Verbesserung des digitalen Nutzungserlebnisses

Digitale Natives, die den Großteil der heutigen Kundenbasis ausmachen, erwarten nichts weniger als ein perfektes digitales Nutzungserlebnis. RUM (Real User Monitoring), synthetisches Monitoring und Uptime- und Verfügbarkeits-Monitoring ermöglichen es Ihnen, Problembereiche aufzuspüren und das allgemeine Erlebnis Ihrer Endnutzer bei der Nutzung Ihrer digitalen Assets zu verbessern. Elastic Observability kann dabei helfen, das Nutzungserlebnis für alle Ihre digitalen Properties besser zu machen.

Quick-Start-Guide für das User-Experience-Monitoring mit Elastic Observability

Mehr erfahren

Quick-Start-Guide für das synthetische Monitoring mit Elastic Observability

Mehr erfahren

RUM und synthetisches Monitoring für bestmögliche User Experiences

Video ansehen

User Experience messen und bewerten

Für den Nutzer ist die Anfrage nicht beendet, wenn das letzte Byte gesendet wurde – die Seite muss ja noch gerendert werden. Überwachen Sie die Performance für alle Regionen und auf allen Geräten. Core Web Vitals-Scores zeigen Ihnen, wie Sie sich schlagen, und spielen eine immer wichtigere Rolle, wenn es um die Verbesserung von Ranking-Positionen in Suchergebnissen geht. Sezieren Sie Ihre User-Experience-Daten und schlüsseln Sie sie nach Facetten wie Region, Browser oder Gerätetyp auf. Sehen Sie sich interessante Details näher an und ermitteln Sie von dort aus direkt Probleme mit dem, was der RUM-Agent ausgibt.

User Journeys verfolgen

Erfassen Sie Metriken zu Seitenladevorgängen, HTTP-Anforderungen oder Nutzerinteraktionen mit Ihren Web-Properties. Nehmen Sie den Mobile-Agent in Ihr Swift-Projekt auf und erweitern Sie diese Möglichkeiten auf mobile Plattformen. Oder instrumentieren Sie Ihre Single-Page-Anwendungen, um Nutzerinteraktionen und Timings zu erfassen.

Fehler finden, bevor Ihre Nutzer sie sehen

Die Verbesserung der User Experience setzt proaktive Tests voraus. Synthetische Transaktionen testen kontinuierlich wichtige User Journeys, wie Login- oder Checkout-Prozesse. Sie können mit synthetischen Transaktionen aber auch die von Ihnen genutzten Downstream-Dienste prüfen.

Verfügbarkeit und Integrität von Diensten sicherstellen

Ob reguläre Ping-Prüfungen zur Ermittlung der Verfügbarkeit von Hosts und Diensten oder API-Anforderungen zur Prüfung der Dienstintegrität – Uptime-Monitoring ermöglicht die Verfolgung und Darstellung der Historie und Latenz Ihrer Systeme und das gleichzeitige Prüfen auf Probleme mit TLS-Zertifikaten.

Proaktive Alerts einrichten

Richten Sie die monitorspezifische Anomalieerkennung ein, um Latenzanomalien in einzelnen Regionen aufzuspüren. Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Ihre SLO- oder SLA-Vorgaben in Gefahr geraten oder wenn andere Verhaltensanomalien festgestellt werden. Sie können selbst entscheiden, wie Sie benachrichtigt werden möchten.

Einstieg in die Überwachung des digitalen Nutzungserlebnisses

Erkunden Sie, was Elastic Observability in Sachen RUM (Real User Monitoring) und synthetisches Monitoring alles zu bieten hat.

  • Real User Monitoring (RUM)

    Messen und verfolgen Sie das Nutzungsverhalten Ihrer Endnutzer, um Ihre Anwendung optimieren zu können.

  • Synthetisches Monitoring

    Testen Sie User Journeys, um Nutzern eine optimale Customer Experience bieten zu können.

Shine a light on your users' digital experience

Today's increasingly digital native customer base has high expectations for flawless digital experiences. Real user monitoring (RUM), synthetic transactions, and uptime availability monitoring enable you to identify problem areas and improve the overall experiences of your end users as they navigate your digital assets. Elastic Observability can help improve your users' experience across your digital properties.

Quick start guide to user experience monitoring on Elastic Observability

Learn more

Quick start guide to synthetic monitoring on Elastic Observability

Learn more

Deliver great user experiences with RUM and synthetic monitoring

Watch video

Measure and gauge user experience

From the user's standpoint, requests aren't done when you've sent the last byte: the page still has to render. Track performance across all regions and on all devices. Core Web Vitals scores provide a report card of how you're doing, and play an increasing role in improving search rankings. Dissect your user experience data and break it down by facets like geography, browser, or device type. Zero in on an interesting detail, then pivot to identify issues with the output from the real user monitoring (RUM) agent.

Track user journeys

Gather metrics on page loads, http requests, or user interactions with your web properties. Include the mobile agent in your Swift project and extend these capabilities to mobile platforms. Or, instrument your single-page applications to capture user interactions and timings.

Find errors before your users do

Proactive testing is vital for improving user experience. Synthetic transactions continually test key user journeys such as login or checkout processes. Or, leverage synthetic transactions to verify downstream services that you rely on.

Ensure services are available and healthy

Whether it's regular ping checks to simply check the availability of hosts or services, or API requests to verify the health of services, uptime monitoring can track and plot the history and latency of your systems, while at the same time checking for problems with TLS certificates.

Get alerted proactively

Enable per-monitor anomaly detection to identify abnormal latency across regions. Get notified in the manner you choose when approaching your SLOs or SLAs, or when other anomalous behavior is encountered.

Get started with digital experience monitoring

Explore the full capabilities of real user monitoring and synthetic monitoring with Elastic Observability.

  • Real user monitoring

    Measure and track end users to optimize your app.

  • Synthetic monitoring

    Test user journeys to deliver a great customer experience.