Konsolidierung von Tools für geringere Komplexität

In vielen Unternehmen werden für Metriken, Logdaten und Traces unterschiedliche Tools eingesetzt, was die Verwaltung der Tools erschwert. Noch schlimmer wird es, wenn die verschiedenen Teams im Unternehmen komplett unterschiedliche Tools verwenden oder für jedes Projekt ein eigener Werkzeugkasten zum Einsatz kommt – das führt zu Tool-Silos, die die Zusammenarbeit zwischen Teams erschweren und blinde Flecken entstehen lassen. Das Ergebnis: höhere MTTD- und MTTR-Werte, geringere Entwicklerproduktivität und höhere Kosten.

Quick-Start-Leitfaden für Elastic Observability

Mehr erfahren

Anwendungsfall: Elastic als zentrale Monitor-of-Monitors-Anlaufstelle bei SAP

Jetzt ansehen

Finden Sie mit der Suche Antworten in Geschäftsdaten und spüren Sie so Geschäftschancen auf.

Mehr erfahren

Zentralisierte Observability für schnellere Ursachenanalyse

Führen Sie alle Ihre Observability-Daten in einer gemeinsamen, integrierten Lösung zusammen. Stellen Sie eine zentrale Anlaufstelle für Ihre Observability-Telemetrie bereit, über die auf Daten aus Ihren Anwendungen und Ihren Diensten sowie aus der Infrastruktur zugegriffen werden kann, auf der diese laufen – ob in der Cloud oder On-Premises.

illustration-infra-swiss_army_knife.svg
illustration-infra-swiss_army_knife.svg

Schluss mit dem ewigen Hin-und-her-Schalten

Elastic Observability dient als zentrale Anlaufstelle und „Single Source of Truth“ für alle Ihre Anomalieerkennungs-, Alerting-, Einordnungs- und Erkundungsaktivitäten. So genügt für das Identifizieren von Performanceproblemen und die Verbesserung des digitalen Nutzungserlebnisses ein einziges Tool – mit entsprechend geringerem Lern- und Verwaltungsaufwand.

Schnelles Ermitteln von Problemen bei Datenbeständen mit hoher Kardinalität

Das Elastic Common Schema (ECS) normalisiert Telemetriedaten so, dass sie unabhängig von ihrer Quelle ein gemeinsames, standardisiertes Format aufweisen, einschließlich der Metadaten, die Sie benötigen, um schnell zwischen den verschiedenen Facetten der Observability hin- und herwechseln und Probleme, Performance-Engpässe, Regressionen oder Inkonsistenzen in der Umgebung identifizieren zu können.

Schluss mit auf Bestrafung ausgelegten Lizenzierungsmodellen

Wenn es um den Umstieg auf dynamische, Cloud-native Muster oder Microservices geht, fehlt es Lizenzierungsmodellen, die nach Agent, Host oder Ereignis abrechnen, an Skalierungsmöglichkeiten. Mit dem ressourcenbasierten Preismodell von Elastic Observability können Sie Ihre Observability-Lösung so skalieren, wie es Ihr Geschäft erfordert. Dabei behalten Sie die volle Kontrolle darüber, welche Daten Sie behalten möchten. So profitieren Sie von geringeren TCO und einem schnelleren ROI.

Konzentration aufs Geschäft, nicht auf die Monitoring-Lösung

Bei vielen Lizenzierungsmodellen müssen Lizenzen vorab erworben werden. Für Sie heißt das, dass Sie entweder genügend Lizenzen für eventuelle Bedarfsspitzen kaufen oder aufs Monitoring verzichten müssen, wenn der „Black Friday“ oder der „Cyber Monday“ ein vorübergehendes Hochskalieren erfordern. Mit dem Preismodell von Elastic können Sie die Produktion während dieser Spitzenzeiten aufrechterhalten und sich trotzdem voll auf das Geschäft konzentrieren, ohne sich um die Zahl der noch zur Verfügung stehenden Lizenzen sorgen zu müssen.

Weniger Tools, mehr Transparenz und bessere Teamzusammenarbeit dank Full-Stack-Observability

Mit Elastic Observability erhalten Sie eine moderne Lösung für die Full-Stack-Observability, die Schluss macht mit unübersichtlicher Tool-Vielfalt.

  • Application Performance Monitoring (APM)

    Beschleunigen Sie Ihre Entwicklung und verbessern Sie Ihren Anwendungscode.

  • Infrastruktur-Monitoring

    Vereinfachen Sie das Monitoring Ihrer Infrastruktur – egal, wie groß oder klein sie ist.

  • Log-Monitoring

    Ermöglichen Sie die Bereitstellung und Verwaltung unbegrenzt großer Mengen von Logdaten.

Consolidate tools, reduce complexity

Organizations often end up using separate tools for metrics, logs and traces — creating hard to manage tool sprawl. To compound the issue, different projects or teams within the same organization might use completely different sets of tools, resulting in tool silos preventing cross-team collaboration and creating blind spots often resulting in higher MTTD and MTTR, lost developer productivity, and higher costs.

Quick start guide to Elastic Observability

Find out more

Use case: Monitor your monitors (MoM) for a single pane of glass at SAP

Watch now

Find answers in your business data with search to uncover opportunities

Learn more

Accelerate root cause analysis with unified observability

Consolidate all of your observability data in a single, integrated solution. Deliver a single pane of glass for your observability telemetry, including data from your applications, services, and the infrastructure that it all runs on — in the cloud or on premises.

illustration-infra-swiss_army_knife.svg
illustration-infra-swiss_army_knife.svg

Say goodbye to swivel chairing

Elastic Observability is a single source of truth for all your anomaly detections, alerting, triage, and exploration. Learn and maintain just one tool for identifying performance issues and improving the digital experience of your users.

Quickly identify issues with high cardinality data

The Elastic Common Schema (ECS) normalizes telemetry data into a common, standardized format regardless of the source — including the metadata you need to be able to quickly pivot between the different facets of observability and to quickly identify issues, performance bottlenecks, regressions, or environmental inconsistencies.

Break free from punitive licensing models

Per-agent, per-host, or per-event licensing models don't scale when migrating to dynamic, cloud-native patterns and microservices. With Elastic Observability’s resource-based pricing model, you can scale your observability solution along with your business and have full control of the data you keep, resulting in a lower TCO and faster ROI.

Focus on your business, not your monitoring solution

With many licensing models you need to purchase the licenses up front, forcing you to either buy enough licenses for your anticipated peak load, or run without monitoring when you suddenly need to scale up for Black Friday or Cyber Monday. Elastic's pricing model allows you to support production during these bursts while staying focused on the business — without worrying about the licenses you are consuming.

Reduce tool sprawl, improve visibility, and foster team collaboration with full‑stack observability

Consolidate monitoring tools into a modern full-stack observability solution with Elastic Observability.

  • Application performance monitoring

    Accelerate development and improve your application code.

  • Infrastructure monitoring

    Simplify infrastructure monitoring at scale.

  • Log monitoring

    Deploy and manage logs at scale.