Elastic veröffentlicht Elastic Cloud Enterprise (ECE)

Eine neues Produkt zur Provisionierung, Verwaltung und Überwachung wachsender Elastic-Stack-Umgebungen – von einigen wenigen bis hin zu hunderten Clustern mit nur einer einzigen intuitiven Benutzeroberfläche –
1. Juni 2017

AMER

Michael Lindenberger

Reidy Communications for Elastic

EMEA

Rory MacDonald

Age of Peers Ltd for Elastic

APAC

Jeff Yoshimura

Communications @ Elastic

Mountain View, Kalifornien, und Amsterdam, Niederlande - 1. Juni 2017 -

Elastic, das Unternehmen hinter Elasticsearch und dem Elastic Stack, der am meisten genutzten Sammlung von Open-Source-Produkten zur Lösung unternehmenskritischer Anwendungsfälle wie Suche, Logging und Analytics gibt die allgemeine Verfügbarkeit von Elastic Cloud Enterprise bekannt. Dieses neue Produkt bietet Organisationen und großen Unternehmen viele nützliche Features: z. B. zentralisierte Verwaltung, Überwachung und Provisionierung mehrerer Elastic Stack-Cluster; einfache Installation von X-Pack-Komponenten für die Implementierung zusätzlicher Funktionen wie Security, Alerting, Monitoring, Graph, Reporting und Machine Learning; sowie der Betrieb von Elasticsearch, Kibana und X-Pack auf physischer Hardware, in einer virtuellen Umgebung, in einer privaten Cloud, im privaten Bereich einer öffentlichen Cloud oder in einer öffentlichen Cloud wie Google Cloud, Azure oder AWS.

"Organisationen haben erkannt, wie einfach sie ihre komplexesten Datenherausforderungen mit unseren Produkten lösen können, weshalb sie von ein paar wenigen Clustern auf viele Elastic-Stack-Umgebungen aufgerüstet haben“, so Shay Banon, Gründer und CEO bei Elastic. "Durch die Verteilung der Nutzung auf verschiedene Cluster, Anwendungsfälle und Teams in einer einzigen Implementierung bietet Elastic Cloud Enterprise diesen Organisationen genau das Maß an Skalierbarkeit und Kontrolle, das sie brauchen, um hunderte Elastic-Stack-Deployments effizient an einem zentralen Ort zu verwalten.“

Elastic Cloud Enterprise ist Teil der Vision von Elastic, für komplexe Dinge einfache Lösungen zu finden, und ermöglicht es Organisationen, ihre unternehmenskritischen Implementierungen mit nur wenigen Klicks zu verwalten und zu skalieren. Elastic Cloud Enterprise vereinfacht die Provisionierung, Wartung und das Ressourcen-Management enorm, da Benutzer und Organisationen nur noch eine Konsole und Benutzeroberfläche haben. Außerdem ist jeder verwaltete Cluster mit dieser Lösung standardmäßig geschützt, wodurch die Sicherheit der Daten und die Einhaltung von Compliance-Regeln in einer Organisation gewährleistet wird. Darüber hinaus werden Prozesse wie Cluster-Verwaltung, Upgrades und Versionskontrolle automatisiert. Elastic Cloud Enterprise basiert auf der Elastic Cloud und der Erfahrung im Bereich Hosting und Verwaltung tausender Cluster, die Elastic in den letzten zwei Jahren sammeln konnte. Mit Elastic Cloud Enterprise erhalten Organisationen nun eine Möglichkeit, ihre eigenen Elastic-Stack-Umgebungen zu verwalten, z. B. durch:

• Erstellung und Deployment neuer Elastic-Stack-Cluster
  • Bündelung aller Funktionen von Elasticsearch, Kibana und X-Pack auf einer einzigen Konsole
  • Skalierung von Clustern nach oben (oder unten), je nach Datenvolumen
  • Aktivierung von Sicherheitsfunktionen wie Authentifizierung, rollenbasierte Zugriffskontrolle und Verschlüsselung
  • Hosting mehrerer Versionen des Elastic Stack
  • Upgrade von Clustern auf die neuesten Versionen über eine intuitive Admin-Oberfläche
  • Überwachung von Clustern und Endpunkten auf einem zentralen Dashboard
  • Interne Bereitstellung von Such-, Logging- oder Sicherheitsfunktionen als Service
  • Einrichtung eines Elastic-Kompetenzzentrums für Teams aus den Bereichen Engineering, Architecture, DevOps, IT-Sicherheit und Compliance

About Elastic

Elastic builds software to make data usable in real time and at scale for search, logging, security, and analytics use cases. Founded in 2012, the company develops the open source Elastic Stack (Elasticsearch, Kibana, Beats, and Logstash), X-Pack (commercial features), and Elastic Cloud (a hosted offering). To date, there have been more than 100 million cumulative downloads. Backed by Benchmark Capital, Index Ventures, and NEA with more than $100 million in funding, Elastic has a distributed workforce with more than 500 employees in 30 countries. Learn more at elastic.co.