icon

Packetbeat

Leichtgewichtiger Shipper für Netzwerkdaten

Mit Packetbeat können Sie sich ansehen, welche Daten von Ihren Anwendungen gesendet und empfangen werden. Packetbeat ist ein leichtgewichtiger Shipper, der Netzwerkpakete analysiert und Daten an Logstash oder Elasticsearch sendet.

Überwachen von Diensten und Anwendungen in Echtzeit

Netzwerkprotokolle wie HTTP bieten die Möglichkeit, wichtige Aspekte, wie Anwendungslatenz und -fehler, Reaktionszeiten, SLA-Performance, Nutzerzugriffsmuster, Trends und mehr, zu überwachen.

Mit Packetbeat können Sie auf diese Daten zugreifen und sie in Echtzeit analysieren, um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, wie der Traffic durch das Netzwerk fließt. All das geschieht passiv, hat keinen Latenz-Overhead und bleibt auch ohne Auswirkungen auf die existierende Infrastruktur. Sehen Sie sich die Live-Demo an.

SignUpCTA

Wählen Sie ein Protokoll aus. Oder erstellen Sie ein eigenes.

Packetbeat ist außerdem eine Ansammlung von Protokollparsern. Es unterstützt viele Protokolle in der Anwendungsschicht, von Datenbanken über Schlüssel/Wert-Speicher bis hin zu HTTP und Low-Level-Protokollen. Wählen Sie das Protokoll aus, das Sie benötigen, oder reichen Sie einen Pull-Request ein, um ein eigenes Protokoll hinzuzufügen.

Durchsuchen und Analysieren von Netzwerkverkehr

Sie müssen keine Berge mehr versetzen, um Ihre Daten für Suchanfragen und Analysen aufzubereiten. Packetbeat übernimmt das für Sie – in Echtzeit und auf Ihren Zielservern.

Nichts geht verloren

Sie können festlegen, dass Ihre Traffic- und Netzwerkinformationen per Spool-Verfahren auf Festplatte gespeichert werden, sodass Ihre Pipeline keinen Datenpunkt mehr auslässt – selbst wenn es zu Downstream-Problemen kommt. Packetbeat erfasst die eingehenden Daten und wartet mit dem Senden an Elasticsearch oder Logstash, bis der Normalbetrieb wiederhergestellt ist.

Daten an Elasticsearch oder Logstash senden und in Kibana visualisieren

Packetbeat ist Bestandteil des Elastic Stack und arbeitet daher nahtlos mit Logstash, Elasticsearch und Kibana zusammen. Egal, ob Sie Ihre Netzwerkdaten mit Logstash transformieren oder anreichern, in Elasticsearch mit den Analyse-Tools herumspielen oder Ihre Dashboards in Kibana einrichten und teilen möchten – mit Packetbeat ist es ganz einfach, Daten dorthin zu übertragen, wo sie benötigt werden.

Mit Packetbeat loslegen

Frei zugänglich und kostenlos. So einfach lässt sich Netzwerkverkehr überwachen. Wenn Sie Fragen haben, sehen Sie sich die Packetbeat-Dokumentation an oder besuchen Sie unser Packetbeat-Forum.

icon

Packetbeat

Lightweight shipper for network data

Monitoring your network traffic is critical to gaining observability over your environment — ensuring high levels of performance and security. Packetbeat is a lightweight network packet analyzer that sends data from your hosts and containers to Logstash or Elasticsearch. 

Download

Monitor services and applications

Network protocols like HTTP let you keep a pulse on application latency and errors, response times, SLA performance, user access patterns and trends, and more. 

Packetbeat enables you to access this data to understand how traffic is flowing through your network. It’s totally passive, has zero latency overhead, and doesn’t interfere with your infrastructure. Explore the live demo.

SignUpCTA

Pick a protocol. Or build your own.

Packetbeat is also a library. It supports many application layer protocols, from database to key-value stores to HTTP and low-level protocols. Choose the one you need or add your own by submitting a pull request.

Search and analyze network traffic

Skip performing a variety of incantations to get your data into proper shape for search and analysis. Packetbeat takes care of this for you in real time, on your target servers.

Ship to Elasticsearch or Logstash. Visualize in Kibana.

Packetbeat supports Elastic Common Schema (ECS) and is part of the Elastic Stack — meaning it works seamlessly with Logstash, Elasticsearch, and Kibana. Whether you want to transform or enrich your network data with Logstash, fiddle with some analytics in Elasticsearch, or review data in Kibana on a dashboard or in the SIEM app, Packetbeat makes it easy.

It doesn't miss a beat

Spool your network traffic info to disk so your pipeline doesn’t skip a data point — even when downstream issues occur. Packetbeat retains your network data and then ships it all to Elasticsearch or Logstash when things are back to normal.

Get started with Packetbeat

Monitoring your network traffic made easy.

Open and free to use.