Observability
Technik & Telekommunikation

US-basiertes Telekommunikationsunternehmen wechselt von Splunk zur überragenden und kosteneffizienten Observability von Elastic

Weniger Ausfälle dank kürzerer Erkennungsdauer

Die Erkennungsdauer für Website-Fehler, Einzelhandelsausfälle sowie Vertriebs- und Marketinganfragen betrug mit Splunk Stunden oder Tage und wurde mit Elastic auf Sekunden oder Minuten reduziert.

Vereinfachte strategische Entscheidungen

Mit den neuen Einblicken in die Produktnutzung der Kunden können Mitarbeiter und Führungskräfte schnellere strategische Entscheidungen treffen, um den Kundenservice zu verbessern und die Verkäufe zu stärken.

Erfolg in der Gegenwart, bereit für die Zukunft

Vor der Migration zu Elastic hat dieses Telekommunikationsunternehmen ein Observability-Projekt eingestampft, weil Splunk zu teuer war.​


Unternehmensübersicht

Für Telekommunikationsanbieter mit drahtlosen und Internetservices für Millionen von Kunden sind Echtzeit-Einblicke in den Geschäftsbetrieb entscheidend, um in dieser zunehmend überlaufenen Branche bestehen zu können.

Warum Elastic anstelle von Splunk?

Wenn ein Unternehmen mehr als 100 Datenkanäle überwachen muss, kann ein Ausfall in einem beliebigen Kanal dazu führen, dass der Betrieb unterbrochen wird, die Verkäufe einbrechen und die Kunden verärgert werden.

  • Rentabilität innerhalb von 90 Tagen und sofortige Reduzierung der Serverkosten um ca. 400.000 US-Dollar. Clustering und Replikation wurden dank der verteilten Architektur des Elastic Stack innerhalb von Minuten eingerichtet, und die Lösung lässt sich mit den umfassenden APIs von Elastic einfacher in großem Umfang automatisieren und überwachen als Splunk.
  • 300 % gesteigerte Telefonverkäufe. Das Telekommunikationsunternehmen kann jetzt die Integrität von Netzwerken und Kunden garantieren und die Reaktionszeiten verkürzen, um Bestandskunden zu erhalten und neue Kunden zu gewinnen, und spart dabei sogar noch Kosten im Vergleich zu Splunk.
  • Dramatisch verbesserte Upgradeleistung für Telefonsoftware in Einzelhandelsgeschäften. Im Gegensatz zur proprietären Closed Source-Lösung von Splunk können die Unternehmen mit den Open Source-Vorlagen von Elastic maßgeschneiderte Dashboards und Berichte erstellen, die mit vielen anderen Open und Closed Source-Anwendungen integriert werden können.

Sind Sie bereit für die Migration von Splunk zum Elastic Stack? Weitere Informationen.

Elastic Observability
Telecommunications

U.S.-Based Telco Migrates to Elastic from Splunk for Superior and Cost-Efficient Observability

Reduced MTTK leads to decreased downtime

MTTK for website errors, retail outages, and sales and marketing requests reduced to seconds or minutes with Elastic from hours or days under Splunk.

Streamlined strategic decision making

With fresh insights into sales, outages, and customer product use, staff and executives can make quick strategic decisions to improve customer service and bolster sales.

Present success, future prepared

Future proofing with Elastic as telecom couldn't scale with Splunk ingestion pricing. Before migrating to Elastic, the telecom had scrubbed an observability project because Splunk was too costly.


Company Overview

As a telecommunications provider offering wireless and Internet service to millions of customers, real-time visibility into the business is vital to remain competitive in this increasingly congested sector.

Why Elastic instead of Splunk?

With more than 100 data channels to monitor, a prolonged breakdown in any one of them can dramatically disrupt operations, hinder sales, and anger customers.

  • 90-day return on investment and ~$400,000 immediate reduction in server costs. Clustering and replication took minutes to set up because of the distributed nature of the Elastic Stack, which is easier than Splunk to automate and monitor at scale due to Elastic's comprehensive APIs.
  • 300% increase in phone sales. The telecom can now ensure network, and customer health while improving response time to errors that do occur to retain customers and generate new ones — all in a more cost-efficient manner than with Splunk and at scale.
  • Vastly improved retail store phone software upgrade performance. Elastic's open source platform provided the telecom with Kibana templates for data visualizations and, unlike Splunk's closed source proprietary solution, Elastic allows for customized dashboards, reporting as well as the ability to integrate with countless other open- and closed-source applications.