Observability
Retail

Globaler E-Commerce-Marktplatz wechselt von Splunk zu Elastic für globale Observability

Zukunftssichere und kosteneffiziente Skalierung

Nach dem Wechsel von Splunk zu Elastic können unbegrenzte Datenmengen kosteneffizient beobachtet werden. Wenn die Unternehmen wachsen, können sie nahtlos neue Datenquellen hinzufügen, um ihre Observability zu vervollständigen.

Überragender Kundensupport von Elastic

Nach dem Wechsel von Splunk zu Elastic hat das Unternehmen sofort festgestellt, dass die empathiebasierte Kundenbetreuung von Elastic seine Teams davon überzeugt hat, den richtigen Partner für das zukünftige Wachstum ausgewählt zu haben.

Reduzierte Erkennungsdauer, mehr Einnahmen, höhere Zufriedenheit

Die zeitaufwändige Erkennungsdauer mit Splunk wurde nach dem Wechsel zu Elastic auf Sekunden oder Minuten verkürzt. Mit dieser Observability konnte das Unternehmen die Verfügbarkeit seiner E-Commerce-Site verbessern, die Kundenzufriedenheit steigern und neue Marketingmöglichkeiten eröffnen.

Unternehmensübersicht

Der globale E-Commerce-Marktplatz ist in 15 Ländern tätig, hat mehr als 48 Millionen Kunden und verarbeitet mehr als 400.000 Transaktionen pro Tag. Angesichts dieser Datenmenge war Elastic Observability die richtige Wahl für das anhaltende Wachstum dieses Einzelhandelsunternehmens.

Warum Elastic anstelle von Splunk?

Angesichts der riesigen Datenmenge aus unzähligen verschiedenen Quellen war Elastic Observability die natürliche Wahl für das anhaltende Wachstum des Einzelhandelsunternehmens in aller Welt. Dieser E-Commerce-Konzern nutzt Elastic Observability für Log Analytics, Metriken, Machine Learning und Warnfunktionen - jeweils unterstützt vom Elastic Stack.

  • Das Logging mit Elastic skaliert kosteneffizient im Vergleich zu Splunk. Mit Elastic kann das Unternehmen mühelos Terabyte an Daten ingestieren, ohne sich Sorgen über die Kosteneinschränkungen von Splunk machen zu müssen. Die Teams müssen nie wieder auf die Analyse potenziell wichtiger Logging-Daten verzichten, um unverhältnismäßige Überalterungskosten einzusparen.
  • Elastic bietet eine zukunftssichere Lösung, die Splunk überlegen ist. Der herausragende Kundenservice und Support von Elastic und die internen Elastic-Champions des Unternehmens haben die Führungsebene davon überzeugt, dass der Wechsel von Splunk zu Elastic die richtige Entscheidung war.
  • Die Erkennungsdauer für Vertriebs- und Marketinganfragen, Website-Fehler und Ausfälle wurde mit Elastic auf Sekunden oder Minuten reduziert. Auf diese Weise werden die Kunden besser versorgt, die Zufriedenheit der Verkäufer ist gestiegen und die Marketingabteilung erhält neue Einblicke in Kampagnen, die bisher nicht verfügbar waren.

Sind Sie bereit für die Migration von Splunk zum Elastic Stack? Weitere Informationen.

Observability
Retail

Global ecommerce marketplace drops Splunk, standardizes on Elastic for global observability

Future-proofed and cost-efficient scaling

Replacing Splunk with Elastic allows for unlimited data to be observed in a cost-efficient manner. As the company grows, they are now seamlessly able to add new data sources for complete observability.

Elastic offered superior customer support

In switching from Splunk to Elastic, the company instantly saw how Elastic’s empathy-driven vendor-customer connection provided their teams ease of mind that the company chose the right partner to help them scale.

Reduced MTTK, increased revenue and satisfaction

The prolonged MTTK with Splunk was reduced to seconds or minutes with Elastic. In turn, this observability helped avoid downtime on their ecommerce site, resulting in increased customer satisfaction and fresh marketing capabilities.


Company Overview

The global ecommerce marketplace operates in 15 countries, has more than 48 million customers and processes over 400,000 transactions daily. With so much data, Elastic Observability was certain to support the retailer’s continued growth.

Why Elastic instead of Splunk?

With so much data being generated from across their myriad sources, Elastic Observability was the natural choice to support the retailer's continued growth as it expands across the globe. This ecommerce giant harnesses Elastic Observability taking advantage of logging analytics, metrics, machine learning and alerting—all powered by the Elastic Stack.

  • Logging with Elastic scales in a cost-efficient manner when compared to using Splunk. With Elastic, the company easily ingests terabytes of data every day without the cost constraints that Splunk had placed on them. They no longer have to leave potentially important log data unanalyzed to stop incurring debilitating overage costs.
  • Elastic offers a future-proof solution unmatched by Splunk. Elastic's excellent customer service and support, in addition to the company's internal Elastic champions, provided senior executives peace of mind that migrating from Splunk to Elastic was the right decision.
  • MTTK for sales and marketing requests, website errors, and outages reduced to seconds or minutes under Elastic. As a result, customers are better served, vendor satisfaction has increased, and the marketing department has fresh insights into campaigns that they previously could not see.

Ready to start migrating from Splunk to the Elastic Stack? Learn more.