• Site Search
  • Software & Technologie

SurveyMonkey: Suchfunktionen für ein internationales Publikum

AUF EINEN BLICK

  • 3 Mio.
    verarbeitete Umfrageantworten pro Tag
  • 12
    Sprachen

KURATIERTE SUCHERGEBNISSE

Mit Elastic Site Search (ehemals Swiftype Site Search) konnte SurveyMonkey die eigene Suchmaschine komplett so anpassen, dass sie für jede Benutzerfrage die relevantesten Antworten zurückgibt.

SUCHE IN MEHREREN SPRACHEN

Für ein global agierendes Unternehmen ist es unabdingbar, die eigenen Inhalte in einer Vielzahl von Sprachen bereitstellen zu können. Elastic Site Search versetzt SurveyMonkey in die Lage, lokalisierte Suchen in 12 Sprachen zu ermöglichen.

ANALYTICS FÜR DIE RICHTIGE CONTENT-STRATEGIE

SurveyMonkey sieht sich jede Woche die Elastic Site Search-Dashboards an, um Entscheidungen zur eigenen Support-Content-Strategie zu treffen.

Informationen zum Unternehmen

SurveyMonkey ist die weltweit führende Online-Umfrageplattform. Das Unternehmen erfasst jeden Tag mehr als 3 Millionen Umfrageantworten. SurveyMonkey hat die Welt des Feedbacks revolutioniert – nie war es einfacher und erschwinglicher, Feedback-Funktionen zu implementieren und Feedback zu geben und zu erhalten.

Anforderungsprofil von SurveyMonkey

FEHLENDE KONTROLLE ÜBER DIE SUCHE

Vor dem Umstieg von der nativen Suche des eigenen Hilfesystems auf Elastic Site Search ärgerte sich das Support-Team von SurveyMonkey, dass die bestehende Lösung so gut wie keine Kontrolle darüber zuließ, welche Seiten auffindbar waren und welche Ergebnisse bei einem bestimmten Suchbegriff angezeigt wurden. Wenn in der Hilfe Änderungen vorgenommen wurden, z. B. um Seiten hinzuzufügen oder Seiten zu löschen, dauerte es viel zu lange, bis sich diese Änderungen in der Suche widerspiegelten. Das führte dazu, dass falsche Suchergebnisse angezeigt wurden, die auf nicht mehr existierende Seiten verwiesen, oder wichtige neue Inhalte nicht in den Suchergebnissen auftauchten. Hinzu kam, dass SurveyMonkey keine Kontrolle darüber hatte, bei welchen Suchbegriffen welche Suchergebnisse angezeigt wurden. Das Team musste also raten, welche neuen Inhalte benötigt werden, um bei den häufigsten Suchbegriffen bessere Suchergebnisse zu erhalten. Zudem fehlte es an einer Möglichkeit, die Suchergebnisse an die jeweiligen lokalen Bedingungen innerhalb der internationalen Benutzerbasis anzupassen.

ERGEBNISSE

Zur Lösung dieser fortdauernden Probleme entschied sich SurveyMonkey, auf Elastic Site Search umzusteigen. Nach nur einem Tag Entwicklungsarbeit standen 12 neue Suchmaschinen bereit – für jede unterstützte Sprache eine.

Dank Elastic Site Search kann jetzt das gesamte SurveyMonkey-Team über das Dashboard alle Aspekte der Suche anpassen und in der Hilfe sofort die Ergebnisse seiner Arbeit sehen. Lizzie Burns, Content Strategist, begründet die Notwendigkeit dieses Grads an Einflussmöglichkeiten so: „Die Möglichkeiten eines Algorithmus sind begrenzt – für wirklich kuratierte Ergebnisse muss der Mensch ran.“

Das Feature „Individuelles Ergebnisranking“ ermöglicht es dem Support-Team, für jede Anfrage die Suchergebnisse per Drag & Drop zu verschieben, neue Ergebnisse hinzuzufügen, die bisher nicht standardmäßig angezeigt werden, oder festzulegen, dass bestimmte Ergebnisse nicht präsentiert werden. Dieser Grad an Einflussmöglichkeiten ist für das SurveyMonkey-Team von unschätzbarem Wert, sodass es kaum verwundern dürfte, dass das individuelle Ergebnisranking mittlerweile zum Tagesgeschäft dazugehört. SurveyMonkey macht darüber hinaus vom Gewichtungs-Tool Gebrauch, um genau justieren zu können, wie die unterschiedlichen Abschnitte der Artikel die Reihenfolge der Suchergebnisse beeinflussen.

ANPASSBARE ERGEBNISSE IN VERSCHIEDENEN SPRACHEN

Da für jede Sprache, in der die Hilfe angeboten wird, eine eigene Suchmaschine zur Verfügung steht, kann das Support-Team von SurveyMonkey die Suchergebnisse an das jeweilige Publikum anpassen. Dabei hat sich besonders das Synonym-Tool als hilfreich erwiesen. Für jede Sprache erstellt das Team eigene Synonymsätze, um sicherzustellen, dass die Benutzer das Gesuchte auch dann finden, wenn sie alternative Suchbegriffe oder Suchbegriffe mit mehreren möglichen Schreibweisen eingeben. Auf diese Weise ist zum Beispiel dafür gesorgt, dass unter „Umfrage“ und „Fragebogen“ dasselbe verstanden wird.

Einmal pro Woche stellt das SurveyMonkey-Team anhand der von Elastic Site Search gelieferten detaillierten Analytics-Werte eine zusammenfassende E-Mail zusammen, die dabei hilft, die Strategie für die Suchergebnisanpassung und Erstellung von Inhalten anzupassen. Diese wöchentlichen Analytics-E-Mails bilden die Basis für Diskussionen zur Content-Strategie, wobei das Team sich sowohl die häufigsten erfolgreichen Suchanfragen als auch die häufigsten Suchanfragen ansieht, die keine Ergebnisse erbracht haben. So kann festgestellt werden, wo noch Inhalte nachgeliefert werden müssen. Vor dem Umstieg auf Elastic Site Search wusste das Team zwar, welche Suchanfragen besonders häufig gestellt wurden, aber es war „ziemlich hilflos, wenn es darum ging herauszufinden, was denn bei diesen Suchanfragen zurückgegeben wurde“, wie sich Content Strategist Deanna Horton erinnert. Damit blieb dem Content-Team nichts anderes übrig als zu raten, welche neuen Inhalte erstellt werden sollten, um die Suchergebnisse positiv zu beeinflussen. Jetzt kann das Team sich einfach bei Elastic Site Search einloggen und die Ergebnisse per Drag & Drop in Sekundenschnelle in die gewünschte Reihenfolge bringen.

Die Mitarbeiter des Support-Teams von SurveyMonkey haben heute uneingeschränkte Kontrolle über ihre Suchfunktion und können so dafür sorgen, dass die Kunden schnell und einfach die Informationen finden, die sie benötigen.

Verwendete Produkte

• Site Search
  • Software & Technology

SurveyMonkey: Powering search for international audiences

AT A GLANCE
  • 3M
    survey responses processed daily
  • 12
    localized languages
CURATED SEARCH RESULTS
Using Elastic Site Search (formerly Swiftype Site Search), SurveyMonkey completely customized their search engine to show the most relevant results for each user’s question.
MULTI-LANGUAGE SEARCH
For a global company delivering content in local language is key and with Elastic Site Search, SurveyMonkey is able to provide localized search across 12 languages for international audiences.
ANALYTICAL CONTENT STRATEGY
SurveyMonkey reviews Elastic Site Search dashboards every week to shape support content strategy.
Company Overview

SurveyMonkey is the world's leading online survey platform, with more than 3 million survey responses every day being captured on their tool. SurveyMonkey has revolutionized the way people give and take feedback, making it accessible, simple, and affordable for everyone.

SurveyMonkey’s Journey with Elastic

NO CONTROL OVER SEARCH

Before switching from their help center's native search to Elastic Site Search, the SurveyMonkey support team was frustrated by a search solution that offered little to no control over what pages were discoverable and what results appeared for a given search term. As the content creation team added or deleted pages to the help center, search results lagged behind, creating false results that led to non-existent pages or failing to surface important new content. On a more granular level, SurveyMonkey had no control over what results appeared for a given search term, leaving them guessing at what content they should create to improve search results for their most common search terms. Additionally, the SurveyMonkey support team needed a way to customize search results for every audience across their international user base.

RESULTS

To resolve these ongoing issues, SurveyMonkey made the switch to Elastic Site Search, and after one day of development work, they had 12 new search engines set up — one for each of their international audiences.

With Elastic Site Search in place, the entire SurveyMonkey team can now completely customize search through the dashboard and instantly see results update on the help center. When talking about the benefits of this level of control, Content Strategist Lizzie Burns says, "an algorithm can only take you so far, and you need that human touch to get really curated results."

With Custom Result Ranking, the support team can drag-and-drop search results on a query-by-query basis, add in new results that don't appear by default, or hide results that they don't want to display. This degree of control is invaluable for the SurveyMonkey team, and as a result, they use Custom Result Ranking on a daily basis. In addition, SurveyMonkey uses the Weights tool to precisely control how different sections of their articles influence the order of search results.

CUSTOMIZABLE RESULTS IN MULTIPLE LANGUAGES

With a unique search engine for each of their localized help centers, the SurveyMonkey support team can customize search results for each international audience. In this realm, the Synonyms tool is particularly useful. The SurveyMonkey team creates unique synonym sets for each language, ensuring that common issues of vernacular and variations in spelling don't prevent users from finding the help they need (for example, synchronizing results for "survey" and "questionnaire," which is a common search term among UK and Canadian customers).

On a weekly basis, the SurveyMonkey team uses the detailed analytics provided by Elastic Site Search to provide a summary email that they use to inform their search result customization and content creation strategy. Those weekly analytics emails serve as the starting point for content strategy discussions, with the team looking at both top searches and top searches with no results, which help them identify areas where new content can be created. Before Elastic Site Search, the team could see top searches, but as Content Strategist Deanna Horton describes it, "we were kind of helpless in terms of what would appear for those searches." This left the content team guessing at what new content they should create to influence search results. By comparison, the team can now log in to Elastic Site Search and "drag-and-drop the results to the exact order we want in a matter of seconds."

Today, SurveyMonkey's support team has complete control over their search, ensuring customers can quickly and easily find the help they need.