Das Beste aus zwei Welten für Echtzeit-Analysen

Verbinde riesige Datenspeicher und gewaltige Rechenleistung von Hadoop mit der Echtzeit-Suche und -Analyse von Elasticsearch. Der Elasticsearch-Hadoop (ES-Hadoop) Konnektor sorgt für schnelle Einblicke in große Datenmengen und macht die Arbeit im Hadoop-Ökosystem noch besser.

Lernen Sie die Grundlagen von ES-Hadoop kennen. Video ansehen
Neu Unterstützung von Spark 2.0 und der Datasets API, verbesserter Spark Streaming Integration und noch schnelleren Leseoperationen von Elasticsearch.

Interaktive Analysen deiner Hadoop-Daten

Hadoop glänzt als Batch-Processing-System, doch die Bereitstellung von Echtzeitresultaten kann schwierig sein. Zur wirklich interaktiven Datenabfrage kannst du mit ES-Hadoop die Hadoop-Daten im Elastic Stack indizieren, um die Geschwindigkeit von Elasticsearch und die Visualisierungen durch Kibana voll auszunutzen.

Mit ES-Hadoop kannst du ganz leicht dynamische Suchanwendungen entwickeln, die deine Hadoop-Daten liefern. Außerdem kannst du Analysen mit geringer Latenz anhand von Volltextsuche, Geo-Queries und Aggregationen durchführen. Von Produktempfehlungen bis hin zur Genomsequenzierung eröffnet dir ES-Hadoop eine neue Welt vielfältiger Anwendungen.

Nahtlose Datenübertragung zwischen Elasticsearch und Hadoop

Entscheidungen in Echtzeit sind nur mit blitzschneller Datenübertragung möglich. Mit dynamischen Erweiterungen für bestehende Hadoop-APIs ermöglicht ES-Hadoop eine bidirektionale Übertragung von Daten zwischen Elasticsearch und Hadoop, während HDFS als Repository zur Langzeitarchivierung genutzt wird. Partition-Awareness, Fehlerbehandlung, Typkonvertierung und Colocation erfolgen alle transparent.

Native Anbindung an Spark

ES-Hadoop unterstützt Spark, Spark Streaming und SparkSQL. Und egal, ob du Hive, Pig, Storm, Cascading oder MapReduce nutzt, ES-Hadoop bietet eine native Schnittstelle zur Indizierung und Suche aus Elasticsearch. Was du auch verwendest, dir steht immer die volle Leistung von Elasticsearch zur Verfügung.

Deine Daten sind überall sicher

ES-Hadoop kommt mit sämtlichen Sicherheitsfunktionen, die du brauchst, inklusive HTTP-Authentifizierung und Unterstützung für SSL/TLS. Es funktioniert auch mit Kerberos-fähigen Hadoop- und X-Pack-fähigen Elasticsearch-Clustern.

Funktioniert mit jeder Hadoop-Distribution

Wir sind offizielle Partner von Cloudera, MapR, Hortonworks und Databricks. Egal ob du Hadoop ohne Extras oder eine bestimmte Distribution nutzt, wir unterstützen es. ES-Hadoop ist CDH-, MapR- und HDP-zertifiziert.

Mit ES-Hadoop loslegen

ES-Hadoop ist eine einzige ausführbare Datei ohne weitere Abhängigkeiten, wodurch seine Verteilung in deinem Cluster einfach und schnell ist.

Herunterladen

Best of Two Worlds for Real-Time Analysis

Connect the massive data storage and deep processing power of Hadoop with the real-time search and analytics of Elasticsearch. The Elasticsearch-Hadoop (ES-Hadoop) connector lets you get quick insight from your big data and makes working in the Hadoop ecosystem even better.

Learn the basics of ES-Hadoop. Watch Video
New Kerberos secured Hadoop environments can now be used as a snapshot & restore repository for Elasticsearch. Read More

Interactive Analytics on Your Hadoop Data

Hadoop shines as a batch processing system, but serving real-time results can be challenging. For truly interactive data discovery, ES-Hadoop lets you index Hadoop data into the Elastic Stack to take full advantage of the speedy Elasticsearch engine and beautiful Kibana visualizations.

With ES-Hadoop, you can easily build dynamic, embedded search applications to serve your Hadoop data or perform deep, low-latency analytics using full-text, geospatial queries and aggregations. From product recommendations to genomic sequencing, ES-Hadoop opens up a new world of broad applications.

Seamlessly Move Data Between Elasticsearch and Hadoop

Live decision making only happens with lightning fast data movement. With dynamic extensions to existing Hadoop APIs, ES-Hadoop lets you easily move data bi-directionally between Elasticsearch and Hadoop while exposing HDFS as a repository for long-term archival. Partition awareness, failure handling, type conversions, and co-location are all done transparently.

Natively Interface with Spark and Friends

ES-Hadoop offers full support for Spark, Spark Streaming, and SparkSQL. Additionally, whether you are using Hive, Pig, Storm, Cascading, or standard MapReduce, ES-Hadoop offers a native interface allowing you to index to and query from Elasticsearch. No matter what you use, the absolute power of Elasticsearch is at your disposal.

Your Data is Secure Everywhere

ES-Hadoop ships with all the security features you’ll need, including HTTP authentication and support for SSL/TLS. It also works with Kerberos-enabled Hadoop and X-Pack-enabled Elasticsearch clusters.

Works with Any Flavor of Hadoop

We are official partners with Cloudera, MapR, Hortonworks, and Databricks, so whether you’re using vanilla Hadoop or any other distribution, we’ve got you covered. ES-Hadoop has been certified with CDH, MapR, and HDP.

Get Started with ES-Hadoop

ES-Hadoop is a single binary with no extra dependencies, so distributing it within your cluster is simple and fast.

Download