Logo

Graph

Analysiere die Relationen innerhalb deiner Daten

Unter den Dokumenten innerhalb deines Elastic Stacks kann es potentielle Beziehungen geben – Verbindungen zwischen Menschen, Orten, Präferenzen, Produkten und viele weitere. Graph bietet einen beziehungsbasierten Ansatz, der dich solche Verbindungen in deinen Daten mit Hilfe der Relevanzfähigkeiten von Elasticsearch aufspüren lässt.

Entdecke Beziehungen innerhalb deiner Daten mit X-Pack. Video ansehen
New Workspace saving and sharing, and drill-down capability to see the supporting documents, Kibana visualizations, or link to source systems. Read More

Erkunde die in Elasticsearch gespeicherten Daten auf neue Art und Weise

Graph ist ein API- und UI-gestütztes Tool, das dir hilft, relevante Beziehungen zwischen deinen Daten zu Tage zu fördern. Dabei nutzt es bewährte Elasticsearch-Funktionen wie die verteilte Query-Ausführung, Datenverfügbarkeit in Echtzeit und Indizierung in jeder Größenordnung.

Credit Card

Betrug: Stelle fest, welcher Händler für eine Reihe kompromittierter Kreditkarten verantwortlich ist – ganz einfach, indem du diejenigen Geschäfte prüfst, in denen Käufe getätigt wurden.

Recommendation

Empfehlungen: Schlage einem Zuhörer, der Mozart mag, den nächsten passenden Titel vor – basierend auf den Präferenzen deiner Nutzer, um diese einzubinden und zu erfreuen.

Intrusion

Sicherheit: Identifiziere potentiell schädliche Akteure und andere unerwartete Gesellen, indem die externen IPs geprüft werden, mit denen die Systeme in deinem Netzwerk kommunizieren.

Weil beliebt nicht immer auch gleich relevant bedeutet

In den meisten Datensätzen sind sogenannte „Super-Connectors“ üblich – Dinge wie Amazon bei historischen Einkaufsdaten, die Beatles bei Musik und Die Verurteilten (Shawshank Redemption) bei Filmen. Sie sind wie das Kleine-Welt-Phänomen – alles ist mit allem über nur ein paar Schritte miteinander verbunden.

Der Schlüssel ist die Fähigkeit, den Unterschied zwischen Beliebtheit und Relevanz zu erkennen. Wir haben unser fundiertes Wissen in Bezug auf Informationsgewinnung mit den reichhaltigen Statistiken, die während der Indizierung von Elasticsearch generiert werden, kombiniert, um die Relevanz von Beziehungen zu berechnen. Im Ergebnis werden an erster Stelle nur die bedeutsamsten Beziehungen zurückgegeben.

Bestehende Elasticsearch-Indizes erkunden

Starte deine Reise in den Graph, indem du ganz einfach X-Pack installierst und die Beziehungen innerhalb deiner bestehenden Indizes erkundest. Es gibt keine neuen Datenformate, mit denen du dich herumschlagen musst. Keine neuen Indizes, die erstellt werden müssen. Keine Drittanbietersysteme, die installiert werden müssen. Und keine höheren Kosten. Leg einfach los und sei neugierig.

Die Graph-API in deine Anwendung integrieren

Die Graph-API nutzt die Aggregationen und Querysprache von Elasticsearch und bietet dadurch eine einfache API zur Erkundung von Graphen. Es müssen keinerlei komplexe Ontologien definiert oder eine neue Anfragesprache erlernt werden. Das Ganze ist flexibel, es ist intuitiv und es lässt dich deine Erkundung mit Hilfe von leistungsstarken Suchfunktionen wie raumbezogenes Filtern durchführen.

Visualisierung von Relationen in Kibana

Eine einzige Linie in einem Graph kann Tausende von Dokumenten wie zum Beispiel Banktransaktionen zwischen zwei Konten repräsentieren. Das Graph-UI in Kibana lässt dich diese Verbindungen visualisieren.

Arbeite dich in die Details ein und nutze dafür die in Kibana integrierten Karten, Zeitachsen, Kreisdiagramme oder Visualisierungen von Dokumenten in Rohfassung. Klicke dich durch deinen Graph aus vernetzten Einheiten und interagiere damit. Betrachte die Stärke von Verbindungen und passe sogar Farben und Symbole an.

Graph für den Elastic Stack installieren

Beziehungen müssen nicht kompliziert sein. Finde heraus warum.

Installation

Analyze the Relationships in Your Data

There are potential relationships living among the documents in your Elastic Stack; linkages between people, places, preferences, products, you name it. Graph offers a relationship-oriented approach that lets you explore the connections in your data using the relevance capabilities of Elasticsearch.

Explore connections in your data with X-Pack. Watch Video
New Workspace saving and sharing, and drill-down capability to see the supporting documents, Kibana visualizations, or link to source systems. Read More

Explore Your Elasticsearch Data in a New Way

Graph is an API- and UI-driven tool that helps you surface relevant relationships in your data while leveraging Elasticsearch features like distributed query execution, real-time data availability, and indexing at any scale.

Credit Card

Fraud: Discover which vendor is responsible for a group of compromised credit cards by exploring the shops where purchases were made.


Recommendations: Suggest the next best song for a listener who digs Mozart based on their preferences to and keep them engaged and happy.


Security: Identify potential bad actors and other unexpected associates by looking at external IPs that machines on your network are talking to.

Popular Is Not Always the Same as Relevant

Common in most datasets are "super connectors" — things like Amazon for purchase history data, the Beatles for music, and Shawshank Redemption for movies. They're like actor Kevin Bacon; you're never separated by more than a few hops.

It's the ability to identify the difference between popularity and relevance that is key. We've taken our deep knowledge of information retrieval and combined it with the rich statistics that Elasticsearch generates while indexing to calculate the relevance of the relationships — bringing back the most meaningful links first.

Explore Your Existing Elasticsearch Indices

Begin your graph exploration by simply installing X-Pack and start walking the connections living in your existing Elasticsearch indices. There are no new data formats to fiddle with. No new indices to create. No third-party systems to maintain. No higher taxes. Just go and be curious.

Integrate the Graph API into Your Application

The Graph API leverages Elasticsearch's aggregations and query language, providing a simple API for graph exploration. There is no need to define complex ontologies and learn a new query language. It's flexible, it's natural, and lets you guide your exploration using powerful search features like geospatial filters.

Visualize the Relationships in Kibana

A single link in a graph may represent thousands of documents, like banking transactions between two accounts. The Graph UI in Kibana lets you visualize these connections.

Drill down into the details using any of the maps, timelines, pie charts, or raw document visualizations in Kibana. Click through and interact with your graph of networked entities, view the strength of connections, and even customize colors and icons.

Install Graph for the Elastic Stack

Relationships don't have to be complicated. Find out why.