elastic Agent und damit ein noch zügigeres und einfacheres „Onboarding“ Ihrer Daten. Sie brauchen nur noch Ihre Daten mitzubringen, wir kümmern uns um den Rest.

Zentralisierte Telemetriedaten

Nur einen Agent installieren, konfigurieren und skalieren

Das systemübergreifende Verschieben von Daten aus verschiedenen Quellen ist ein großes Problem. Telemetriedaten aus Infrastrukturkomponenten, Anwendungen und mobilen Geräten bilden die Basis für Anwendungsfälle wie Suche, Observability und Security – aber sie bieten keine Skalierung für das Installieren separater Agents oder das Bearbeiten von Konfigurationsdateien auf jedem Endpoint. Mit Elastic Agent lassen sich Logdaten, Metriken, Traces, Verfügbarkeitsdaten, Security-Daten und andere Arten von Daten von jedem Host konsistent und zentralisiert erfassen.

Zentrale Agent-Verwaltung

Agents verwalten – egal, wie viele

Fleet bietet eine webbasierte Benutzeroberfläche für das sichere und einfache Hinzufügen und Verwalten von Agents und Integrationen, die zentral verwaltet wird. So können Sie Agent-Upgrades und ‑Richtlinien für Tausende von Agents zur Laufzeit bereitstellen und alle Ihre Agents in Echtzeit im Auge behalten, indem Sie deren Status, deren Konfiguration, den Overhead, die Prozesse, die Versionen und mehr verfolgen. Betten Sie in Ihre Release-Prozesse Endpoint-Security ein, ohne damit die Anwendungsentwicklung auszubremsen.

Out-of-the-box-Integrationen

Einblicke in Sekundenschnelle

Elastic Agent und Fleet enthalten „out of the box“ zig Komponenten für beliebte Dienste und Plattformen. Dazu gehören Dashboards, Visualisierungen und Ingestions-Pipelines für das Extrahieren von Daten aus strukturierten Feldern. Dank automatischer Konfiguration für häufig genutzte Dienste hält sich der Konfigurationsaufwand sehr in Grenzen. Stellen Sie Richtlinien und Integrationen mit nur einem Klick bereit – und gewinnen Sie Erkenntnisse in Sekundenschnelle!

So einfach wie möglich – keine Abrechnung nach ingestierten Daten

Egal, ob Sie Elastic gerade erst kennenlernen oder weiter mit Elastic wachsen möchten – bei der Art und Weise, wie Sie unsere Produkte nutzen, sollten Sie sich nicht eingeschränkt fühlen. Daher haben wir ein Preissystem eingeführt, bei dem nach genutzten Ressourcen abgerechnet wird. Sie zahlen nur für die Ressourcen, die Sie benötigen, und Sie können sie so nutzen, wie Sie es für richtig halten.

Verschiedene Anwendungsfälle, ein Agent

Sparen Sie wertvolle Zeit durch die optimierte Datenerfassung auf allen Ebenen und für alle Datentypen. Stellen Sie nahtlose Endpoint-Security in Ihrer gesamten Infrastruktur bereit. Vereinfachen Sie die Architektur und sorgen Sie so für eine bessere Skalierung, Automatisierung und Build-Effizienz.

  • Observability

    Führen Sie Ihre Logdaten, Metriken und Traces in einem Stack zusammen – die Größe spielt dabei keine Rolle.
  • Security

    Vermeiden, erkennen und bekämpfen Sie Bedrohungen – schnell und unabhängig von der Datenmenge.

icon

Elastic Agent

Single agent. One-click integrations.

With Elastic Agent you can collect all forms of data from anywhere with a single unified agent per host. One thing to install, configure, and scale.

videoImage

You bring the data, we bring the Fleet

You have data from many different sources that you want to collect, store, search, analyze, protect, and visualize, but first you have to get it into the Elastic platform. Fleet enables you to onboard data even faster and more easily through the centralized management of the unified Elastic Agent. We have you covered—just bring the data, and we'll get you started.

Unified telemetry

Single agent to install, configure, and scale

Moving data across systems in different formats from different sources is a huge challenge. Telemetry from infrastructure, applications, and mobile devices powers use cases like search, observability, and security—but it doesn’t scale to install separate agents or edit configuration files on every endpoint. With Elastic Agent you can collect logs, metrics, traces, availability, security, and other data types from each host in a single unified way.

Central agent management

Jump in, Fleet first

Fleet provides a web-based UI to add and manage agents and integrations providing a secure and easy setup that is centrally managed at scale. Deploy agent upgrades and policies across thousands of agents at runtime and get real-time updates on all your agents by tracking the agent status, configuration, overhead, processes, versions, and more. Embed endpoint security within your release processes without slowing down application development.

Out-of-the-box integrations

Get insights within seconds

Elastic Agent and Fleet ship with dozens of out-of-the-box components for popular services and platforms, including dashboards, visualizations, and ingest pipelines for extracting structured fields. You won’t need to spend a lot of time and effort configuring the system because it’s done for you automatically for common services. Deploy policies and integrations with one click—and get insights within seconds!

Keep it simple. No pricing by ingest.

No matter how you start or grow with Elastic, you shouldn’t be constrained by how you get value from our products. Just pay for the resources you need, deploy them how you'd like, and do even more great things with Elastic.

One agent for multiple use cases

Save time with streamlined data collection across all layers and data types. Deploy endpoint security seamlessly across your infrastructure. Simplify architecture for scale, automation, and build efficiency.

  • Observability

    Unify your logs, metrics, and traces at scale in a single stack.
  • Security

    Prevent, detect, and respond to threats—quickly and at scale.