Enterprise Search
Software & Technologie

InfoTrack: Bessere Suchfunktionen für datengestützte Innovationen mit Elasticsearch Service

AUF EINEN BLICK

  • 10%
    Anstieg beim NPS
  • 15%
    Anstieg bei der Neukundenzahl gegenüber dem Vorjahr

Blitzschnelle Suche

Durch Standardisierung auf Elasticsearch-Basis konnte InfoTrack die Suchgeschwindigkeit, die Relevanz und das Datenvolumen im Kontext der vom IT-Team genutzten Systemlogdaten steigern. Elasticsearch kommt darüber hinaus im Flaggschiff-Produkt von InfoTrack zum Einsatz und ermöglicht dort die Suche nach Daten in Rechtsdokumenten.

Marktführende Innovation

Neue Dienste auf Basis des Elastic Stack, wie die Data-Lake-Suche, bieten Einsparungen, die nirgends sonst zu finden sind. So konnte der Marktanteil auf 70 % gesteigert werden.

Neue Einblicke für eine bessere Performance

Dank der Möglichkeiten von Kibana weiß InfoTrack jetzt besser über die Performance und Nutzung der Produkte Bescheid. Dies hilft, die Abwanderung von Kunden zu verhindern und für kontinuierliches Wachstum zu sorgen.

Optimale Flexibilität und Kontrolle

Durch den Wechsel vom AWS Elasticsearch Service von Amazon zum Elasticsearch Service auf Elastic Cloud profitiert InfoTrack sowohl von einer größeren Flexibilität beim Einrichten neuer Cluster als auch von robusteren, rollenbasierten Sicherheitsvorkehrungen.


Informationen zum Unternehmen

InfoTrack ist ein Technologieunternehmen, das Kunden, die mit Rechtsdokumenten zu tun haben, wie Anwaltskanzleien, Finanzinstituten, Immobilienunternehmen und Behörden, dabei hilft, Informationen zu Eigentums- oder Geschäftstransaktionen zu finden, zu analysieren, zu organisieren und zu kommunizieren. Diese Informationen können verschiedenster Art sein – von amtlichen Daten zu Eigentumsverhältnissen und Geschäften bis hin zu Hintergrundinformationen zu Einzelpersonen, wie polizeilichen Führungszeugnissen. 

InfoTrack macht über seine Plattform all diese Informationen zentral durchsuchbar und revolutioniert so den Workflow für Rechtsdokumente, verbunden mit einer höheren Produktivität und Profitabilität auf Kundenseite. 

InfoTrack hat es in den letzten Jahren geschafft, zur dominierenden Kraft in seinen Kernmärkten zu werden. Zu den aktuell 8.500 Kunden in Australien, den USA und Großbritannien kommen Monat für Monat 150 neue Kunden hinzu. 

Dieses Wachstum beruht auf entwicklergeführten und datengestützten Innovationen, die im Hintergrund vom Elastic Stack angetrieben werden.

Bessere Suchfunktionen für datengestützte Lösungen

In einfachen Worten ausgedrückt, ist InfoTrack so etwas wie ein Google für juristische Informationen, die Anwälte und deren Mandanten für ihre Arbeit benötigen.  InfoTrack fasst zahlreiche Such-, Archivierungs- und Signierfunktionen auf einer zentralen Plattform zusammen. Auf diese Weise können Unternehmen und Einzelpersonen schnell und einfach Informationen von Tausenden von Dritten abrufen und Dokumente bei Behörden einreichen, ohne dazu mehrere Benutzeroberflächen oder Workflows nutzen zu müssen. 

Die entwicklergeführte Kultur und die Nutzung der neuesten Technologien ermöglichen es InfoTrack, fortwährend neue Features herausbringen und den Kunden gleichzeitig einen erstklassigen Service anbieten zu können. Das hilft dem Unternehmen dabei, seine einzigartige Position im Markt zu verteidigen. Neben Entwicklerteams in verschiedenen Regionen der Welt unterhält InfoTrack ein eigenes Innovationsteam, das quasi als Brutkasten für neue Ideen, Produkte und Prozesse fungiert und definiert, wie das Unternehmen in den nächsten drei bis fünf Jahren und darüber hinaus aussehen wird.  Durch die Nutzung des Elastic Stack und die Verwaltung der unternehmenseigenen Deployments auf dem Elasticsearch Service sind die Entwickler und das Innovationsteam von InfoTrack in der Lage, den Kunden blitzschnelle Suchabfragen und die einfache und schnelle Entwicklung und Bereitstellung neuer Produkte zu ermöglichen.

Laut Ashim Joshi, Head of Innovation, und Nick Carton, Technical Lead, hat der Umzug von On-Premise-Systemen in die Cloud vor vier Jahren dazu beigetragen, diese Innovationen voranzubringen. Gleichzeitig wurde es einfacher, neue Technologien zu erkunden und bereitzustellen. „On-Premise-Systeme sind für flexibles Skalieren viel zu eingeschränkt“, gibt Carton zu bedenken. „Durch den Umzug in die Cloud und die anschließende Umstellung auf ein Cloud-natives Modell haben wir die Freiheit und Flexibilität gewonnen, die unsere entwicklergeführte Kultur erst möglich macht und es uns erlaubt, die Systeme sehr schnell zu skalieren.“

InfoTrack und Elastic

Intelligentere und schnellere Suche

Die InfoTrack-Plattform spart Kunden Zeit und Ärger beim Erfassen der Informationen und Dokumente, die sie zur Durchführung der verschiedensten Transaktionen benötigen. Wenn beispielsweise jemand in Australien ein Grundstück erwerben möchte, benötigt diese Person unter anderem einen Grundbuchauszug, den sie bei der kommunalen Verwaltung oder beim Grundbuchamt bekommt. Beauftragt man einen Notar, diese Dokumente persönlich zu besorgen, kann dies bis zu 10 Tage dauern. Mit der InfoTrack-Online-Suche stehen diese Dokumente sofort bereit. 

Die Möglichkeit zu schaffen, diese Dokumente auf eine Art und Weise abrufen zu können, die es so bisher noch nicht gab, ist natürlich nur die eine Seite. Viel schwieriger ist es, dafür zu sorgen, dass diese Dokumente ohne Unterbrechungen aus den unterschiedlichsten Datenquellen und ‑strukturen geholt und quasi auf der Stelle bereitgestellt werden können, während gleichzeitig ununterbrochen immer weitere Anfragen eingehen. Deshalb sind Logging und Monitoring zu festen Bestandteilen des Alltagsbetriebs bei InfoTrack geworden. So können Entwickler die Performance von Anwendungen verfolgen und die Ursache von Fehlern finden und beseitigen, während im Hintergrund der Elastic Stack seinen Dienst tut. 

Das Logging erfolgte anfänglich mithilfe eines Dateilogtools. Mit dem einsetzenden Wachstum von InfoTrack wurde diese Methode aber zu zeitaufwendig und sie bot keine Möglichkeit, Anwendungen rückzuverfolgen und zu debuggen. InfoTrack machte sich also auf die Suche nach einer Alternative und überlegte auch kurz, selbst eine Lösung zu entwickeln. Das hätte jedoch Monate gedauert und bedeutet, dass für Aktivitäten wie das horizontale Skalieren und die Trennung von Logdaten zwischen Anwendungen eine eigene Ressource abgestellt werden muss. Also wurde weiter gesucht, bis der CEO Anfang 2017 vom Elastic Stack hörte und das Innovationsteam beauftragte, ihn auszuprobieren. 

"Angesichts der Tausenden von Logdaten, die uns sekündlich erreichen, benötigten wir dringend eine zentralisierte und skalierbare Lösung, mit der wir diese Datenmengen in ihrer Gänze sehr schnell durchsuchen können. Der Elastic Stack erfüllte alle unsere Anforderungen."

– Ashim Joshi, Head of Innovation | InfoTrack

Auswahl des richtigen Managed-Services-Anbieters

InfoTrack zunächst den AWS Elasticsearch Service. Die anfängliche Hoffnung, eine schnelle und einfache Lösung gefunden zu haben, wurde aber schnell durch Sicherheits- und Performance-Probleme getrübt. Dazu gehörte, dass der AWS Elasticsearch Service auf einer älteren Version des Elastic Stack basierte. Diese erlaubte die Umsetzung von Sicherheit nur mittels IP-Einschränkung und die Entwickler hatten keine Möglichkeit, die zugrundeliegende Java Virtual Machine (JVM) zu tunen. Zudem blieb dem InfoTrack-Team der Zugriff auf die zusätzlichen Features des Stacks, wie APM, Index-Lifecycle-Management (ILM) und Graph, verwehrt. Ohne diese Features war es nicht möglich, bei der Einrichtung des Systems für langfristigen Erfolg und nachhaltige Stabilität das Potenzial vollständig auszuschöpfen. An eine optimale Nutzung der zur Verfügung stehenden Daten war damit nicht zu denken. 

"Die Entscheidung für Amazon fiel, weil es so einfach klang, Elasticsearch mit einem Tastendruck auf Amazon laufen zu lassen. Wir mussten aber feststellen, dass diese Bequemlichkeit nicht zu einem besseren Erlebnis, besseren Features oder besserem Support geführt hat. Daher haben wir schnell den Umstieg auf den Elasticsearch Service auf Elastic Cloud vollzogen, wo uns all dies und mehr geboten wurde. Wir haben es nie bereut."

– Ashim Joshi, Head of Innovation | InfoTrack

Dank der hervorragenden Unterstützung und Dokumentation bei Elastic lief die Migration reibungslos und InfoTrack hat nun Zugriff auf die neueste Version des Elastic Stack und auf mehr Funktionen. Dazu gehören robustere, rollenbasierte Einstellmöglichkeiten und zusätzliche Flexibilität bei der Einrichtung neuer interner Kunden und Projekte. Das Ganze ist so einfach, dass die Entwickler zum Skalieren oder Hinzufügen eines neuen Clusters in der Elasticsearch Service-Konsole lediglich einen Schieberegler bedienen müssen. 

Mittels Filebeat und Metricbeat kann InfoTrack jetzt Daten aus Tausenden von Anwendungen an Logstash senden, wo sie in ein lesbares Format umgewandelt werden. Die Daten lassen sich dann mit Elasticsearch und Kibana durchsuchen und in Echtzeit visualisieren. 

Carton zufolge hat der Elasticsearch Service nicht nur die Geschwindigkeit der Suche verbessert, sondern er bietet auch größere Flexibilität beim Erfassen von Daten aus unterschiedlichen Datenströmen und beim Index-Lifecycle-Management. Dies soll in Zukunft genutzt werden, um mithilfe einer Heiß-Warm-Kalt-Architektur Performance und Kosten besser austarieren zu können. 

„Wir haben jetzt alle unsere Logdaten und Metriken zentralisiert und überwachen alles in Kibana. So können wir ganz einfach Anwendungsfehler finden und verstehen, was im System vor sich geht, um Systemausfälle so weit wie möglich zu vermeiden“, freut sich Carton.

Mehr Einblicke für mehr Innovationen

Im Laufe der Zeit hat InfoTrack immer weitere Einsatzmöglichkeiten des Elastic Stack für sich entdeckt. Er wird jetzt zum Beispiel zur Überwachung anderer Aspekte der Betriebsabläufe verwendet und hilft bei der Entwicklung von neuen Produkten und bei Serviceverbesserungen. Erst kürzlich kam der Elastic Stack bei der Gestaltung einer neuen pyramidenförmigen „Produkt-Story“ zum Einsatz, die die Suche auf der Plattform revolutioniert hat. Den Fuß der Pyramide bilden der InfoTrack-eigene Data-Lake sowie eine auf dem Elastic Stack basierende Data-Mart-Schicht. Darüber befindet sich die API-Schicht von InfoTrack, gekrönt von den Anwendungen. Mit diesem Modell können Entwickler die Data-Marts als Basis für die Entwicklung der unterschiedlichsten Produkte nutzen, statt jeweils eigene Datenbanken einrichten und pflegen zu müssen. 

Das Innovationsteam arbeitet jetzt daran, die Metadaten aller der mehr als 55 Millionen Dokumentenanforderungen auf der Plattform von InfoTrack zu vertaggen, um die produktübergreifende Suche intelligenter und schneller machen zu können. Mit tatkräftiger Hilfe des Datenteams wurde auch eine ETL-Pipeline eingerichtet, die Dokumente für eine effiziente Volltextsuche mit Tags versieht und in ein leichtgewichtiges Format umwandelt. 

„Der Aufbau dieser Data-Marts und die Schaffung der Voraussetzungen für eine kleinteiligere Keyword-Suche hat dazu geführt, dass sich unsere Entwickler jetzt von sich aus fragen, was wir mit diesen Daten anstellen und wie wir das Potenzial dieser Suche auf unsere Kunden ausweiten können“, merkt Joshi an. 

Die neue Data-Lake-Suche von InfoTrack ist ein Ergebnis dieser Innovation. Dabei handelt es sich um eine intelligente Suchlösung, mit der Kunden Verbindungen über mehrere Dokumente von unterschiedlichen Dritten hinweg neu ordnen, visualisieren und erkunden können. So kann beispielsweise ein Anwalt, der in den vorhandenen Dokumenten nach dem Namen eines potenziellen Mandanten sucht, Informationen zu den Eigentumsverhältnissen, Unternehmen und aktuellen oder früheren Verfahren finden, in die diese Person involviert war – alles an einem Ort. 

Das bedeutet eine erhebliche Beschleunigung von Kundenrecherchen und macht es möglich, die Suche nach Interessenskonflikten von mehreren Wochen auf einen Tag zu verkürzen. 

Bessere Performance und Kundenzufriedenheit

Durch die Nutzung des Elastic Stack und des Elasticsearch Service profitiert InfoTrack von vielerlei Vorteilen, angefangen bei der Zeiteinsparung beim Verwalten von Logdaten und der Klärung von Anwendungsfehlern bis hin zu einer höheren Kundenzufriedenheit. „Unsere Kunden entscheiden sich für InfoTrack, weil wir einen erstklassigen Service bieten. Elastic leistet seinen Beitrag, indem es uns ermöglicht, Anwendungsprobleme frühzeitig zu erkennen und Support-Tickets wesentlich schneller zu schließen. Der NPS unseres Helpdesks hat sich so von 70 auf mehr als 80 verbessert“, erklärt Joshi. 

Kibana wird dabei helfen, auch andere Metriken, wie Wachstum und Kundentreue, zu verbessern, indem es die Untersuchung von Problemen beschleunigt und den Entwicklern so mehr Zeit gibt, sich auf die Bereitstellung von hochwertigem Code zu konzentrieren. Die Entwickler können Fixes und Features auf täglicher Basis ausspielen und innovative Lösungen wie die Data-Lake-Suche herausbringen, die niemand sonst bietet. Hinzu kommt, dass das Unternehmen mehr Daten denn je besitzt und so Cross-Selling-Chancen erkennen und dafür sorgen kann, dass Kunden nicht woandershin abwandern. 

"In einem so schnelllebigen Geschäftsumfeld braucht man Echtzeitdaten, um zu verstehen, was vor sich geht, und fundierte Entscheidungen treffen zu können. Ich werfe jeden Morgen einen Blick auf meine Kibana-Dashboards und bei unseren täglichen Meetings nutzen wir regelmäßig Ad-hoc-Abfragen, um die Einblicke zu gewinnen, die wir brauchen. Mit dem Elasticsearch Service erhalten wir auch die Stabilität und Performance, die wir für einen wartungsfreien Service benötigen. Wenn doch nur alle Cloud-Dienste so kostengünstig und reibungslos wären!"

– John Ahern, CEO | InfoTrack

InfoTrack konzentriert sich jetzt darauf, den Entwicklungsprozess zu verfeinern und neue Funktionen des Elastic Stack in seine Prozesse einzuführen. Dazu müssen die Entwickler lediglich einen Schieberegler in der Elastic Cloud-Konsole verschieben. Für die Zukunft ist geplant, APM zu nutzen, um den Ursachen von Ausfällen in der Dokumentenbereitstellungs-Pipeline auf die Spur zu kommen und so Probleme schneller zu beseitigen, gleich, ob sie vom eigenen Technologie-Stack oder dem eines Partners herrühren. Auch die Möglichkeit, innerhalb der Elastic Cloud einfach auf eine SIEM-Lösung zugreifen zu können, ist für InfoTrack interessant. Das Team untersucht gerade, inwieweit diese die angedachte In-house-Entwicklung einer Lösung zur Überwachung von Bedrohungen und zur Verbesserung der SecOps-Aktivitäten ersetzen kann. 

„Unser Ziel ist es, alle vier Monate eine komplette Lösung zu veröffentlichen“, so Joshi. „Mit Elastic haben wir eine flexible und effiziente Lösung gefunden, mit der wir dieses Ziel erreichen können.“

Enterprise Search
Software & Technology

InfoTrack: Powering the search for data-driven innovation with Elasticsearch Service

AT A GLANCE

  • 10%
    increase in NPS
  • 15%
    increase in new customers year over year

Blazingly fast search

By standardizing on Elasticsearch, InfoTrack has increased search speed, relevance and data volume in the context of IT system log data used by IT operations. Also, Elasticsearch is used in InfoTrack’s flagship product to enable search for legal document data for its customers.

Market leading innovation

New Elastic Stack-powered services, like their Data Lake Search, offer efficiencies customers can’t find elsewhere, driving market share up to 70%.

New insights to drive performance

With the capabilities of Kibana, InfoTrack has greater insights on the performance and usage of products to prevent customer churn and drive continued growth.

Optimal flexibility and control

Making the switch from Amazon’s Elasticsearch Service to Elasticsearch Service on Elastic Cloud has given InfoTrack greater flexibility to spin up new clusters and more robust, role-based security controls.

Company Overview

InfoTrack is a legal technology company which helps customers, including law firms, financial institutions, real estate companies, and government entities, to find, analyze, organize, and communicate information required for property or business transactions. This information is wide ranging and includes government data related to properties and businesses as well as individual background information like police checks. 

By making all of this information searchable in one central place, InfoTrack’s platform revolutionizes workflow so that customers can improve productivity and grow profitability. 

In the past few years, InfoTrack has become a dominant player in its core  markets and currently has 8,500 customers across Australia, United States, and the United Kingdom, and is growing at a rate of 150 new customers per month. 

InfoTrack is fuelling this growth through developer-led and data-driven innovation, backed by the Elastic Stack.

Powering the search for data-driven solutions

A simple way to explain InfoTrack is that it is Google for legal and associated information that lawyers and their clients need to get business done.  It amalgamates numerous digital searching, filing and signing features onto one platform with a single UI and workflow so that individuals and businesses can easily search for and retrieve information from thousands of third parties and file documents with government agencies. 

Throughout its history, InfoTrack’s developer-led culture and use of the latest technologies has helped it to differentiate itself in the market by continuing to push out new features all while providing customers with premium service. It has developers worldwide and a dedicated Innovation team that operates as an incubator for new ideas, products, and processes — defining what the company will look like in the next three to five years and beyond.  By leveraging the Elastic Stack and managing their deployments on Elasticsearch Service, InfoTrack’s developers and Innovation team are able to provide customers with blazingly fast search and easily create and deploy new products on the fly.

Ashim Joshi, Head of Innovation, and Nick Carton, Technical Lead, say InfoTrack’s move from on-premise systems to the cloud over the past four years has helped foster this innovation by making it easier to explore and deploy new technologies. “It is very difficult to scale a business when you’re restricted by on-premise systems,” said Carton. “The freedom and flexibility that came with moving to the cloud, and ultimately becoming cloud-native, really launched our developer-led culture and allowed us to scale up very quickly.”

InfoTrack’s Journey with Elastic

Delivering smarter and faster search

The InfoTrack platform saves customers time and hassle in gathering information and documents they need to carry out a range of legal and property transactions. For example, in the Australian Market, if an individual were to purchase property, they would require documents like a Certificate of Title from the local council or land registry office. Engaging a conveyancer to retrieve these in person can take up to 10 days, but using InfoTrack, the documents can be searched for online in an instant. 

Of course, it’s one thing to be able to get those documents for folks in a way that wasn’t possible before. It’s a whole other thing to continue to pull these documents from disparate data sources and structures and serve them up at near instant speeds, all while the amount of requests continue to grow. That’s why logging and monitoring are now integral to InfoTrack’s every day operations. This Elastic Stack-powered concept allows developers to keep track of how applications are performing and get to the root cause of errors to address them right away. 

Logging was initially managed manually using a file log tool, but this approach became too time consuming as InfoTrack grew and didn’t allow developers to trace and debug applications. So InfoTrack searched for an alternative solution and briefly considered building its own. However, this would have taken months and required a dedicated resource to manage activities like horizontal scaling and the separation of logs between applications. The search for a solution continued until early 2017 when the CEO heard about the Elastic Stack and asked the Innovation team to test it out. 

"We had thousands of logs coming in every second and needed a centralised and scalable solution that would allow us to search across these very quickly. With the Elastic Stack we had all those pain points answered."

– Ashim Joshi, Head of Innovation | InfoTrack

Choosing the right managed service provider

InfoTrack first implemented Amazon Elasticsearch Service. The Innovation team thought that it would be a quick and easy solution, but they quickly ran into security and performance issues. One of the issues was that the Amazon Elasticsearch Service ran an older version of the Elastic Stack. This version only allowed security using IP restriction and restricted developers from tuning the underlying Java Virtual Machine (JVM). Additionally, in using Amazon Elasticsearch Service, the InfoTrack team lacked access to the additional features of the Stack, including APM, Index Lifecycle Management (ILM), and Graph. Without these, the team could not reach full potential in architecting their system for long-term success and stability, and ensuring they were getting the most value out of the data available to them. 

"As we run on Amazon, our natural inclination was to go the easy route and just click a button to get Elasticsearch running through Amazon. But what we found out is that ease didn’t translate to a better experience, features, or support. We quickly switched over to Elasticsearch Service on Elastic Cloud, which provided all of this and more, and haven't looked back since."

– Ashim Joshi, Head of Innovation | InfoTrack

With great support and documentation from Elastic, the migration was effortless and gave InfoTrack access to the latest version of the Elastic Stack and a wider set of capabilities. This included more robust, role-based security controls and added flexibility to spin up new internal customers and projects. In fact, it’s so simple now that all developers need to do in order to scale up or add a new cluster is click on a slider bar in the Elasticsearch Service Console. 

InfoTrack is now using Filebeat and Metricbeat to ship data from thousands of applications into Logstash where it is transformed into a readable format. The data can then be searched and visualized in real time using Elasticsearch and Kibana. 

Carton said that in addition to improving the speed of search, the Elasticsearch Service provided greater flexibility when it came to hooking into different data streams and managing index life cycle, which it plans to take advantage of in the future by implementing a hot-warm-cold architecture to better balance performance and cost. 

“We’ve now centralised all of our logs and metrics and are monitoring everything in Kibana. This makes it really easy to spot application errors and understand what’s going on so we can minimize any downtime,” said Carton.

Increasing insights for innovation

Over time, InfoTrack has continued to find more value from the Elastic Stack by using it to monitor other aspects of the business and inform ideas for new products and service improvements. The Innovation team has also more recently used the Elastic Stack to design a new pyramid-shaped ‘product story’ which has revolutionized searching on its platform. At the base of the pyramid is InfoTrack’s data lake and a data mart layer powered by the Elastic Stack; InfoTrack’s API layer and applications sit on top. This allows developers to architect products based on these data marts rather than spinning up and maintaining different databases. 

The Innovation team is now in the process of tagging the metadata of all 55+ million document orders on InfoTrack’s platform to provide a smarter and faster search mechanism across its products. With the help of the data team, they have also set up an ETL pipeline that tags and transforms documents on the platform into a lightweight format for efficient full text searching. 

“Establishing these data marts and enabling more granular key word search with the Elastic Stack has promoted this culture where our developers are asking what else can we do with this data, and how can we extend the power of this search to our customers,” said Joshi. 

InfoTrack’s new Data Lake Search is a result of this innovation. It is a smart search solution which allows customers to reorder, visualise, and discover connections across multiple documents from different third parties. For example, a lawyer running a search on a potential client’s name, can surface information related to that person’s properties, businesses and current or past legal dealings - all in one place. 

This transforms the speed of customer research and allows conflict of interest searches to be completed in one day as opposed to weeks. 

Optimizing performance and customer satisfaction

The use of the Elastic Stack and the Elasticsearch Service has delivered wide-ranging benefits, starting with the time saved on managing logs and resolving application errors and leading to a trusted customer experience. "Our customers choose InfoTrack because we offer a premium service. Elastic helps us deliver that by allowing us to spot application issues early on and resolve support tickets a lot faster. Our help desk NPS has improved from 70 to more than 80+ as a result," said Joshi. 

Other metrics like growth and customer retention are also set to rise with the use of Kibana helping to reduce the time spent investigating issues and giving developers more time to focus on pushing out quality code. They’re able to deploy fixes and features daily and release innovative solutions like InfoTrack’s Data Lake Search which can’t be found elsewhere. What’s more, the business has more data than ever before, helping it to  identify cross-selling opportunities and prevent customer churn. 

"In a fast paced business, you need real time data to understand your business and make informed decisions. My morning routine involves reviewing my Kibana dashboards, and every day meetings involve ad-hoc queries to get the insights we need. With the Elasticsearch Service we also get the stability and performance we need in a service that is maintenance-free. I wish all cloud services were as cost effective and seamless."

– John Ahern, CEO | InfoTrack

InfoTrack is now focused on maturing its development process and adding on new capabilities of the Elastic Stack which is as easy to do as clicking and dragging on a slider in the Elastic Cloud console. Its future plans include using APM to trace points of failure in its document delivery pipeline, so whether the failure originates from its own technology stack or a partner’s, it can resolve the issue faster. InfoTrack is also excited about having easy access to SIEM within the Elastic Cloud and is exploring how it can take advantage of this to monitor threats and drive security operations and avoid building in-house solutions to  do the same. 

“Our goal is to release an entire solution every four months, and Elastic gives us the flexibility and efficiency to achieve that,” said Joshi.