Logtransfer leicht gemacht

Bei der Verarbeitung der Logs von Hunderten oder gar Tausenden von Servern, virtuellen Maschinen und Containern können Sie SSH vergessen. Mit Filebeat bleiben die einfachen Dinge einfach, indem Ihre Logs und Dateien unkompliziert und schnell weitergeleitet und zentralisiert werden.

Erhalte Produkt-Updates

Neu Ordnen Sie Ihre Events mithilfe der trennzeichenbasierten Feldextrahierung mit dem neuen Dissect Processor mühelos an. Weitere Informationen

Läuft solide und immer mit dem Beat

Ausfälle der Anwendung sind in jeder Umgebung stets präsent. Filebeat liest und leitet Logeinträge nicht nur weiter, sondern nimmt im Fall einer Unterbrechung die Arbeit an der richtigen Stelle wieder auf, sobald die Verbindung wiederhergestellt ist.

Mit Filebeat bleiben einfache Dinge einfach

Filebeat hat Module (aktuell für Apache, NGINX, System und MySQL) integriert, die das Sammeln, das Parsen und die Darstellung von verbreiteten Log-Formaten auf einen einzigen Befehl vereinfachen. Dafür werden die Standardeinstellungen Ihres Betriebssystems mit der Definition von Elasticsearch Ingest Node Pipelines sowie Kibana Dashboards kombiniert.

Erleben Sie eine Live-Demonstration der Filebeat-Module.

Es ist fertig für den Container

Verschieben Sie alles in Docker? Sie müssen nichts überspringen. Stellen Sie Filebeat in einem separaten Container auf demselben Host bereit und erfassen Sie die Protokolle von jedem Container, der auf diesem Host läuft. Stellen Sie das freigegebene Volumen bereit, damit Filebeat alle Protokolle aufnehmen kann. Oder verwenden Sie den Docker JSON-Treiber und den FileBeat-Docker-Prospector, um die Protokolle Ihrer Container zu erfassen. Sie wollen es noch weiter vereinfachen? Mit Autodiscovery für Docker können Sie eine Bedingung zum Aktivieren von Filebeat-Modulen oder sogar zum Sammeln von Protokollen aus einem bestimmten Verzeichnis angeben.

Die Überlastung Ihrer Pipeline gehört der Vergangenheit an

Filebeat verwendet bei der Übermittlung von Daten an Logstash oder Elasticsearch ein Protokoll, das Backpressure unterstützt, falls das Datenvolumen zu groß wird. Wenn Logstash mit der Datenverarbeitung ausgelastet ist, drosselt Filebeat die Lesegeschwindigkeit. Sobald die freien Kapazitäten wieder steigen, kehrt Filebeat zur Normalgeschwindigkeit zurück und überträgt weitere Daten.

An Elasticsearch oder Logstash übertragen. In Kibana visualisieren.

Filebeat ist Bestandteil des Elastic Stack und integriert sich daher nahtlos in Logstash, Elasticsearch und Kibana. Egal, ob Sie Ihre Logs und Dateien mit Logstash umwandeln oder anreichern, in Elasticsearch mit den Analyse-Tools herumspielen oder Ihre Dashboards in Kibana einrichten und teilen möchten– mit Filebeat übertragen Sie Ihre Daten ganz einfach dorthin, wo sie benötigt werden.

Filebeat einrichten und loslegen

Überwachung von Logdateien leicht gemacht.

Herunterladen

Frei zugänglich und kostenlos

Lightweight Shipper for Logs

Forget using SSH when you have tens, hundreds, or even thousands of servers, virtual machines, and containers generating logs. Filebeat helps you keep the simple things simple by offering a lightweight way to forward and centralize logs and files.

Get Product Updates

New Enroll and update Filebeat directly from the UI making management simpler. Learn More

Aggregate, “ tail -f ” & Search

After you start Filebeat, open the Logs UI and watch your files being tailed right in Kibana. Use the search bar to filter by service, app, host, datacenter, or other criteria to track down curious behavior across your aggregated logs.

It's Robust and Doesn't Miss a Beat

In any environment, application downtime is always lurking on the edges. Filebeat reads and forwards log lines and — if interrupted — remembers the location of where it left off when everything is back online.

Filebeat Keeps the Simple Things Simple

Filebeat comes with internal modules (auditd, Apache, NGINX, System, MySQL, and more) that simplify the collection, parsing, and visualization of common log formats down to a single command. They achieve this by combining automatic default paths based on your operating system, with Elasticsearch Ingest Node pipeline definitions, and with Kibana dashboards. Plus, a few Filebeat modules ship with preconfigured machine learning jobs.

Explore a live demo of Filebeat modules.

It’s Container and Cloud-Ready

Containerizing everything or running in a cloud environment? Container monitoring and cloud monitoring with the Elastic Stack is simple. Deploy Filebeat in a Kubernetes, Docker, or cloud deployment and get all of the log streams — complete with their pod, container, node, VM, host, and other metadata for automatic correlation. Plus, Beats Autodiscover features detect new containers and adaptively monitor them with the appropriate Filebeat modules.

It Won't Let You Overload Your Pipeline

Filebeat uses a backpressure-sensitive protocol when sending data to Logstash or Elasticsearch to account for higher volumes of data. If Logstash is busy crunching data, it lets Filebeat know to slow down its read. Once the congestion is resolved, Filebeat will build back up to its original pace and keep on shippin'.

Ship to Elasticsearch or Logstash. Visualize in Kibana.

Filebeat is part of the Elastic Stack, meaning it works seamlessly with Logstash, Elasticsearch, and Kibana. Whether you want to transform or enrich your logs and files with Logstash, fiddle with some analytics in Elasticsearch, or build and share dashboards in Kibana, Filebeat makes it easy to ship your data to where it matters most.

Get Started with Filebeat

Start tailing log files in a flash.

Download

Open and free to use.