icon

Logstash

Zentralisieren, Transformieren und Speichern von Daten

Logstash ist eine serverseitige Open-Source-Software zur simultanen Verarbeitung von Datenströmen aus unterschiedlichen Quellen mit anschließender Umwandlung und Weiterleitung der Daten an einen Speicherort Ihrer Wahl.

Herunterladen

Neu bei Logstash? Informieren Sie sich, wie Sie innerhalb kürzester Zeit loslegen können.

Video ansehen

Sehen Sie sich an, wie Logstash Ihre CSV-Dateien parsen und in Elasticsearch ingestieren kann.

Video ansehen

Lassen Sie sich zum Elastic Certified Engineer ausbilden, um das Potenzial von Elasticsearch maximal nutzen zu können.

Weitere Informationen

Neu

Das Feature „Pipeline-zu-Pipeline-Kommunikation“ wird mit Logstash 7.4 allgemein verfügbar gemacht.

Ingestieren und mehr

Inputs, Filter und Outputs

Logstash ingestiert, transformiert und versendet Ihre Daten dynamisch und unabhängig von Format oder Komplexität. Sie können mit Grok aus unstrukturierten Daten Struktur ableiten, Geokoordinaten aus IP-Adressen entschlüsseln, sicherheitsrelevante Felder anonymisieren oder ausschließen und den Gesamtverarbeitungsprozess insgesamt vereinfachen.

Inputs

Daten unabhängig von Art, Umfang oder Ursprung verarbeiten

Daten liegen oftmals verstreut oder in Silos auf verschiedenen Systemen in unterschiedlichen Formaten vor. Logstash unterstützt eine Vielzahl an gleichzeitigen Inputs, die Ereignisse aus verschiedensten verbreiteten Quellen auslesen können. Es akzeptiert anstandslos Daten von Logs, Metriken, Webanwendungen, Datenbanken und verschiedene AWS-Dienste in einem kontinuierlichen Stream. Hier finden Sie eine vollständige Liste der Inputs.

Filter

Unverzügliches Parsen und Transformieren Ihrer Daten

Während Daten von der Quelle zum Speicher übertragen werden, können die Logstash-Filter jedes Ereignis parsen, definierte Felder zur Strukturbildung identifizieren und so umwandeln, dass sie anschließend zur einfacheren, schnelleren Analyse und Verwendung in einem gemeinsamen Format verfügbar sind.

Logstash kann Ihre Daten dynamisch und unabhängig von Format oder Komplexität umwandeln und aufbereiten:

  • Verleihen Sie ungeordneten Daten eine Struktur mit grok
  • Wandeln Sie IP-Adressen in geographische Koordinaten um
  • Anonymisieren Sie personenbezogene Daten oder sortieren Sie entsprechende Felder komplett aus
  • Einfache Verarbeitung unabhängig von der Datenquelle, dem Format oder dem Schema.

Unerschöpfliche Möglichkeiten dank unserer umfassenden Bibliothek an Filtern.

Outputs

Ablage auswählen und Daten transferieren

Wenngleich Elasticsearch unsere erste Wahl ist, weil es ein breites Spektrum an Such- und Analyseoptionen eröffnet, ist es nicht der einzig verfügbare Output.

Logstash unterstützt verschiedene Outputs, damit Sie Ihre Daten dort speichern können, wie Sie möchten. Dadurch erschließt sich Ihnen eine Vielfalt an Anwendungsfällen bei der Weiterverarbeitung.Diese Ablagen sind für Ihre Daten möglich.

Erweiterbarkeit

Flexibilität beim Erstellen und Konfigurieren von Pipelines

Logstash lässt sich mit mehr als 200 Plugins erweitern. Für einen reibungslosen Ablauf können Sie verschiedene Inputs, Filter und Outputs mischen, einander zuordnen und koordinieren.

Sie verwenden eine eigene Anwendung als Quelle? Sie finden nicht das passende Plugin? Es ist ganz einfach, ein eigenes Logstash-Plugin zu erstellen. Wir haben eine hervorragende API zur Entwicklung und Erstellung von Plugins entwickelt, damit Sie Ihre eigenen Kreationen umsetzen und teilen können.

Plug & Play

Schnellere Erkenntnisse mit dem Elastic Stack

Mit Logstash-Modulen profitieren Sie von einer kompletten Lösung, die vom Ingestieren bis zum Visualisieren reicht und beliebte Datenquellen wie ArcSight und NetFlow berücksichtigt. Da Ingestieren-Pipelines und anspruchsvolle Dashboards auf der Stelle bereitstehen, sind Sie in Minutenschnelle in der Lage, Ihre Datenerkundung zu starten.

Dauerhaftigkeit und Sicherheit

Eine Pipeline, die tatsächlich Resultate liefert

Sollten Ihre Logstash-Knoten ausfallen, garantiert Logstash mit seiner Persistent Queue, dass Ihre In-Flight-Ereignisse mindestens einmal zugestellt werden. Ereignisse, die nicht erfolgreich verarbeitet wurden, können zur Introspektion und Nachverfolgung in eine Dead-Letter-Queue übertragen werden. Mit der Fähigkeit, den Durchsatz zu absorbieren, skaliert Logstash durch Ingestieren-Spikes, ohne eine externe Warteschlangenschicht verwenden zu müssen. Außerdem können Sie Ihre Ingestieren-Pipelines komplett sicher gestalten.

Monitoring

Deployments mit voller Sichtbarkeit

Logstash Pipelines werden oft für mehrere Zwecke genutzt und daher schnell komplex. Umso wichtiger ist es, dass Sie die Auslastung, die Performance, die Verfügbarkeit und die Schwachstellen der Pipeline genau kennen. Mit dem Monitoring-Feature und dem Pipeline-Viewer können Sie Logstash-Knoten oder ganze Deployments einfach beobachten und analysieren.

SignUpCTA

Management und Orchestrierung

Gemeinsame Benutzeroberfläche für die zentrale Deployment-Verwaltung

Mit der Benutzeroberfläche für das Pipeline-Management, die die Verwaltung Ihrer Pipelines fast schon zum Kinderspiel macht, haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Logstash-Deployments. Die Verwaltungsfunktionen lassen sich außerdem nahtlos in die integrierten Sicherheitsfunktionen integrieren, um unbeabsichtigte Neuverdrahtungen zu verhindern.

Anerkannt, genutzt und geliebt

Sind Sie für Logstash bereit?

Frei zugänglich und kostenlos. Nie wieder Abhängigkeiten nachverfolgen oder Cron-Jobs für wiederholte Neustarts schreiben. Logstash macht Ihnen die Einstieg so einfach wie nur irgend möglich und hilft Ihnen, eine Pipeline bereitzustellen, die mit Ihrem Ereignis-Stream mithalten kann. Wenn Sie Fragen haben, sehen Sie sich die Logstash-Dokumentation an oder besuchen Sie unser Logstash-Forum.

icon

Logstash

Centralize, transform & stash your data

Logstash is a free and open server-side data processing pipeline that ingests data from a multitude of sources, transforms it, and then sends it to your favorite "stash."

Download
illustration-logstash-header.png

New to Logstash? Get up and running in no time.

Watch video

Learn how to parse and ingest CSV files into Elasticsearch with Logstash.

Watch video

Become an Elastic Certified Engineer to grow opportunities as you work with Elasticsearch.

Learn more

Ingest & More

Inputs, filters & outputs

Logstash dynamically ingests, transforms, and ships your data regardless of format or complexity. Derive structure from unstructured data with grok, decipher geo coordinates from IP addresses, anonymize or exclude sensitive fields, and ease overall processing.

Inputs

Ingest data of all shapes, sizes, and sources

Data is often scattered or siloed across many systems in many formats. Logstash supports a variety of inputs that pull in events from a multitude of common sources, all at the same time. Easily ingest from your logs, metrics, web applications, data stores, and various AWS services, all in continuous, streaming fashion.

Filters

Parse & transform your data on the fly

As data travels from source to store, Logstash filters parse each event, identify named fields to build structure, and transform them to converge on a common format for more powerful analysis and business value.

Logstash dynamically transforms and prepares your data regardless of format or complexity:

  • Derive structure from unstructured data with grok
  • Decipher geo coordinates from IP addresses
  • Anonymize PII data, exclude sensitive fields completely
  • Ease overall processing, independent of the data source, format, or schema.

The possibilities are endless with our rich library of filters and versatile Elastic Common Schema.

Outputs

Choose your stash, transport your data

While Elasticsearch is our go-to output that opens up a world of search and analytics possibilities, it’s not the only one available.

Logstash has a variety of outputs that let you route data where you want, giving you the flexibility to unlock a slew of downstream use cases.

Extensibility

Create and configure your pipeline, your way

Logstash has a pluggable framework featuring over 200 plugins. Mix, match, and orchestrate different inputs, filters, and outputs to work in pipeline harmony.

Ingesting from a custom application? Don’t see a plugin you need? Logstash plugins are easy to build. We’ve got a fantastic API for plugin development and a plugin generator to help you start and share your creations.

Plug & Play

Accelerated time to insight with the Elastic Stack

Logstash modules orchestrate a turnkey ingest-to-visualize experience with popular data sources like ArcSight and NetFlow. With the power to instantly deploy ingestion pipelines and sophisticated dashboards, your data exploration starts in minutes.

Durability & Security

Trust in a pipeline built to deliver

If Logstash nodes happen to fail, Logstash guarantees at-least-once delivery for your in-flight events with its persistent queue. Events that are not successfully processed can be shunted to a dead letter queue for introspection and replay. With the ability to absorb throughput, Logstash scales through ingestion spikes without having to use an external queueing layer. Plus, we’ve made it possible for you to fully secure your ingest pipelines.

Monitoring

Have full visibility into your deployments

Logstash pipelines are often multipurpose and can become sophisticated, making a strong understanding of pipeline performance, availability, and bottlenecks invaluable. With monitoring and pipeline viewer features, you can easily observe and study an active Logstash node or full deployment.

SignUpCTA

Management & Orchestration

Centrally manage deployments with a single UI

Take the helm of your Logstash deployments with the Pipeline Management UI, which makes orchestrating and managing your pipelines a breeze. The management controls also integrate seamlessly with the built-in security features to prevent any unintended rewiring.

Trusted, used, and loved by